Chance erhöhen um schwanger zu werden
Moderator: Züri Mami
Chance erhöhen um schwanger zu werden
Hallo zusammen
Ich habe die Pille im November abgesetzt und versuche seit dann schwanger zu werden. Nun hat es wieder nicht geklappt. Mich nimmt es wunder wie ihr eure Chance maximiert um schwanger zu werden? Ich benützte die Ovulationstests und nehme fleissig Elevit...
(Ich bin 31 jahre alt, trinke keinen Alkohol und Rauche nicht)
Ich habe die Pille im November abgesetzt und versuche seit dann schwanger zu werden. Nun hat es wieder nicht geklappt. Mich nimmt es wunder wie ihr eure Chance maximiert um schwanger zu werden? Ich benützte die Ovulationstests und nehme fleissig Elevit...
(Ich bin 31 jahre alt, trinke keinen Alkohol und Rauche nicht)
Re: Chance erhöhen um schwanger zu werden
Hallo Eila
Mir hat das sehr geholfen, da ich sehr unregelmässige und lange Zyklen hatte[-]
https://www.mynfp.de/
Mir hat das sehr geholfen, da ich sehr unregelmässige und lange Zyklen hatte[-]
https://www.mynfp.de/
-
- Member
eifach ume eisprung ume ca. jede 2. tag gv gha - keni tests u nüt brucht... finge das stresst nume meh aus dasses öppis bringt[-]
isch aber ebe no schwierig welli nid genau weiss wenn mi Eisprung isch... Aber das mitem stress, stimm ich dir zue!
Also ich habe auch keinen Eisprung bestimmt. Es ging einfach während des gesamten Zyklus' jeden 2. Tag zur Sache... Ich hatte sehr, sehr unregelmässige Zyklen. Ist anstrengend, war aber von Erfolg gekrönt!
Und spassig war's eigentlich auch!

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
-
- Newbie
Ich hab hier schon oft gelesen und vor allem selber erlebt, dass es genau dann klappt, wenn man's nicht erwartet. Am besten also Ferien buchen, einen neuen Job annehmen oder sonstige Pläne schmieden, in die kein Baby passt, dann klappt's sicher sofort [-][-]
Hehe Ferien haben wir gerade
Danke für eure Tipps

Danke für eure Tipps
Könnt ihr ein Gleitgel empfehlen?
Also wenn es nach über einem jahr nicht klappt dann würde ich es Abklären. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille nie regelmässig die Periode und nachher hat sich herausgestellt, dass ich unmöglich schwanger werden konnte weil ich gar keinen richtigen eisprung hatte. Ich bekam dann hormontabletten und dann hat es geklappt. Das Gleiche beim zweiten Kind. Viel glück!!
Ich be metem clearblue ond pre seed gel sehr schnäll schwanger worde
Ich hatte geraucht, Alkohol getrunken (also nicht in Unmengen) und nachdem ich 15 Jahre lang die Pille genommen hatte, erwartet, dass es vermutlich so 1-2 Jahre geht bis es einschlägt. Hat aber im ersten Monat geklappt, vermutlich genau darum. Genau wie StolzesMami schreibt: Es klappt am besten, wenn es nicht passt oder wenn mans nicht erwartet...

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich würde mit der FA Kontakt aufnehmen und mal ein Zyklus Monitoring machen.
Aber zuerst deinen Schatz zum Urologen schicken
Aber zuerst deinen Schatz zum Urologen schicken

Hmmm okidoki, mal sehen. Ich warte noch einen Zyklus ab und entscheide dann...
Ich cha dir of dini PN leider nid antworte. Ich has vom amazon bstellt gha, aber es gits au ide CH z chaufe ond es heisst prefert
Eila, als gleitgel kannst du z.b conceive plus brauchen, es muss einfach ein spezielles für kiwu sein, die normalen sind hinderlich
-
- Member
Meine FÄ hat mir als erstes empfohlen, die Tempi zu messen. Da kannst du (oder sie) rauslesen ob ein Eisprung stattfindet. Daher würde ich das unbedingt jetzt beginnen, so hast du schon eine oder zwei Kurven bis zum Termin mit deiner FÄ!
Hallo eila
Wir haben es drei Jahre probiert und es wollte einfach nicht klappen. Habe eine Weiterbildung angefangen und wurde nach sechs Wochen schwanger. Durfte dann einen Tag vordem Termin an die Abschlussprüfung...
Ablenkung hilft also wirklich!
Wir haben es drei Jahre probiert und es wollte einfach nicht klappen. Habe eine Weiterbildung angefangen und wurde nach sechs Wochen schwanger. Durfte dann einen Tag vordem Termin an die Abschlussprüfung...
Ablenkung hilft also wirklich!

-
- Newbie
Hi zeme
Wir haben auch 7 Monate gehibbelt und jetzt hat es geklappt!
Ich bin ueberzeugt dass die Kombi aus Zyklusrechner App und Digitale Ovaluatiinstests von Clearblue (mit den anderen bin ich nicht zu Rande gekommen.Online gibts die viel guenstiger als in der Apotheke) und Stressreduzierung/Gesundheit gut war.Wir waren lange im Urlaub,in der heiklen Phase nach ES hatte ich jedoch arge Kopfschmerzen,Fieber und musste daher ziemlich viele Medis nehmen.Das ist sicherlich nicht foerderlich.
Dann habe ich begonnen Stresslevel mit Sport zu senken und hab mir eine Narbentherapie (wie Osteopathie,aber staerker) gegen meinen dauerverspannten Bauch machen lassen.Das hat mich so entspannt und die Organe besser durchblutet.Akkupunktur waere auch eine Variante gewesen.yep und dann nach dem letzten ES hab ich mir beso viel Ruhe gegoennt.Und siehe da
wuensch euch viel Glueck!
Wir haben auch 7 Monate gehibbelt und jetzt hat es geklappt!

Ich bin ueberzeugt dass die Kombi aus Zyklusrechner App und Digitale Ovaluatiinstests von Clearblue (mit den anderen bin ich nicht zu Rande gekommen.Online gibts die viel guenstiger als in der Apotheke) und Stressreduzierung/Gesundheit gut war.Wir waren lange im Urlaub,in der heiklen Phase nach ES hatte ich jedoch arge Kopfschmerzen,Fieber und musste daher ziemlich viele Medis nehmen.Das ist sicherlich nicht foerderlich.
Dann habe ich begonnen Stresslevel mit Sport zu senken und hab mir eine Narbentherapie (wie Osteopathie,aber staerker) gegen meinen dauerverspannten Bauch machen lassen.Das hat mich so entspannt und die Organe besser durchblutet.Akkupunktur waere auch eine Variante gewesen.yep und dann nach dem letzten ES hab ich mir beso viel Ruhe gegoennt.Und siehe da

wuensch euch viel Glueck!
ich ha ovulatoinstests, tempi und Zervix 4 zykle gmacht... bini nöd schwanger wordä, denn hani mir dä prefert gel kauft (ähnlich wie pre seed) und be dänn ohni öppis vo dene sachä nur mit däm gel gad direkt SS wordä 
döfet oises zweite wunder im mai erwartä
*froi*
viel glück!!!

döfet oises zweite wunder im mai erwartä

viel glück!!!
-
- Newbie
Ich würde das Thema Kinderwunsch mit der Gynäkologin/dem Gynäkologen besprechen. Was ich empfehlen kann, ist Akupunktur, um den Zyklus zu regulieren, um die Qualität des ES zu optimieren und um weitere Themen wie Stress etc. zu behandeln.