Wohnwagen

Antworten
miri1
Newbie

Wohnwagen

Beitrag von miri1 »

Hallo
An die welche einen Wohnwagen besitzen, wie gross ist er? Was für eine Marke habt ihr? Schlechte Erfahrungen gemacht mit einem WW?
Wir sind uns am überlegen einen WW anzuschaffen, wir würden Ihn auf einen Saisonplatz stellen. Nun haben wir zwei WW angeschaut, der eine hat Kajüten Bett, Doppelbett und eine Sitzgruppe, ist ca. 7m lang. Der zweite hat auch Kajüten Bett, Doppelbett und zwei Sitzgruppen. Der zweite ist zwei Jahre jünger als der erste und kostet inkl. Vorzelt "nur" 1000.-- mehr als der erste welcher kein Vorzelt dazu hat. Der zweite ist aber ca. 8m. Die Entscheidung fällt uns sehr schwer. Habt ihr mir Tips?

Marshmellow
Junior Member

Re: Wohnwagen

Beitrag von Marshmellow »

mir hend ken wohnwagä aber es wohnmobil und ich wür unbedingt de mit vorzelt neh nachträglich s passende finde ish schwierig

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Wichtige Punkte finde ich:
-dichtigkeitskontrolle ( wenn dein WW nicht dicht ist, hast du ein Problem )
- Kontrolle vom Gas. (Ist der in Ordnung?)
- wc , evt Dusche funktionstüchtig ?
- Küche
Uns (wir haben ein Wohnmobil) war wichtig, dass die Betten nicht immer umgebaut werden muss.

Viel Spass beim campen( für uns die schönsten familienferien)
2003,2004 und 2007

miri1
Newbie

Beitrag von miri1 »

@mondschrein
Diese Punkte welche du erwähnt hast haben wir alle berücksichtigt. Auch wir wollten nicht dass wir die Betten immer umbauen müssen. Wir tun uns mit dem Entscheid betreffend der Grösse ein bisschen schwer. Der zweite finden wir grad ziemlich gross aber das Angebot wäre sehr gut. Der erste würde uns von der Grösse her besser passen, hat aber kein Vorzelt dazu und ist "nur" 1000.-- billiger als der grosse mit Vorzelt.

Marshmellow
Junior Member

Beitrag von Marshmellow »

wend mitem viil würsh umefahre würi wahrshindli de chliner neh aber wenden für längeri ziit abstellsch den denki bish froh wend es vorzelt hesh und au wen kind grösser sind hesh gnueg platz

Mondschrein
Senior Member

Ich würde glaube ich auch eher den grösseren nehmen, wenn es auf die 1000 Fr nicht ankommt. Macht ihr nur Sommer oder auch Wintercamping? Habe von einer Person gehört, dass dann ein festes Vorzelt schon besser ist, da halt wärmer....
2003,2004 und 2007

Leni84
Junior Member

Beitrag von Leni84 »

Eise wohnwage isch 5.8 m. Mit deichsel 7.00 m. Stönd au ufme saisonplatz.. Inne hämmer es kajhütebett es doppelbett und anstatt de sitzgruppe mehreri kästli.. (D'sitzgruppe hät de vorherig bsitzer usegnoh und chamer jederzit wider ine tue) ich wür mich eher für das mit vorzält entscheide. Dänn es guets vorzäöt zahlsch schnäll mal 2000-3000.- mir stelled im früehlig uf, händ en bode us schaltafle im vorzält, dänn us holz e art chuchi baue und der en gasherd mit backofe. Falls mal wetsch föteli gseh chasch mer gern schriebe uf 0787252595. im wohnwage pfuusemer eich nume und läbe tuesch meh im vorzält und verusse bime saisonplatz.. Hoffe chunnsch chli drus wasi meine. Lg

miri1
Newbie

Beitrag von miri1 »

@lenni84
Merci für dini Usfüehrig. Dä wo mir gseh hätte wär äbe mit deichsle 8.00m. Isch scho grad rächt gross aber äbe wie du seisch isch ja äbe ds Vorzäut ou rächt tüür ömu wenn's chlei äs guets sött si.

Leni84
Junior Member

Beitrag von Leni84 »

Bitte gerngscheh..Chunnt dänn au immerno drufa wo das din saisonplatz isch und wases füren wäg isch zumen det hi zransportiere.. Wänn alles ufere guete "Hauptstrass"chasch fahre dänn gahts no mit 8m. Mir müend ebe e bergstrass duruf und da bini no froh ischer nöd grösser[-]

wischnu
Newbie

Beitrag von wischnu »

Sorry weni da jets quer i stige, aber a die wo es womo hend, hend ihr bed alkove?

Mondschrein
Senior Member

Ha wir haben ein Bett in den Alkoven und ein Dreier stockbett.
2003,2004 und 2007

Antworten