Camping in der Nähe von Zürich
Camping in der Nähe von Zürich
Hallo
Unsere Tochter hat ihre Kollegin (9) zum Zelten eingeladen
Wir suchen für das Wochenende einen Campingplatz für unseren Zelt (gross).
1) Es muss nicht zu weit von Zürich sein (Wir gehen nur eine Nacht)
2) Es muss mindestens einen Platz zum Baden haben (Am Liebsten See/Fluss + Schwimmbad)
3) Es muss kinderfreundlich sein
Kennt jemand von euch die ultimative Plätzen?
Gruss
Caton
Unsere Tochter hat ihre Kollegin (9) zum Zelten eingeladen
Wir suchen für das Wochenende einen Campingplatz für unseren Zelt (gross).
1) Es muss nicht zu weit von Zürich sein (Wir gehen nur eine Nacht)
2) Es muss mindestens einen Platz zum Baden haben (Am Liebsten See/Fluss + Schwimmbad)
3) Es muss kinderfreundlich sein
Kennt jemand von euch die ultimative Plätzen?
Gruss
Caton
-
- Newbie
Re: Camping in der Nähe von Zürich
Wollishofen

- karine 179
- Member
Flaach.
Hat sogar eine Badi!
Hat sogar eine Badi!
Campingplatz Rausenbach in Maur, war aber schon lange nicht mehr da. Ist klein und direkt am Greifensee
Türlersee
- Ursi71
- Vielschreiberin
Türlersee!
Auslikon?
Pfäffikersee sah noch sehr nett aus beim Vorbeilaufen neulich!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ja das ist der in Auslikon. Super schön!Finchen hat geschrieben:Pfäffikersee sah noch sehr nett aus beim Vorbeilaufen neulich!
Herzlichen Dank für euren Tipps!
Flaach sieht ganz gut aus. ich hoffe, dass sie noch Platz haben.
Auslikon ist einfach zu nah von uns. 2 km sind trotzdem zu wenig, aber der Badi ist sehr schön.
Wenn jemand noch andere Plätze kennt ein bisschen weiter weg, sind wir noch interessiert.
Grüessli
Flaach sieht ganz gut aus. ich hoffe, dass sie noch Platz haben.
Auslikon ist einfach zu nah von uns. 2 km sind trotzdem zu wenig, aber der Badi ist sehr schön.
Wenn jemand noch andere Plätze kennt ein bisschen weiter weg, sind wir noch interessiert.
Grüessli
Türlersee oder greifensee
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jap, unbedingt türlersee
!

Hallo
Wir sind nach Flaach gegangen.
Der Camping-Platz ist sehr schön und auch das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen.
Hingegen muss ich sagen, dass der Platz-Betreiber nicht sympathisch ist.
Ich hatte letzten Freitag anzurufen probiert. Nach 15 Anrufe (während Öffnungszeiten) und zwei Nachrichten warte ich noch auf dem Rückruf.
Dort angekommen (wir haben riskiert dort zu gehen). Sind wir zur Parzelle geführt worden. Wir hatten nicht 30 Minuten Zeit um unsere Sachen auszupacken und dann das Auto rauszufahren.
Der Ton der Person war Alles aber nett.
- Der Zelt muss so platziert werden, wenn sie es nicht folgen, müssen sie wieder aufbauen.
- Sie dürfen nicht auf der Parzelle nebendran gehen, sonst zahlen sie den Platz
- Grillieren ist auf der Parzelle verboten - Es gibt eine Feuerstelle ein bisschen weiter.
Wir hatten den Gefühl in einer Diktatur gekommen zu sein. Für uns ist zelten, etwas Freiheit zu haben. Es heisst nicht, dass wir die Regeln nicht respektieren, aber dort haben wir uns mit unserem Zelt nicht wohl gefühlt.
Ein anderes Problem für die Personen mit Zelt ist der Weg zur WC. Es ist weit und in der Nacht (wo Zelte sind) nicht beleuchtet. Vor Allem ich finde, dass mindestens der Weg der zur "Wohnwagen"-Teil hochgeht sollte beleuchtet sein.
Für mich ist es klar, ich werde nie wieder dort hingehen. Obwohl der Platz schön ist
Gruss
Wir sind nach Flaach gegangen.
Der Camping-Platz ist sehr schön und auch das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen.
Hingegen muss ich sagen, dass der Platz-Betreiber nicht sympathisch ist.
Ich hatte letzten Freitag anzurufen probiert. Nach 15 Anrufe (während Öffnungszeiten) und zwei Nachrichten warte ich noch auf dem Rückruf.
Dort angekommen (wir haben riskiert dort zu gehen). Sind wir zur Parzelle geführt worden. Wir hatten nicht 30 Minuten Zeit um unsere Sachen auszupacken und dann das Auto rauszufahren.
Der Ton der Person war Alles aber nett.
- Der Zelt muss so platziert werden, wenn sie es nicht folgen, müssen sie wieder aufbauen.
- Sie dürfen nicht auf der Parzelle nebendran gehen, sonst zahlen sie den Platz
- Grillieren ist auf der Parzelle verboten - Es gibt eine Feuerstelle ein bisschen weiter.
Wir hatten den Gefühl in einer Diktatur gekommen zu sein. Für uns ist zelten, etwas Freiheit zu haben. Es heisst nicht, dass wir die Regeln nicht respektieren, aber dort haben wir uns mit unserem Zelt nicht wohl gefühlt.
Ein anderes Problem für die Personen mit Zelt ist der Weg zur WC. Es ist weit und in der Nacht (wo Zelte sind) nicht beleuchtet. Vor Allem ich finde, dass mindestens der Weg der zur "Wohnwagen"-Teil hochgeht sollte beleuchtet sein.
Für mich ist es klar, ich werde nie wieder dort hingehen. Obwohl der Platz schön ist
Gruss
Nicht so schlimm, die Mädchen hatten trotzdem Spass...
Wir sind uns nicht so gewöhnt vom TCS. Normalerweise sind wir immer willkommen gewesen.
Ich denke mit Wohnwagen wäre es sehr gut gewesen. Wir hatten schon Mal so einen Platz gehabt, wo Zelt nicht willkommen sind.
Es konnte das Rasen beschädigen...
Oder war er das Wochenende schlecht drauf
Wir sind uns nicht so gewöhnt vom TCS. Normalerweise sind wir immer willkommen gewesen.
Ich denke mit Wohnwagen wäre es sehr gut gewesen. Wir hatten schon Mal so einen Platz gehabt, wo Zelt nicht willkommen sind.
Es konnte das Rasen beschädigen...
Oder war er das Wochenende schlecht drauf

Ja und dann wundern sich die Schweizer ,wenn man ins Ausland geht ! Wir haben auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht auf Campingplätzen in der Schweiz und deshalb verbringen wir unsere Campingwochenenden in Deutschland. Wir bekommen für weniger Geld viel bessere Plätze mit jeglichem Komfort und werden auch noch freundlich empfangen !

@blätschi
Es hat etwas daran. Selber kenne ich schon ein Paar Super Freundlich Plätze in der Schweiz. sie sind einfach nicht nah am Ort wo wir wohnen.
Normalerweise wollen wir auch weiter weg gehen
Es hat etwas daran. Selber kenne ich schon ein Paar Super Freundlich Plätze in der Schweiz. sie sind einfach nicht nah am Ort wo wir wohnen.
Normalerweise wollen wir auch weiter weg gehen