Meine Tochter (2 Wochen alt) trinkt oft sehr unruhig. Ich leg sie an und sie saugt an, aber lässt nach wenigen Schlücken wieder los. Und das wiederholt sich manchmal 20-30x Ab und zu funktionierts super und sie trinkt 5min lang ganz ruhig. Meistens ist sie jedoch eher unruhig dabei. Woran kann das liegen? Kriegt sie zuviel Milch aufs Mal? Ich versuch jeweils zu schauen, dass ihre Nase frei ist, hat sie vielkeicht zuwenig Hunger? Meine BW tun ziemlich weh...vielleicht auch deswegen.
Kennt jemand diese Probleme?
Unruhig beim Stillen
Moderator: Züri Mami
Re: Unruhig beim Stillen
Ich glaube, in diesem Alter ist das noch ganz normal. Bei mir hat das Stillen erst nach ca. 8 Wochen "einwandfrei" funktioniert (und auch dann nicht immer). Das Baby muss erst mal lernen richtig zu trinken, das dauert. Ich wünsch dir ganz viel Geduld, das kommt schon gut.

Das machte meine auch, aber wir hatten allgemein viele Probleme. Bei uns hatte es erst mach ca 2.5 Monaten einwandfrei geklappt.
Wenn du unsicher bist wende dicj docj an eine Stillberaterin, denn jedes Kind und jede Frau sind unterschiedlich
Wenn du unsicher bist wende dicj docj an eine Stillberaterin, denn jedes Kind und jede Frau sind unterschiedlich
Ich würde dir auch raten eine Stillberaterin zu kontaktieren. Mir hat eine LLL Beraterin super weitergeholfen und mich enorm unterstützt. Auf der homepage
http://www.lalecheleague.ch/home/stillberatung findest du Beraterinnen aus deiner Region die du einfach kontaktieren kannst.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
http://www.lalecheleague.ch/home/stillberatung findest du Beraterinnen aus deiner Region die du einfach kontaktieren kannst.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Kids machten das wenn sie zu hungrig waren.
Ich hab dann gleich bei den ersten Anzeichen angelegt und es war dann besser.
Ich empfehle dir aber auch dringend bei der LLL anzurufen.
Sie schauen es sich dann an und geben super Tipps!
Drei Beratungen werden übrigens von der KK übernommen.
-
- Newbie
Ähm. Meine war am Anfang zum Teil auch sehr unruhig. Mir hatves geholfen wenn ich ein Beinchen von ihr in die Hand genommen und ... rhythmisch gewackelt habe. Ich hab manchmal das Gefühl, so aktive Babys haben Mühe damit den Bewegungsdrang zu unterdrücken.
Unterschreib!Phase 1 hat geschrieben:Meine Kids machten das wenn sie zu hungrig waren.
Zu aufgeregt war bei uns, weil zu hungrig und schmerzende BW könnte auf nicht optimales Ansetzen hindeuten (evt. zu wenig von der Brust im Mund) und schnell zu wunden BW führen. Besser sicherheitshalber eine Stillberatung in Anspruch nehmen.
Kostet nichts und sie kommt zu Dir nach Hause.
2010, 2013, 2015