MAI-Wunder 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
lucky-lou
Newbie

MAI-Wunder 2017

Beitrag von lucky-lou »

Halli Hallo

Ich würde mich sehr über den Austausch mit Mai-2017-Mamis freuen. Sind schon welche da?

Viele Grüsse
lucky-lou

Juva
Member

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Juva »

Hallo lucky-lou

Ja, ich erwarte auch ein Mai-Baby. Es wird mein zweites Kind und sollte am 5.5.17 geboren werden. Wann hast du ET? Hast du bereits Kinder?

Liebe Grüsse
Bild

lucky-lou
Newbie

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Juva

Ganz herzliche Gratulation!

Bei mir ist der ET der 3. Mai. Es wird unser 3. Wunder und ich freue mich schon wahnsinnig. Wir haben zwei Jungs (1 und bald 3). Kann es einfach kaum glauben, habe kaum Anzeichen einer SS...

Wie geht es dir?

Glg lucky-lou

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo ihr beiden

Ich (31) würde mich gerne auch zu euch gesellen, wenn ich darf?

Gestern war der Test positiv, der zweite heute auch. Ich schwanke noch zwischen Freude, Ungläubigkeit und etwas Respekt. Es ist mein erstes Kind.

Mein ET müsste laut Schwangerschaftsrechner der 7.5. sein. Habt ihr schon einen Termin beim FA.

LG
Zuletzt geändert von alva1985 am Do 8. Sep 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Danu88
Newbie

Beitrag von Danu88 »

Hallo ihr drei, herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!
Ich möchte mich gerne auch zu euch gesellen.
Habe am Sonntag Positiv getestet. ET müsste ca. der 6.5.2017 sein. Kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben, aber freue mich riesig. Es wird unser erstes Kind.

Lg

lucky-lou
Newbie

Beitrag von lucky-lou »

Herzlich willkommen Danu88 und alva1985, schön dass ihr auch mit uns kugelt.

@alva1985: Ich muss noch einen Termin vereinbaren. Da meine FA meisst erst in der SSW12 den ersten Untersuch macht, habe ich gar noch nicht angerufen. Ich möchte aber nur die Ultraschall-Kontrollen beim FA machen und mich sonst von der Hebamme, welche ich schon im Wochenbett der älteren Kinder hatte, betreuen lassen.

Es schöns Tägli üch.

Diddy
Newbie

Beitrag von Diddy »

Liebe Alle

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!! Ich (31/ZH/noch keine Kinder) habe gestern ebenfalls positiv getestet und ET ist voraussichtlich am 10.05.2017. Da ich Anfang Juli dieses Jahres bereits eine FG in der 7. SSW hatte, bin ich zur Zeit "vorsichtig-happy".

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :D

Liebe Grüsse

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Herzliche Gratulation an alle Neuen.

1. Untersuch: habe ich am 21.9. falls ich dann jemanden finde, welcher auf meinen Sohn aufpassen kann. Leider ist meine FA so ausgebucht, dass es sonst keinen freien Termin gab. Ist etwas blöde, da ich ja niemanden fragen kann, ob er/sie den Kleinen hütet, weil ja niemand wissen soll, dass ich schwanger bin. Warte da lieber bis nach dem ETT, da ich bei einem schlechten Ergebnis auch die Konsequenzen ziehen werde und dies nicht mit allen Leuten diskutieren möchte.

Ich bin auch noch etwas ungläubig. Eigentlich wollten wir erst diesen Monat mit hibbeln beginnen und ich dachte ES sei schon vorbei und daher ist es ungefährlich. Hatte die letzten zwei Zyklen nur 22 Tage und hielt Tag 16 für sicher. Tja man kann sich irren... :roll: Aber irgendwie wirds schon passen auch wenn es bei meiner Arbeit dann Probleme geben wird...

Habt ihr schon Symptome? Mir ist es seit letzter Woche immer mal wieder übel, manchmal schwindlig. Den Schwindel kenn ich aus meiner letzten SS aber Übelkeit ist mir neu. Hoffe es wird nicht schlimmer. Ich bin Lehrerin und kann nicht einfach mal schnell aus dem Zimmer auf die Toilette spazieren. Ausserdem verdächtigen mich meine Schüler schon bevor ich schwanger war, der Schwangerschaft... Mein Bauch ging nie mehr ganz zurück...

Liebe Grüsse an alle
Bild

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo alle zusammen!

Freue mich sehr auf den Austausch mit euch allen. Beim ersten Kind ist ja alles so neu und aufregend und zu Teil auch beunruhigend, weil man sich noch nicht so auskennt.

@lucky-lou: Meine FÄ macht den ersten Untersuch offenbar in der achten Woche. Ich bin sehr gespannt, bis dann sollte man ja das Herzchen schlagen sehen.

@Symtome: Ich merke noch nicht viel. Etwas Bauchgrummeln, fühlte sich erst an wie die nahende Mens. Brüste tun ein bissschen weh, aber nicht ständig. Ich habe Schweissausbrüche, aber die hatte ich jeweils während PMS auch. Oh, und meine Kopfhaut spinnt.

Alles Gute allen und bis zu nächsten Mal
Zuletzt geändert von alva1985 am Do 8. Sep 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

Hallo zusammen
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Habe ET am 1.5.17. Es ist unser zweites Kind. unser Sohn kam im Juni 15 zur Welt und haltet uns ganz schön auf trab.

Ich bin etwas überrascht schon wieder schwanger zu sein. Eigentlich wollten wir erst im Winter mit üben beginnen, haben es aber beim letzten Zyklus 3 Tage vor ES riskiert und hoppla:P. Wir freuen uns nun aber sehr wenn alles gut geht ab Mai zu viert zu sein.

Beschwerden habe ich bis jetzt noch keine und das darf auch so bleiben. Hatte starke übelkeit bei der letzten ss mit spitalaufenthalt.

Liebe Grüsse Mandubärli

@lucky-lou: hättest du lust eine Startseite zu erstellen?

Chumani
Newbie

Vorfreude mit Hürden

Beitrag von Chumani »

Hallo miteinander,

Ich bin 33 und hatte bis Mitte Juni seit sage und schreibe 15 Jahren ein Implanon. Mein Mann und ich hatten seither mit Kondom verhütet ausser 2 Mal. Und zack ... :) hat es eingeschlagen.
Mir war die letzten 2 Wochen nicht wohl in meiner Haut, ich war müde und zT wurde mir leicht übel. Zudem hatte ich so wie Mensschmerzen ohne dass die kam. Ich dachte entweder bist du krank oder schwanger. Et voilà: SST positiv am Sonntag. Geburtstermin soll der 1. Mai werden.
Einerseits freue ich mich, da ich aber selbstständig bin und viel organisieren muss (ich bin Tierärztin, da kommen halt auch Probleme wie Röntgen o.ä dazu), bin ich halt noch etwas unsicher in meiner neuen Rolle. :oops:
Darum finde ich es toll gibt es dieses Forum :).

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo Mandubärli und Chumani

Ist ja witzig, dass die meisten hier eher überraschend schnell schwanger wurden. Eigentlich muss es bei uns beim ersten Mal ohne Kondom geklappt haben. :shock: Dabei wollte ich doch noch einen Monat warten, aber ich dachte dann ich werde auch nicht jünger (bin seit kurzem 34) und die Chance, dass es im ersten Versuch und dazu noch eher nach ES klappt ist doch gleich 0... Falsch gedacht. Freue mich aber jetzt auf ein Maili. Mache mir aber schon etwas Gedanken, ob alles gut kommt. Scheint mir wie nicht ganz fair. Beim ersten Kind im 2 ÜZ schwanger und jetzt gleich sofort. Und andere üben und üben. Erwarte wie eine ausgleichende Gerechtigkeit... Ist blöd, weiss ich schon...
Bild

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Diese Gedanken plagen mich im Fall auch. Aber irgendwie denke ich auch es sollte so sein. Das Kleine war schon in der "Pipeline" des Schicksals um zu uns zu kommen ^^

Für mich wärs nächstes Jahr eigentlich besser gewesen. Aber den perfekten Zeitpunkt gibts wohl eh nicht :)

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

Ja ist irgendwie schon fies... Es sollte halt wohl so sein.

Aki83
Newbie

Beitrag von Aki83 »

Hallo zusammen

Würde mich auch gerne euch anschliessen!
Mein ET ist der 01.05.2017 :D

Es ist meine erste SS und bin auch schnell schwanger geworden, gleich im 2. Zyklus nach absetzen der Pille (nach 16 Jahren Pilleneinnahme!).

Meinen ersten Kontrolltermin habe ich am 22.09.2016. Kann es fast nicht mehr abwarten, möchte einfach wissen ob alles ok ist!

Seit ihr auch alle sooooo müde??? Sonst habe ich (bis jetzt) zum Glück keine "Beschwerden", ausser dauernd zur Toilette zu rennen :?

Liebe Grüsse u ä guet Nacht!!!

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Halli hallo ihr lieben!

Ich würde mich euch gerne anschliessen! Mein ET wäre ebenfalls der 3.5.! Ich werde 29, komme aus dem TG und habe schon eine Tochter von 19 monaten!

Freue mich auf den austausch!

Grüessli Maladjusted

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Willkommen :)

Ja ich bin ich so müde leider... Ist echt mühsam. Momentan kann ich mich zu nichts aufraffen.

Mein erster Kontrolluntersuch ist schon am 6. September, weil nachher entweder ich oder meine FÄ in den Ferien sind :)

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Oh chumani dq bin ich schon eifersüchtig! Ich muss mich noch bis zum 22. September gedulden:( ich habe noch keinerlei anzeichen/ beschwerden.. nur ganz qm anfang ca 1 woche ul schmerzen, ich hatte schon bei meiner ersten tochter eine wunderschöne ss ohne beschwerden!:)

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Hallo zusammen! Glückwunsch erstmla an alle :)
Ich hatte wohl einen kleinen Unfall, so direkt nach Absetzen der Pille. hab heute morgen positiv getestet. Termin wäre der 6.5.2017.
Bin noch etwas geschockt, eigentlich wollte wir erstes Anfang nächstes Jahr mit dem "Üben" beginnen. Aber eigentlich hätte ich es auch wissen müssen. Mein kleiner Sohn (18 Mionate) war schon so ein Schnellschuss. Naja, jetzt muss ich das erstmal verdauen.

Wie gehts euch denn allen? beschwerden? Mir drückt die hosen jetzt schon verursacht Schmerzen im Unterleib. Das hatte ich schon dei der ersten Shwangerschaft ganz früh. Muss wohl bald den Karton mit den SChwangerschaftsklamotten aus dem Keller holen :)

LG franzi (31/ZH)

Mandubärli
Newbie

Beitrag von Mandubärli »

Ohhh wir sind ja schon ganz schön viele. So schön.
Habe gerade den FA Termin erhalten. Ist am 22.9.

Beschwerden habe ich nicht gross. Einfach sehr, sehr müde. Ausserdem hat sich meine Periorale Dermatitis verschlimmert :cry:

Antworten