Wir (Ich, mein Freund und Knobli, 5 Monate) haben Mitte September endlich 2 Wochen Ferien und möchten evt. 2,3 Tage weg. Kann mir jemand eine tolle Unterkunft an einem tollen Ort im Elsass empfehlen? Wir mögen die Natur, Architektur und Wein .
Den Affenberg kennen wir bereits.
Vielen Dank
Unterkunft kenne ich keine, wohne zu nah dran. Die Städte Colmar und Strasburg sind sicher einen Besuch Wert. An der Weinstrasse gibt es viele sehr schöne Dörfer. In der Nähe verschiedene Brugen (z.B. Chateau du Holandsbourg, hoffe richtig geschrieben). Neben dem Affenberg ist noch die Volerie des Aigles, hat uns recht gut gefallen. Google sonst mal nach einer "Gite", das sind die B&B's resp. Ferienwohnungen und Häuser. Wir haben so schon online was gefunden, aber weiter weg in Gerardmer.
Zuletzt geändert von mysun am Mi 7. Sep 2016, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren in diesem Hotel in Strasbourg. In Strasbourg kann man sich mehrere Tage aufhalten, und wenn ihr euch für Architektur interessiert, dürfte das Strassburger Münster ein echtes "Festessen" für euch sein. Und wir haben nicht einen "schlechten" Wein bekommen, egal wo und egal welche Traubensorte. Selbst als wir einmal versehentlich in einem Bierlokal gelandet sind, das nur pro forma zwei oder drei Weine angeboten hat (einen roten, einen weissen, so ungefähr), waren es wirklich gute Weine. Strasbourg kann ich also wärmstens empfehlen.
Mit Baby ins Hotel ist kein Problem. In Städten sind wir immer in einem Novotel (die werben extra mit familienfreundlich) und es hatte jedesmal Kinder jeden Alters.