Ferien auf dem Bauernhof

Antworten
Böhndli
Member

Ferien auf dem Bauernhof

Beitrag von Böhndli »

Hallo

Wir möchten die nächsten Sommerferien (2017) mit unseren Kindern (4J. und 6J.) auf dem Bauernhof verbringen. In der Schweiz, Deutschland oder Österreich.

Wer kennt einen tollen Hof?

mysun
Vielschreiberin

Re: Ferien auf dem Bauernhof

Beitrag von mysun »

Wir waren schon hier:

http://www.wilmershof.de

Die Kids wollen wieder mal hin! Sind immer gut gebucht. Die Hochschwarzwald Card gibt es inkl., damit hat man freien Eintritt bei vielen Attraktionen/Museen und auch ÖV und Bergbahnen sind mit dabei. Auto empfehlenswert.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Woooow mysun, das sieht ja super aus!! Bin zwar nicht die TE nur Mitleserin, aber danke für diesen Tipp! Werde es für nächsten Herbst ins Auge fassen. Zur welchen Jahreszeit wart ihr dort?

Lg, dia

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir waren letzen Herbst eine Woche dort, Ende Oktober. War teilweise schon recht frisch, aber das Wetter war gut, wir hatten Glück. 1x gab's einen Spaziergang mit den 2 Pferden/Pony und die Kinder durften abwechslungsweise reiten, 1x waren wir mit dem Bauer im Wald 2 Bäume fällen (inkl. Traktorfahrt), jeden Abend darf man mit den Tieren helfen/in den Stall (da fanden meine die Trettraktoren am tollsten ;-).
Das einzige, was mich gestört hatte, waren die Sch.....haufen, die der Hofhund teilweise hinterliess auf der Wiese vom Spielplatz :-(.
04.2011 und 07.2013

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Danke mysun für diesen Tipp. Sieht sehr schön aus, ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte auf einen Hof mit max 2 Ferienwohnungen. Wo es nicht noch X andere Gäste hat.

Hat noch jemand einen Tipp?

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

@mysun: sieht wirklich toll aus (obwohl wir ja eigentlich etwas kleineres suchen). War der Spielplatz (Outdoor/Indoor) jeweils ziemlich voll? Wie viel kamen die Kinder zum Reiten? Kann man da auch nur 1 Woche gehen? (Finde es noch sehr attraktiv, dass man da die SchwarzwaldKarte bekommt)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Böhndli
Wir haben unsere Sommerferien dieses Jahr hier http://www.manserferien.ch verbracht.
Wir waren mit dem zelt da, es hat aber auch zwei Ferienwohnungen. Morgens und abends dürfen die Kinder helfen melken. Um 9 Uhr war Kleintierfüttern wo alle mit Begeisterung mit dabei waren. Pony/Pferde reiten kann man buchen und es hat einen grossen Sandkasten mit Wasseranschluss, ein grosses Trampolin und tolle Fahrzeuge zum rumfahren.
Natürlich seid ihr da nicht alleine dort. :-/ Uns hat es aber gar nicht gestört, die Kinder hatten immer jemanden zum spielen!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Reiten war bei uns nur 1x Woche ein Spaziergang mit 1 Pferd und 1 Pony. Könnte man aber ev. mehr organisieren oder in der Umgebung ev. noch andere Möglichkeiten. Als wir da waren hatte das Pony zudem ein Problem am Bein und durfte nicht geritten werden.
Die Aktivitäten wurden am Vortag/Abend angekündigt und hingen halt vom Wetter ab und was anstand. Wir durften wie oben beschrieben 1x mit in den Wald zum Bäume fällen.

Es hatte nie viele Kinder auf dem Spielplatz. Indoor waren wir kaum, da gutes Wetter. Es war für mich überhaupt nicht zu voll.

Wir waren auch nur 1 Woche dort, das reicht vollkommen.
04.2011 und 07.2013

kalia
Member

Beitrag von kalia »

Mir wurde diesen Bauernhof empfohlen. Selber waren wir aber noch nicht dort.
http://www.bauernhof-erleben.de/
2010, 2012, 2015

Antworten