Baby rumreichen Bekannte Verwandte....
Moderator: conny85
Baby rumreichen Bekannte Verwandte....
Wie habdhabt ihr das? Meine kleine ist aktuell 7Wo alt und wir hatten jetzt einige Geburifester ect... da passiert es leider immer wieder das grad Frauen einige kenne ich besser andere nur so bizeli mir die kleine fast schon aus den Fingern geriessen haben.
Sie wollen sie mal halten.. ich habe das einentlich nicht gerne... meine Mutte meint ich sei kompliziert die hätten ne riesen freude wenn aie die kleine mal halten dürften.. Ivch solle ihnen die doch lassen ich hätte ja die kleine 24h. aber was ist mit der kleinen?
Wieviel bekommen die Babys in dem alter schon mit? Mir ghets nicht darum das ich ihnen das nicht gönne aber meine kinder sind recht sensibel und ich find hald einfach das Babys keine runreich objekte sind nur um dem Besuch quasi einen gefallen zu machen...
Wie verhaltet ihr Euch wenn ihr schon fast so bedrängt werdet von solchen Frauen...
Sie wollen sie mal halten.. ich habe das einentlich nicht gerne... meine Mutte meint ich sei kompliziert die hätten ne riesen freude wenn aie die kleine mal halten dürften.. Ivch solle ihnen die doch lassen ich hätte ja die kleine 24h. aber was ist mit der kleinen?
Wieviel bekommen die Babys in dem alter schon mit? Mir ghets nicht darum das ich ihnen das nicht gönne aber meine kinder sind recht sensibel und ich find hald einfach das Babys keine runreich objekte sind nur um dem Besuch quasi einen gefallen zu machen...
Wie verhaltet ihr Euch wenn ihr schon fast so bedrängt werdet von solchen Frauen...

Re: Baby rumreichen Bekannte Verwandte....
ach, die Kleinen kriegen mit, dass sie gehalten werden... wenn es der Kleinen nicht passt heult sie - und dann will sie sowieso niemand mehr halten... 
Und ehrlich, wenn ich nicht will, dass sie jemand hält, dann sag ich nein - wo liegt das Problem?

Und ehrlich, wenn ich nicht will, dass sie jemand hält, dann sag ich nein - wo liegt das Problem?
Ich hatte meine tochter an solchen festen immer im tragetuch, somit hat sich dies mehr oder weniger erledigt.
Ich würde es auch ins tragtuch nehmen. Da kommt niemand auf die Idee zu fragen.
Mini isch sehr sensibel und funds aube gar nid toll umegreicht dswärde, sie fangt de ah gränne.... Gwüssi hei de dsgfühl dasi si chöne beruhige, wo aber nid klappet... Weni weiss es si viu lüt ume de nimise is manduca, da fragt aube niemer...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Wenn du als Mutter das Gefühl hast, du willst dein Baby nicht rumreichen, dann sag nein. Tragetuch ist auch prima.
Unsere Grosse hat nach solchen Festen, wenn viele sie gehalten haben, abends einfach ein, zwei Stunden länger geschrien - darum wollten wir das nicht.
Die Kleine hingegen hat darauf nicht reagiert... Die durfte dann auch von anderen gehalten werden.
Ich liess mich da immer von meinem Gefühl leiten...
Unsere Grosse hat nach solchen Festen, wenn viele sie gehalten haben, abends einfach ein, zwei Stunden länger geschrien - darum wollten wir das nicht.
Die Kleine hingegen hat darauf nicht reagiert... Die durfte dann auch von anderen gehalten werden.
Ich liess mich da immer von meinem Gefühl leiten...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Bei uns dasselbe. Wärenddessen kein Problem aber Abends total überreizt.
Daher - ebenfalls nur im TT an solche Anlässe
Daher - ebenfalls nur im TT an solche Anlässe

2010, 2013, 2015
- amore
- Member
Hallo,
Meine Zwei Mädchen haben sehr lange und schon sehr früh "gfrömdälät" somit wars eigentlich für alle klar, dass sie sie nicht halten können. Wollte ich auch gar nicht. Und wenn ein Familienfest war, waren sie im Tragetuch. Die Kleine war eh am liebsten dort und hat die ersten 6-7 Monaten fast nur dort verbracht.
Meine Zwei Mädchen haben sehr lange und schon sehr früh "gfrömdälät" somit wars eigentlich für alle klar, dass sie sie nicht halten können. Wollte ich auch gar nicht. Und wenn ein Familienfest war, waren sie im Tragetuch. Die Kleine war eh am liebsten dort und hat die ersten 6-7 Monaten fast nur dort verbracht.
Zwöi wunderbari Meitschi
Tragetuch ist wirklich eine super Lösung, hab ich auch oft so gemacht.
Beim Grossen war es auch so, dass er wenn er zu viel herumgereicht wurde am Abend viel weinte und deshalb stellten wir das ein. Obwohl, für mich war es ok ihn herumzugeben, aber eben für ihn nicht.
Beim Grossen war es auch so, dass er wenn er zu viel herumgereicht wurde am Abend viel weinte und deshalb stellten wir das ein. Obwohl, für mich war es ok ihn herumzugeben, aber eben für ihn nicht.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
Also ich war immer froh, wenn ich das Baby mal nicht halten musste
Meine durften alle haben und ich fand das nie schlimm...

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
- stella
- Mod. im Ruhestand
Fiona
Super Beitrag.
Es gibt nun mal Mütter und/oder Babys, für die es schlimm ist. Da hilft deiner aber nix, gar nix.
Super Beitrag.
Es gibt nun mal Mütter und/oder Babys, für die es schlimm ist. Da hilft deiner aber nix, gar nix.
Ich habe nur geschrieben, wie ich es gehandhabt habe. Und nicht kritisiert, dass jemand, der es anders macht, es falsch macht... Lies mal die Eingangsfrage...
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich lese: "Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr schon fast so bedrängt werdet?"
Und ich lese ein Post von einer Mutter, deren Bauchgefühl sagt, dass sie ihr Kind nicht rumreichen möchte und von sensiblen Kindern.
Was liest du?
Und ich lese ein Post von einer Mutter, deren Bauchgefühl sagt, dass sie ihr Kind nicht rumreichen möchte und von sensiblen Kindern.
Was liest du?
Ich lese wortwörtlich: "Wie handhabt ihr das?" Und meine Antwort ist, dass ich sage: "Klar, halte mein Baby. Kein Problem!" Ist weder besser noch schlechter als irgendwas anderes, sondern einfach die Beantwortung der Frage...
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Danke für Eure Inputs. Betreffend Tragehilfe, ich habe sie auch hin und wieder in der Frl. Hübsch jedoch grad wenn es draussen ist bei den Temperaturen in den letzten Wochen, finde ich es schon extrem heiss wenn sie dann die ganze zeit so nahe an mir klebt... Habe jeweils das gefühl das sie selber ist auch ne sehr hitzige an mir so dann fast überhitzt wenn es länger ist.
Wie macht ihr das mit z.b essen wenn die kleinen in der tragehilfe sind? kann man ja nicht richtig hinsetzen und essen ist doch eher etwas schweirig..
Ich habe eben auch etwas ein Trauma von der ersten Tochter her. Mein Mann sieht das alles sehr locker und Ihm ist es dann wenn er aufpassen soll, auch grad mal recht wenn er sie abgeben kann. So hatte er damals bei der grossen als sie knapp 4 Monate alt war an Weihnachten die kleine quasi rumgegeben, den wir waren damals noch die einzigen mit Baby in seiner Verwandtschaft... die Quittung hatte ich dann ausbaden dürfen und Maus hatte dann 30-40 Minuten am Stück geschrien und liess sich durch nicht mehr beruhigen es war Ihr schlicht und einfach alles zuviel geworden.
Ihre kleine Schwester, ist eben soweit ich das mit 7 Wo schon beurteilen kann, noch senisbler und noch mehr Mami bezogen als die grosse es war. lässt sich leider oft auch nur bei mir trösten und weint beim Papa wacker und uninteriessiert weiter.
@ups ja klar kann man nein sagen aber ich war doch schon paar mal so überrumpelt und vor den Kopf gestossen, da sie die Kleine quasi teilweise schon fast auf dem Arm hatten ehe sie dann noch sagten gäl ich darf sie schon kurz halten.. da war ich dann zum reagieren zu langsam und auch überrumpelt. Oder wenn ich einhändig schöppeli angemacht hatte kamen sie und nahmen sie dann schon fast aus den Händen wart ich halte sie kurz.
Wie macht ihr das mit z.b essen wenn die kleinen in der tragehilfe sind? kann man ja nicht richtig hinsetzen und essen ist doch eher etwas schweirig..
Ich habe eben auch etwas ein Trauma von der ersten Tochter her. Mein Mann sieht das alles sehr locker und Ihm ist es dann wenn er aufpassen soll, auch grad mal recht wenn er sie abgeben kann. So hatte er damals bei der grossen als sie knapp 4 Monate alt war an Weihnachten die kleine quasi rumgegeben, den wir waren damals noch die einzigen mit Baby in seiner Verwandtschaft... die Quittung hatte ich dann ausbaden dürfen und Maus hatte dann 30-40 Minuten am Stück geschrien und liess sich durch nicht mehr beruhigen es war Ihr schlicht und einfach alles zuviel geworden.
Ihre kleine Schwester, ist eben soweit ich das mit 7 Wo schon beurteilen kann, noch senisbler und noch mehr Mami bezogen als die grosse es war. lässt sich leider oft auch nur bei mir trösten und weint beim Papa wacker und uninteriessiert weiter.
@ups ja klar kann man nein sagen aber ich war doch schon paar mal so überrumpelt und vor den Kopf gestossen, da sie die Kleine quasi teilweise schon fast auf dem Arm hatten ehe sie dann noch sagten gäl ich darf sie schon kurz halten.. da war ich dann zum reagieren zu langsam und auch überrumpelt. Oder wenn ich einhändig schöppeli angemacht hatte kamen sie und nahmen sie dann schon fast aus den Händen wart ich halte sie kurz.

- stella
- Mod. im Ruhestand
Mit dem Tragetuch konnte ich alles - essen, Klo, Wäsche waschen, schlafen, putzen, forümle, kochen,... Alles...
Und ja, heiss mag es sein... War mir egal...
Ich bin ame sogar raus.
Und dein Mann MUSS mitmachen. Er darf dir nicht in den Rücken fallen. Ich würde das Gespräch mit ihm suchen. Ich würde damals sehr deutlich und ich habe sie ihm nach Überreizung auch überlassen, damit er selber Erfahungen mit den Folgen sammeln konnte.
Übrigens: Mein Sensibeli ist noch heute schnell überreizt!
Und ja, heiss mag es sein... War mir egal...
Ich bin ame sogar raus.
Und dein Mann MUSS mitmachen. Er darf dir nicht in den Rücken fallen. Ich würde das Gespräch mit ihm suchen. Ich würde damals sehr deutlich und ich habe sie ihm nach Überreizung auch überlassen, damit er selber Erfahungen mit den Folgen sammeln konnte.
Übrigens: Mein Sensibeli ist noch heute schnell überreizt!
Meine beiden waren So klein die ganz Zeit bei mir im Tuch/Trage. Aber ja ich hatte 2 Winterbabies. Trotzdem wäre es auch im Sommer so, denn sie verlangten lauthals danach....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es * im AUG13

Ich habe das Tragetuch aus div Gründen nicht angewendet, trug das Baby "so" und wir gaben es oft NICHT zum Halten. Nein sagen und deinem Instinkt trauen: Du scheinst das eher noch lernen zu müssen. Es nützt dir aber dann in ganz vielen Situationen, sobald du es kannst und geübt hast. Nicht zuletzt auch, wenn das Kind dann etwas einfordert, das du nicht willst.
Zuletzt geändert von Susanne39 am Sa 10. Sep 2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Reagieren denn deine Kinder darauf oder ist es einfach eher für dich zuviel?Regebögli hat geschrieben:?Mir gehts nicht darum das ich ihnen das nicht gönne aber meine kinder sind recht sensibel und ich find hald einfach das Babys keine runreich objekte sind nur um dem Besuch quasi einen gefallen zu machen...
Meine Kinder waren ständig bei irgendjemandem auf dem arm, denen hat das aber gefallen oder zumindest haben sie nie reklamiert (weder früher noch später). Wäre es anders gewesen hätte ich es wohl gan einfach so gesagt wie es ist: "Du, lieber nicht, weisst du es wird ihr/ihm oft zuviel und dann schreit er/sie am abend stundenlang. Ein anderes mal gerne oder komm doch mal bei uns vorbei wenn nicht soviele leute da sind.
Ist doch kein Problem sowas ganz normal zu artikulieren... und wers nicht versteht der verstehts eben nicht.... auch egal.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@sonrie ich habe schon das Gefühl, das sie grad nach solchen Abenden Nachmittagen ziemlich unruhig aufgekratzt ist und auch dann interessanterweise meist wieder ins angebliche Bauchkrämpfli muster zurück fällt. wenn sie jemand anderst hält geht's selten lange und sie weint....
Sie hatte auch recht Mühe das mein Mann sie trösten kann so langsam geht es...anfangs liess sie sich wirklich nur von mir trösten. Das war teilweise wirklich beeindruckend jemand trug sie /auch mein Mann sie weinte steigerte sich immer mehr hoch beim weinen... kaum war sie bei mir in der trage gings ca 1-2 Min. und sie war wieder ganz ruhig.
Ich habe sie bis jetzt schon als rechtes Sensibelchen kennengelernt, sie ist mir habe ich das Gefühl sehr ähnlich, gerade desshalb habe ich zumindest das Gefühl das ich es richtig einschätze das es Ihr nicht wirklich gut tute wenn sie quasi so rumgereicht wird.
@susanne 39 in anderen Dingen kann ich sehr gut nein sagen,
bei diesen Festern/Anlässen war ich teilweise einfach irgendwie etwas vor den Kopf gestossen das es teilweise doch recht dreiste Leute gibt. die teilweise schon bei nahe machen ehe sie dann doch noch kurz fragen. Zudem hat mich mein Umfeld die es teilweise nicht verstehen, warum ich das nicht will etwas verunsichert. Meine mutter meinte ja ich tue Kompliziert und meine Mann sieht das ganze hald auch viel lockerer er hat hald auch noch nicht so eine enge Bindung zu der kleinen wie ich sie habe.
Sie hatte auch recht Mühe das mein Mann sie trösten kann so langsam geht es...anfangs liess sie sich wirklich nur von mir trösten. Das war teilweise wirklich beeindruckend jemand trug sie /auch mein Mann sie weinte steigerte sich immer mehr hoch beim weinen... kaum war sie bei mir in der trage gings ca 1-2 Min. und sie war wieder ganz ruhig.
Ich habe sie bis jetzt schon als rechtes Sensibelchen kennengelernt, sie ist mir habe ich das Gefühl sehr ähnlich, gerade desshalb habe ich zumindest das Gefühl das ich es richtig einschätze das es Ihr nicht wirklich gut tute wenn sie quasi so rumgereicht wird.
@susanne 39 in anderen Dingen kann ich sehr gut nein sagen,