Es gibt im Netz viele verschiedene Modelle, welche sind besonders praktisch?
Moderator: sea
Wir benützen die Klammern seit ca. 2 Jahren, glaube ich, bisher ist nur 1 kaputt gegangen und nur 1x eine verrutscht, die ich wieder richten konnte. Ich benütze KEIN Wäschenetz, schmeisse die zusammengeklammerten Socken einfach so in die Maschine.Opti hat geschrieben:Die Clipso nutze ich ohne Wäschenetz, das wäre mir zu umständlich und ich kann sie ohne Probleme über die Wäscheleine klemmen. Manchmal verrutschen die beiden Teile, dann muss man sie wieder richten (wie wenn eine Klämmerlihälfte nicht mehr richtig auf dem Metallteil sitzt). Vielleicht würde das weniger passieren, wenn ich ein Wäschenetz benutzen würde.
Sie sind leider dicker als 2cm, sonst hätt ich Dir eine in einem Kuvert geschickt zum ausprobieren. Ging mir eben auch so... ich kaufe nicht gern online, wenn ich was noch gar nicht kenne. Hatte aber hier im Forum das andere System (ähnlich wie das von Mon1 gezeigte) von jemandem erhalten und fand die dann eben nicht so gut, v. a. für feine Socken, so hab ich dann die Clipso bestellt. Ich hab dann extra 4 Farben bestellt (obwohl wir nur zu zweit sind), so dass ich sie notfalls hätte an eine Familie weitergeben können, wenn sie mir nicht gepasst hätten. Aber ich finde sie wirklich sehr praktisch.Akiko hat geschrieben:Vielen Dank euch! Scheint so, als ob es zwei verschiedene Systeme gäbe, die einen mit Klemmmechanismus, die anderen zum Reinstecken. Schade, muss man sie online bestellen und sind sie nirgends direkt erhältlich, ich schau mir die Sachen jeweils gerne 1:1 an, befühle und probiere sie aus, bevor ich mich entscheide.
Super! Bin gespannt auf Deine Meinung!Akiko hat geschrieben:Merci, Nineli! Hab mir jetzt gleichwohl mal bestellt und bin gespannt drauf