Hallo zusammen
Ich finde grundsätzlich nicht, dass man für alles eine App braucht - bewahre! , und grad Rezepte hab ich gerne vor mir als Papierversion. Und doch hab ich in letzter Zeit immer wieder mal ein Rezept abfotografiert, im Internet gefunden etc. und in der Dropbox gespeichert. Die hab ich dann gar nicht mehr ausgedruckt, weil meine Papier-Rezeptordner auch immer unübersichtlicher werden. Darum die Idee, zumindest die abfotografierten oder abgespeicherten Rezepte in einer App zu sammeln und zu organisieren, einfach weil die Ablage in der Dropbox nicht sehr übersichtlich ist und wertvollen Platz blockiert. Hat jemand da was Praktisches in Gebrauch und kanns grad weiterempfehlen?
Chefkoch, das ist das beste. Da kannst du auch selber Rezepte hochladen und dein eigenes Kochbuch nach Themen erstellen. Ich hab die Premiumversion gekauft und nutze die App ständig
Ist zwar keine App oder so... aber ich habe meine Rezepte einfach im PC organisiert und nehme nur die, die ich öfters brauche oder die ich in der nächsten Zeit ausprobieren möchte, auf die Dropbox. Für mich funktioniert es so, ist aber wohl eine Frage der Arbeitstechnik. Auf dem Handy brauche ich persönlich nicht die ganze Auswahl meiner Rezepte. Wenn ich die Rezepte durchsehen möchte, z. B. vor Besuch oder einem Fest oder weil ich einfach mal was Neues machen möchte, dann mach ich das eh am einfachsten am PC, und das, was dann in Frage kommt, das nehm ich in die Dropbox und kann dann somit auch ab iPad kochen statt wie früher alles auszudrucken oder hab im Laden gleich das Rezept griffbereit zum einkaufen. Und die Dropbox wird so natürlich entlastet, meine Rezepte hätten nie und nimmer dort Platz, da ich meine Ordner zum grössten Teil aufgelöst und die Rezepte gescannt habe, ist also eine "ziemlich grosse" Datenmenge