Wir hatten bis jetzt immer die Reima-Fäustlinge. Ansich tiptop wasserdicht, warme Hände, was mich aber nervt: das Leder zieht sich extrem mit Wasser voll wenn die Kinder dann im Schnee spielen, so dass es fast tropft und die Handschuhe sehr schwer werden...
Gibts was ähnliches, bei denen das besser ist? Oder sind wir die einzigen mit dem "Problem"?
Ski-Handschuhe für Kinder
Moderator: sea
Re: Ski-Handschuhe für Kinder
Wir haben die normalen, nicht die Tec, die haben rundum Stoff, kein Kunstleder.
Und fürs spielen im Nassschnee haben wir Billigdinger aus der Landi.
Und fürs spielen im Nassschnee haben wir Billigdinger aus der Landi.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Millou ich hab das Problem ebenfalls und lass daher die Kinder damit nur im Trockenen Schnee spielen.
Ich hab daraufhin auf weitere reimas verzichtet und hab nun auch günstige vom Aldi/ Lidl/ Landi ect.
Der Vorteil ist hier das es mich nicht juckt wenn die Kinder das Teil im Zug oder Schule verlieren.
Ich hab daraufhin auf weitere reimas verzichtet und hab nun auch günstige vom Aldi/ Lidl/ Landi ect.
Der Vorteil ist hier das es mich nicht juckt wenn die Kinder das Teil im Zug oder Schule verlieren.
Wir finden die Reima-Fäustlinge zum Skifahren super, denn sie halten auch bei grosser Kälte warm und trocken.
Zum Spielen im Schnee tragen unsere Kinder billigere Handschuhe oder alte Reima, da hier der Verschleiss grösser ist.
Zum Spielen im Schnee tragen unsere Kinder billigere Handschuhe oder alte Reima, da hier der Verschleiss grösser ist.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Wir sind von denen von Reus*h sehr begeistert, zum Skifahren und zum Im-Schnee-Spielen. Haben die, die fast bis zum Ellbogen gehen. Hände blieben bisher immer warm und trocken und sie sind auch für kleinere Kinder sehr leicht zum Selber-Anziehen.
Junior ist im Waldkindergarten und spielt entsprechend dauernd in kaltem Matsch. Am längsten dicht hielten bis jetzt die Handschuhe von Jako-o. Er ist total begeistert!