Kroatien
Kroatien
Hallo zusammen,
Wir möchten gerne nächstes Jahr nach Kroatien in die Sommerferien. Slowenien käme auch in Frage. Wir reisen mit dem Wohnwagen. Kennt ihr schöne ( eher kleinere, ohne Animation) Campingplätze am Meer?
Grüsse vancouver
Wir möchten gerne nächstes Jahr nach Kroatien in die Sommerferien. Slowenien käme auch in Frage. Wir reisen mit dem Wohnwagen. Kennt ihr schöne ( eher kleinere, ohne Animation) Campingplätze am Meer?
Grüsse vancouver
Zuletzt geändert von vancouver am Fr 18. Nov 2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Slowenien/Kroatien
Campingplatz Maslinik, Punat (Insel Krk). Wir haben dort keine Ferien gemacht, aber mal vorbeigeschaut. Hat nicht viele Sterne, aber liegt sehr idyllisch und ist klein. Eigentlich wollte ich dir die Homepage verlinken, nur scheinbar ist die Website mit einem Virus kontaminiert. Jedenfalls hat mein AV-Programm angeschlagen. Dass die Inhaber der Website selbst versuchen, einen Virus auf dem Computer potenzieller Kunden zu installieren, kann ich mir aber nicht vorstellen. Darum überlasse ich es dir, ob und wie du dich über den Campingplatz informieren willst. Es gibt auch Beiträge in Reiseforen über den Campingplatz.
In Slowenien am Meer ist es nicht so berauschend. Ich finde aber bei Bohijn und Bled ist es mega schön. Schau mal bei Google Bilder. Campingplätze kenne ich leider keine in Slowenien. Wohnen da immer bei Verwandten.
Auch super schön ist die Höhle von Postojna. Aber unbedingt warm anziehen. ( Kapuze und geschlosse Schuhe mit Socken) man ist ca 1.5 bis 2 std drin. Da bekommt man rasch kühl.
Auch super schön ist die Höhle von Postojna. Aber unbedingt warm anziehen. ( Kapuze und geschlosse Schuhe mit Socken) man ist ca 1.5 bis 2 std drin. Da bekommt man rasch kühl.
Wir waren in diesen Höhlen: http://www.park-skocjanske-jame.si/de/ Es war dort ziemlich ruhig, und die Höhlen sind wunderschön. Die Höhlen von Postojna sollen bekannter und daher deutlich überlaufener sein.
Hallo Yoghurt und Lipbalm,
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich denke dass wir eher nach Kroatien fahren werden. Muss diesen Campingplatz Maslinik mal genauer anschauen. Die Höhlen tönen auch interessant. Danke für die Tipps!
Gibt es noch andere schöne Campingplätze in Kroatien?
Grüessli vancouver
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich denke dass wir eher nach Kroatien fahren werden. Muss diesen Campingplatz Maslinik mal genauer anschauen. Die Höhlen tönen auch interessant. Danke für die Tipps!
Gibt es noch andere schöne Campingplätze in Kroatien?
Grüessli vancouver
Re: Kroatien
In Kroatien hat es wirklich sehr viele schöne Campingplätze, welche direkt am Meer liegen. Kommt halt drauf an wann ihr gehen wollt. Zur Hauptsaison ist es halt wirklich ziemlich voll. Ich finde vor allem die FKK Campings liegen so schön und sind eher einfach ausgestattet:-). Wie schon erwähnt auf der Insel Krk bei Baska oder das FKK "Bunculuka" falls ihr was damit anfangen könnt.
Lanterna Istrien bei Porec, das ist aber wiederum einer mit allem Schnick Schnack, Animation etc.
Die Insel Dugi Otok find ich auch sehr schön und ist noch nicht so überlaufen im Sommer, aber halt etwas weiter südlich bei Zadar.... und halt nur mit Fähre erreichbar, wobei die Fährpreise ziemlich günstig sind für uns.
Lanterna Istrien bei Porec, das ist aber wiederum einer mit allem Schnick Schnack, Animation etc.
Die Insel Dugi Otok find ich auch sehr schön und ist noch nicht so überlaufen im Sommer, aber halt etwas weiter südlich bei Zadar.... und halt nur mit Fähre erreichbar, wobei die Fährpreise ziemlich günstig sind für uns.
@Nanny
Vielen Dank für deine Tipps. FKK kommt nicht in Frage, aber ich schaue mir die anderen Sachen mal an. Wir würden halt schon in den Sommerferien gehen. Fähre ist kein Problem, sind wir gewohnt. Den Kindern würde ein Camping mit allem drum und dran sicher gefallen. Aber wenns das nicht hat, macht es ihnen eigentlich auch nichts aus
Vielen Dank für deine Tipps. FKK kommt nicht in Frage, aber ich schaue mir die anderen Sachen mal an. Wir würden halt schon in den Sommerferien gehen. Fähre ist kein Problem, sind wir gewohnt. Den Kindern würde ein Camping mit allem drum und dran sicher gefallen. Aber wenns das nicht hat, macht es ihnen eigentlich auch nichts aus

Oh ja, ihr müsst unbedingt nach Kroatien fahren! Dort gibt es extrem viele wunderschöne Ecken! Wir waren dort zwar ohne Kinder, aber auch für einen Liebesurlaub zu zweit ist das Land absolut geeignet

@miseri
Kannst du einen Campingplatz empfehlen?
Die Insel Dugi Otok sieht ja mega schön aus! Leider mega weit weg. 13 h Fahrt sind schon etwas lange.
Kannst du einen Campingplatz empfehlen?
Die Insel Dugi Otok sieht ja mega schön aus! Leider mega weit weg. 13 h Fahrt sind schon etwas lange.
Ich hänge mal eine Frage an, bestimmt weiss es jemand:
Brauche ich in Kroatien einen Adapter oder passen unsere Stecker in deren Dosen?
Brauche ich in Kroatien einen Adapter oder passen unsere Stecker in deren Dosen?
Unsere Stecker passen da problemlos, sofern 2 poolig
Bisschen spät- aber Danke noch für deine Antwort lipbalm