Hallo!
Weiss jemand, ob die Höhe dem Embryo schon in der 4.ssw schadet? Gehe auf über 3'000 m skifahren. Für einen Schwangerschaftstest ist es aber noch zu früh...
Merci!!
Skifahren 3'000 m noch nicht sicher, on schwanger (4.ssw)
Re: Skifahren 3'000 m noch nicht sicher, on schwanger (4.ssw)
Nein das sollte kein Problem sein. Habe bis zum 5. Monat täglich mehrmals mehrere Höhenmeter mit der Bahn zurück gelegt. Der FA hat alles gutgeheissen.
In dieser ssw musst du dir noch nicht solche gedanken machen. Viel spass
In dieser ssw musst du dir noch nicht solche gedanken machen. Viel spass
Danke für die schnelle Antwort!!
Das ist soo früh, fa zählt das alles oder nichts Prinzip. Toi toi toi! [-]
War im 5. Monat noch regelmässig Skifahren auf 3000 Meter. Höher ging ich nicht. In der 4. Woche war ich hlaubs sogar moch auf 4000 Meter. Für meinen FA war so bei 3000 die Grenze. Daran hab ich mich meist gehalten. Geniess den Schnee!
Mi fa het gseit nid höcher aus 2500m. Gfahr für ne embolie stiegt eifach wie höcher as me isch.
Hm, kann den Hoehe ueberhaupt dem Embryo schaden oder eben wegen Embolie? Beim fliegen ist's ja wegen der Strahlung und nicht Hoehe per se. Wenn du keine sonstigen Risikofaktoren hast und ja gar noch nicht weisst ob SS sprich noch keine grossen Hormonveraenderungen wuerde ich mir da keine Gedanken machen, spaeter ist dann halt auch dass dir schwindlig werden kann in der Hoehe mit dem tieferen Blutdruck etc.
Es gibt auch Mütter, die vertragen die Höhe nicht. Bei Kind eins war ich nicht über 2000, wurde so empfohlen. Bei Kind 3 hötte ich fast die Ferien auf 1500 abgebrochen, weils mir ständig trümmlig war. Blieb dann die restliche SS im Unterland.