Hautausschlag

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Hautausschlag

Beitrag von Icecream »

Unsere 16 jährige Tochter hatte im Sommer das erste mal sobald sie an der Sonne war, einen roten Hautausschlag.(nicht immer) Vorallem an den Beinen. Wir dachten es sei eine Sonnenallergie. Nun hat sie diesen Ausschlag seit ca. 2 Wochen auch nach dem Duschen. Vorhin hat sie nur mit Wasser (ohne Duschmittel) geduscht und sie hatte den Ausschlag nicht. Es juckt auch ein wenig, ist aber so nach einer Stunde wieder weg. Kennt sonst auch jemand dieses Problem? Sie hat mit versch. Duschmittel probiert und sie hatte immer diesen Ausschlag.

Sto-Na
Junior Member

Re: Hautausschlag

Beitrag von Sto-Na »

Hat sie duschmittel ohne parabene/"bindungsmittel" probiert?

KaBaSCh
Newbie

Beitrag von KaBaSCh »

Sah es aus als ob sie in die Brenneseln gefallen wäre? Dann könnte es Nesselfieber sein und kommt evtl. von der Wärme und gar nicht vom Duschgel...

KaBaSCh
Newbie

Beitrag von KaBaSCh »

Sorry du hast ja geschrieben, dass sie den Ausschlag ohne Duschgel nicht hatte [-]

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Ich werde nun mal in der apotheke nach einem hautverträglichem duschmittel fragen

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

Hast du was erhalten in der Apotheke?Meine 3 Kinder haben auch extrem empfindliche Haut...seit ich aber Weleda Duschmittel nimm für Kleinkinder nehme auch ich für mich ....ist viel besser....habe Jahre immer das PH Neutrale vom Migros genommen roter Deckel ..aber das Weleda Calendula find ich noch besser :-)
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

@Züri Mami
Ich habe in der Drogerie das Der-med gekauft. Mit diesem Dusch hatte sie keinen Ausschlag

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

oder so :-) geht natürlich auch...Hauptsache es ist PH neutral Parfümfrei etc....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Google mal cholinergische Urtikaria. Meine Tochter hatte dies bisher 3x - ist also nicht unbedingt "immer" da, kann auch einfach mal auftauchen und wieder weg gehen..

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Naura
Danke für den Begriff! Jetzt haben meine Ausschläge einen Namen. Ein Arzt sagte mir mal, ich sei wohl auf meinen eigenen Schweiss allergisch, konnte sich aber keinen Reim darauf machen, warum ich nicht immer beim Schwitzen darauf reagiere. Ich habe das vor allem bei Sport draussen, wenn es noch dazu windet.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten