Regenschirm kaufen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Pinie
Senior Member

Regenschirm kaufen

Beitrag von Pinie »

Eigentlich ist es eine sehr simple Frage, trotzdem weiss ich die Antwort nicht.

Meine bisherigen Regenschirme, meist Knirpse, hatten keine besonders lange Lebensdauer. Sie hatten auch nicht besonders viel gekostet.

Wo kriegt man Schirme/Knirpse die länger hinhalten? Gibts das oder ist es Glückssache? Ist teurer in dem Fall grundsätzlich auch besser?

Helena
Foren-Guru

Re: Regenschirm kaufen

Beitrag von Helena »

Knirps ist ja eine Marke, keine Regenschirmsorte.

Hattest du denn wirklich echte Knirpse? Die kann man nämlich relativ gut reparieren lassen und sie sind eigentlich auch recht stabil.

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

In demfall waren es keine echten Knirpse. Für mich war das bisher die Bezeichnung für die kleinen faltbaren Schirme. Danke für die Aufklärung! :-)

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Kenne das Problem. Ich habe früher immer ganz billige Schirme gekauft, weil ich sie regelmässig verloren habe. Die billigsten gingen aber kaputt, bevor ich sie verloren habe. :) So bin ich inzwischen im mittleren Preissegment gelandet und finde, dass das schon länger hält. Den letzten Schirm habe ich im Manor gekauft und bin zufrieden, Coop City finde ich auch noch gut. Wenn Du den Schirm aufspannst, siehst Du schon, ob er eher robust ist oder vermutlich schnell auseinander fällt, finde ich.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

:oops: ich komme mir echt vor wie ein kleines Dummchen, habe noch selten einen Schirm genau angeschaut beim kaufen :oops: :roll: :lol: Ich bin sicher, jetzt komme es gut. Danke maple. Meine gingen eben auch schneller kaputt als verloren.

Antworten