Wohin in den Herbstferien....

Antworten
Tory
Newbie

Wohin in den Herbstferien....

Beitrag von Tory »

Liebe Swissmom-Frauen und Männer

Wenn ihr freie Auswahl hättet... wo würdet ihr Anfang Oktober 2 Wochen Familienferien verbringen? Mein Mann ist eher am Anschlag, daher sind Rundreisen evt. nicht optimal... eine Kreuzfahrt käme aber in Frage... meine beiden Mäuse sind sehr reiseerfahren.... Bugdet ist dieses Mal kein Thema :twisted: .... (feiern grad mehrere Jubileen...)....

Inspiriert mich... :D

Marshmellow
Junior Member

Re: Wohin in den Herbstferien....

Beitrag von Marshmellow »

thailand oder karibik [-]

Tory
Newbie

Beitrag von Tory »

Wie sieht es bzgl, Monsum- bzw. Hurrikand aus??? Kein Problem?

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Kapverden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Dada76
Junior Member

Beitrag von Dada76 »

seychellen, mexico, hawaii, costa rica....

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder Ökologisch denken und die Schweiz geniessen. Berneroberland oder Bündnerland sind sehr schön im Herbst.

Lusmeitli
Member

Beitrag von Lusmeitli »

Costa Rica! Es hat wunderbare Strände und Urwald, viele Tiere und aktive Vulkane

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Mit einem Mann "am Anschlag" würde ich in der Schweiz bleiben und die Reisezeit/-vorbereitung tief halten. Ausser ihr möcht an die Wärme...
200120042007

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Teneriffa ins Hotel Iberostar Anthelia - waren diesen Juni super Hotel - feines Essen und wird jetzt sogar im Sommer 2017 renoviert und sind im Herbst sicher fertig :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Karibik im Herbst nein, Danke! Da ist voll Hurrican Saison und das kann dann echt schief gehen. Wir waren letzes Jahr im Herbst 3.5 Wochen in der Karibik inkl. Kreuzfahrt und wissen nun dass wir Seefest sind :-).
Wenn ihr es warm wollt, dann eher USA Westküste das ist auch super, hier macht eine Rundreise dann aber eher Sinn oder eine Kreuzfahrt von Los Angeles nach Mexiko runter und zurück. Sonst wäre Kanada im Herbst noch zu empfehlen (überlegen wir gerade für nächsten Herbst) oder die kanarischen Inseln, das kann man auch mit einer Kreuzfahrt verbinden.

Thailand ist im Herbst auch nicht immer toll, da noch Regenzeit, resp. das Ende davon.

belli
Junior Member

Beitrag von belli »

Kenya oder Tansania mit Safari
Namibia mit Safari
oder
kanarische Inseln zum Baden - entspannen. Mir gefällt von den kanarischen Inseln Lanzarote am besten .

Gruss
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Mauritius

Kirsten83
Newbie

Beitrag von Kirsten83 »

Also bei 2 Wochen eine Fernreise zu machen, wenn der Mann am "Anschlag ist" - das wäre mir doch zu stressig. Eventuell noch Mexiko, aber da gibt es im Herbst noch ein paar Regentage. Kapverden fand ich persönlich super langweilig! Madeira, Kanaren, Andalusien, Portugal sind schöne Ziele mit Abwechslung und Strandvergnügen!

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

wir verreisen immer im herbst und waren schon an vielen orten.

wenn budget kein thema ist und ihr mehr oder weniger badeferien ohne viel herumreisen machen wollt, würde ich mauritius oder oman empfehlen (kann dir auch zu beidem tolle hotels empfehlen). beides traumhaft und man kann auch viel wassersport machen und ähnliches. hat uns und unseren jungs sehr gut gefallen.

wenn es nicht so weit sein soll und trotzdem warm, dubai oder sonst wo in den emiraten.

wenn es auch weniger warm sein kann, gran canaria, maroko etc.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Marokko! Nicht zu weiter Flug, sprich ca. 3 h, ab Basel bequem mit Easyjet zu erreichen und hat so tolle Landschaft und nette Leute. Wir sind mit den Kids herumgereist und haben keine Badeferien gemacht, könnte man aber auch vor allem in der Region Agadir oder Essaouria.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Spanien (Alicante, Pensicola, Gibraltar)
Sardinien
Süditalien
(Warum eigentlich immer gleich nach Übersee...? Gibt so viele schöne Flecken in Europa ;) )

Oder ja halt irgendwo in der Schweiz, entspannen kann man sich auch hier, sobald man sich bedienen lässt und Haushalt und Co.mal hinter sich lassen kann. Tapetenwechsel.
Bild

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Muscat/Oman: ShangriLa Hotels
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Tory
Newbie

Beitrag von Tory »

@all
Wünsche allen erst einmal alles Liebe und Gute für's 2017...
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde und danke für die vielen tollen Inputs.... habe es Mal auf eine Kreuzfahrt ab New York auf die Bahamas oder Badeferien auf Mauritius eingekreist....
Namibia waren wir letztes Jahr (und ist immer mit Verwandten Besuch verbunden - und ich habe VIEL Familie, wäre daher eher stressig :oops: )...

Wetter ist weder auf Mauritius noch auf den Bahamas ideal... daher ist auch Costa Rica aus dem Rennen gefallen.... Oman liegt mir nicht unbedingt (wobei Dubai mich positiv überascht hat... könnte also auch bei Oman der Fall sein...) USA Westküste wäre eigentlich mein Traumziel doch mit 2 Wochen zu stressig....

Weder GG die letzte Entscheidung überlassen... schliesslich darf er auch bezahlen 8)
Falls jemand noch

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Also in Mauritius ist es Frühling im Oktober, wobei ihr Sommer etwa so ist wie unser Sommer. Uns gefiel es wettermässig im Oktober in Mauritius. (Vielleicht kommt es noch darauf an, in welche Gegend ihr auf Mauritius möchtet, das spielt nämlich auch noch eine rechte Rolle bei der Wahl. Wir waren in Südwesten, genauer in Tamarin/ La Gaulette und wir fuhren oft nach Le Morne.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

La_Ronde hat geschrieben:Muscat/Oman: ShangriLa Hotels
genau :D

Antworten