Wie finde ich einen "guten" Naturheilarzt

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Sonneonline
Senior Member

Wie finde ich einen "guten" Naturheilarzt

Beitrag von Sonneonline »

Leider habe ich im anderen Gesundheitsthema keine Antwort erhalten... vielleicht hat mir hier jemand einen Rat:

Es gibt soooo viele Naturheilärzte und Homöopathen... wie finde ich einen "Guten"?

Hat mir jemand Erfahrungstips im Kt. Bern, Region Burgdorf/Langnau i.E.?
Für Erwachsene und Kinder.

Herzlichen Dank!

sonrie
Urgestein

Re: Wie finde ich einen "guten" Naturheilarzt

Beitrag von sonrie »

Ich finde eine persönliche empfehlung am besten- kann dir grad gar nicht weiterhelfen, wohnen ganz woanders. Frag aber mal in einer drogerie nach, die kennen die meisten naturärzte in der näheren umgebung und können dir vielleicht weiter helfen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Das kommt sehr darauf an was du genau suchst. Es gibt nicht DEN Naturheilarzt, es gibt Homöopathen, Osteopathen. Akupunkteure usw... vielleicht würde es helfen, wenn du das Problem beschreibst.

jsie23
Newbie

Beitrag von jsie23 »

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

es gibt eine Verbandsseite wo Naturheilärzte aufgelistet sind, die dem Verband angehören und die Idee in den Apotheken, Drogerien, Hausarzt, Kinderarzt nachfragen ist auch nicht schlecht. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als auszuprobieren. Ich habe eine Naturheilpraktikerin, sie bietet Assymmotherapie (Mischung u Ostheopathie und Cranio Sacral Therapie), Homöopathie und Bioresonanz an.

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Vielen Dank für eure Antworten.
Bild Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Es ist tatsächlich so dass es drauf ankommt, wie einem der Mensch passt. Da es aber viele schwarze Schafe mit Wochenend-Kursen gibt, immer auf die Ausbildung achten. Die mit hfnh haben studiert, die Diplomierten immerhin eine NHP-Ausbildung und die ohne Dipl oft "nur" Kurse besucht. Naturheilpraktiker ist kein geschützter Titel, daher gut auf das Dipl. / hfnh achten!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Antworten