Das Schöpfen erweist sich ja meist etwas schwierig...
Hat mir jemand von euch einen Rat, wie ich Lasagne auf dem Teller schön anrichte?
Wir bekommen Besuch und da wäre es schön, wenn es nicht nur so "draufgepflatscht" aussehen würde
hallo sonneonline, wichtig esch de sugo wo net zu flüssig darf sii, das heisst gueti 2h lo choche...nachdem d lasagne im ofe gsi gueti 5 min warte und erscht denn aschniede und serviere[-]
Ich probiere es jeweils mit einem Spachtel (so einem tiefen, schwierig zu erklären) quadratisch "abzustechen" und transportiere es auch mit dem Spachtel auf den Teller. Nicht mit einem Schöpflöffel.Aber es gelingt auch nicht immer...
Ich stelle die Lasagne raus und warte etwa 10 min. Dann hat der Saft noch Zeit sich etwas zurück zu ziehen.
Dann statt Löffel einen pfannenwender benutzen.
Lasagne vorher in Stücke teilen ( Rand lösen) und in der Regel klappt das sehr gut so.
Ich schneide die Lasagne mit einem spitzen Messer vor und löse auch den Rand. Danach schöpfe ich mit einer flachen Bratschaufel.
Sofern die Konsistenz stimmt, kann man tadellose Stücke schöpfen und mit Hilfe eines Messers die Stücke problemlos auf den Teller schieben.
[-][-] Hatte grad Kopfkino und musste voll lachen. Dauerthema bei mir! Schön schöpfen! Hihi!! [-][-] Sonst hab ich nichts konstruktives beizutragen, ausser ehrliches Verständnis! [-]