Hallo zusammem
Wer kann mir ein gutes Zubehör für die Major von Kenwood empfehlen, um Gemüsestängeli zu schneiden? Und zwar nicht so dünn wie für Rüeblisalat zum Beispiel. Wirklich etwas festere "Stängeli".
Es gibt ja den Foodprozessor oder die Trommelraffel. Hat jemand eines davon und kann mir berichten?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Linny
Zubehör Kenwood Küchenmaschine
Re: Zubehör Kenwood Küchenmaschine
Hallo Linny
Ich habe die Auswurfraffel zur Kenwood. Da gibt es ca. 6 verschiedene Scheiben dazu. Damit kann man verschiedene Scheiben schneiden, Gemüse fein raffeln für Salat, Julienne aber auch Stifte in der Grösse von Pommes schneiden.
Die Trommelraffel sieht wieder ganz anders aus, die scheint keine grossen Stifte schneiden zu können.
Ich würde heute eher den Food Processor nehmen, der kann sicher noch mehr als die Auswurfraffel. Wenn schon denn schon...
Grüessli
Nicoletta
Ich habe die Auswurfraffel zur Kenwood. Da gibt es ca. 6 verschiedene Scheiben dazu. Damit kann man verschiedene Scheiben schneiden, Gemüse fein raffeln für Salat, Julienne aber auch Stifte in der Grösse von Pommes schneiden.
Die Trommelraffel sieht wieder ganz anders aus, die scheint keine grossen Stifte schneiden zu können.
Ich würde heute eher den Food Processor nehmen, der kann sicher noch mehr als die Auswurfraffel. Wenn schon denn schon...
Grüessli
Nicoletta
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
https://www.nettoshop.ch/Haushalt-Klein ... lsrc=aw.ds
Wir haben den hier und der schneidet wirklich gute Stücke.
Er ist aber auch sonst sehr zu empfehlen
Wir haben den hier und der schneidet wirklich gute Stücke.
Er ist aber auch sonst sehr zu empfehlen

Vielen Dank für eure Antworten!!
Die Auswurfraffel habe ich. Ich kriege damit aber einfach keine Stifte hin! Für Salat oder so geht es. Was mache ich wohl falsch?
Ist der Foodprozessor nicht eher für Gemüsemix? Der interessiert mich auch.
Die Auswurfraffel habe ich. Ich kriege damit aber einfach keine Stifte hin! Für Salat oder so geht es. Was mache ich wohl falsch?
Ist der Foodprozessor nicht eher für Gemüsemix? Der interessiert mich auch.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Linny beim Prozessor kannst du oben so einlege Scheiben rein machen.
Da kannst du dann dünne Stifte dünne Scheiben oder so machen.
Wenn du das ganze Zubehör hast dann gibt es noch schwingebesen saftpresse ect dazu.
Ich kann da wirklich tollle Sachen hacken schneidenreiben ect
Da kannst du dann dünne Stifte dünne Scheiben oder so machen.
Wenn du das ganze Zubehör hast dann gibt es noch schwingebesen saftpresse ect dazu.
Ich kann da wirklich tollle Sachen hacken schneidenreiben ect
@linny
Die Frage ist, ob Du zu der Auswurfraffel auch alle Scheiben hast? Ich habe eine, die Kartoffeln zu Pommes verarbeitet...
Schau doch mal, ob Du so eine überhaupt hast. Sie hat einen breiten Schlitz von ca. 5mm welcher mit kleinen Klingen unterteilt ist (auch ca. 5mm Abstand).Leider finde ich kein Bild davon.
LG
Nicoletta
Die Frage ist, ob Du zu der Auswurfraffel auch alle Scheiben hast? Ich habe eine, die Kartoffeln zu Pommes verarbeitet...
Schau doch mal, ob Du so eine überhaupt hast. Sie hat einen breiten Schlitz von ca. 5mm welcher mit kleinen Klingen unterteilt ist (auch ca. 5mm Abstand).Leider finde ich kein Bild davon.
LG
Nicoletta
Die Saftpresse habe ich auch. Aber die ist recht aufwendig zum Zusammensetzen...
Sind da nicht alle Scheiben mit dabei wenn man ein Zubehör kauft??
Tut mir leid. Glaube der Weihnachtsstress setzt meine Hirnzellen ausser Kraft:)
Sind da nicht alle Scheiben mit dabei wenn man ein Zubehör kauft??
Tut mir leid. Glaube der Weihnachtsstress setzt meine Hirnzellen ausser Kraft:)