SS trotz pms und Regelsymptome?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

licorice
Newbie

SS trotz pms und Regelsymptome?

Beitrag von licorice »

Hallo :D

Bestimmt wurde die Frage schon 100mal gestellt.. aber ich finde grad keine passende Antwort dazu.

Ich bin Mitte 30, habe einen 12 jährigen Sohn und jetzt hat sich der Kinderwunsch wieder eingestellt.. wohl die biologische Uhr die langsam tick tack macht :)

Der Kiwu ist ganz frisch und demnach ist das auch erst der 1. ÜZ.
Was mich stutzig macht.. 1. hatte ich NICHT während meiner fruchtbaren Tage GV und 2.ich habe seit einer Woche totale pms und das Gefühl meine Tage kommen jede Sekunde.. mit Stimmungsschwankungen Unterleibsschmerzen und dem ganzen Programm.
Nun bin ich aber schon 2 Tage drüber.. muss dazu sagen, dass mein Zyklus seehr unregelmässig ist, mal nur 3 Wochen.. dann wieder 28 Tage.. jetzt bin ich aber bei Tag 30.!

Ist es überhaupt möglich SS zu sein, wenn man dieselben Symptome hat wie vor der Periode?- MIt dem ganzen Programm?- Der einzige Unterschied ist, dass meine Haut voll schön ist und ich vor der Periode mindestens einen Pickel hab jeweils;-)

Freue mich über Feedbacks.

Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: SS trotz pms und Regelsymptome?

Beitrag von Minchen »

Liebe licorice,
An deiner Stelle würde ich lieber einen SS-Test machen, weil dir niemand im Forum sagen kann, ob du ss bist oder nicht.
(Das ist die Standart-Antwort bei dieser Frage, welche tatsächlich bereits gefühlte 1000 Mal gestellt worden ist ;) )

Alles Gute!
Minchen
Bild

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

Danke!- Das war mir auch klar. Ich hätte nur gern gewusst, ob das jemand vielleicht auch hatte.
ss-test ist zu früh denke ich.

nate
Newbie

Beitrag von nate »

Es gibt ss tests die kannst du schon vor dem ausbleiben der mens machen. Z.b. Clearblue

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Migros Tests bringen dir das Ergebnis sogar zwei Tage vor der menz.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Bei Kind2 hatte ich auch das Gefühl, die Tage kommen jeden Moment.
Kamen sie dann auch, etwa 18 Mt. später ;-)
2010, 2013, 2015

lorian
Newbie

Beitrag von lorian »

Genau beim 2ten kind hatte ich genau die mens beschwerden und war 1 tag drüber als ich den test gemacht habe und we war positiv[-]

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

Danke für Eure Antworten.. die Befruchtung wäre aber vor einer Woche gewesen, da ist es schon noch sehr früh für Test finde ich..
bin nur stutzig geworden, weil ich eigentlich NICHT dachte dass ich noch SS werde.. da ich genau gespürt habe vor zwei Wochen (und da haben wir noch verhütet) dass ich meinen Eisprung hatte... wer weiss, vielleicht hatte ich ja zwei ?

auf jedenfall habe ich unterleibsschmerzen und renne mit Tampons in der Tasche rum, passieren tut nix. und ja, whs. mach ich mich jetzt einfach auch verrückt weil ich ein ungeduldshaufen bin.. und sollte es easy nehmen, abwarten und Tee trinken 8) 8) 8)

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

zwei eisprünge gibts nicht so weit voneinander entfernt.und gespürt hast du nichtbden ES sondern den mittelschmerz. der kann einige tage vor bis einige tage nach dem ES auftreten und auch,wenn ein ES gar nicht stattfindet.möglich wäre,dass der ES gar nicht statt fand als du den mittelschmerz spürtest und sich nach hinten verschob.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

DANKE EUCH Allen für Eure Antworten:-)

ich glaube bei mir ist komplett Alles durcheinander geraten.. hab mal die letzten Zyklen "rekonstruiert" seit September.. Einmal war Zyklus 25 Tage lang, dann nur 20, dann wieder 28..

Meine letzten Tage hatte ich am 20.November 2016!- Das heisst, bin jetzt 31.Tag! ABER, ich hab ja erst vor knapp zwei Wochen zum erstenmal unverhütet Sex gehabt.. das heisst, wenn ich meine Tage am 20.Nov hatte, hätte ich meinen Eisprung wohl um den 3.Dez herum gehabt.. (ich hatte um den 3.Dez erhöhte Libido und dachte deshalb, ich hab bestimmt ES) aber da haben wir ja noch gar nicht unverhütet miteinander geschlafen.. erst eine Woche später.. nun.. ev. hat sich ja wirklich ALLES verschoben.. chume überhaupt nüme druuus :shock:
wäre auch absolut nicht tragisch wenn es noch nicht eingeschlagen hätte, aber die Unterleibsschmerzen machen mich wahnsinnig.. kann kaum schlafen nachts seit über einer Woche und renn dauernd auf Klo.. es ist ziemlich unangenehm und die Tage sind nicht in Sicht.

Deshalb wollte ich mal nach Gleichgesinnten suchen. Für einen Test ist es noch zu früh denke ich.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab mal von einem Zyklus zum anderen meinen ES genau einen Tag vor eigentlichem gedachten Beginn der Periode gehabt und es hat sofort eingeschlagen.
Die ersten zwei ss Tests waren negativ der dritte dann positiv.

Wenn ich jetzt lese das du ständig aufs Klo musst du unterleibsschmerzen hast und fehlende Periode dann wäre in erster Linie ganz zum Arzt erforderlich!
Es kann auch eine Entzündung sein!
Also wenn ich so unterleibsprobleme hätte würde ich zum Arzt!
Kann auch eine blasenentzündung sein.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 21. Dez 2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

@phase1
danke für deine worte!
neenee, keine Blasenetzündung!- hatte letztes jahr 4 davon und weiss genau wie sich das anfühlt!- ich denke einfach dauernd, meine tage kommen und habe tampons dabei.

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

@phase 1
und als es dann einen tag vor der periode eingeschlagen hat, ist die periode gar nicht gekommen, oder? ich dachte sowas ist gar nicht möglich wegen der gelbkörperbildung und es vergehen immer ca. 12-16 tage nach eisprung bis die tage kommen.. aber ebe, der weibliche körper ist unergründlich wie mein frauenarzt mal sagte!- und wunder gibts auch ;-)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nein keine Menz.
Mein ES hat sich ja komplett verschoben.
Ich hab dann ja keine lebt bekommen und konnte es mir nicht erklären und Tests waren ja negativ.
Die Ärztin dachte ich sei schon in der 12 Woche als ich das erste mal ging. War dann aber erst in der 8 en.
Es gibt es halt wirklich..

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

@phase1
danke dir!- ich muss jetzt einfach abwarten, eine woche bestimmt noch bis zum test.
bei meinem sohn (12) wurde ich innerhalb eines monats nicht ganz geplant ss, pille vergessen und schwups.. aber da war ich noch oberknackige 22 und mein körper frisch wie ne 1 :lol:

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

einfach kurz zur klärung (und weil ich eine begeisterte natürlich-verhüterin bin): nein, man kann vor der mens kann man nicht schwanger werden. aber man kann schwanger werden, wenn man nur meint, man sei vor der mens, sich in wahrheit aber der ES nach hinten verschoben hat (aber dann ist man eben nicht vor der mens sondern mittem im eisprung).

wer natürlich verhüten will, muss deshalb sicher sein, dass der ES vorbei ist, bevor sie frei gibt - und das kann man nicht wissen mit spüren und libido. das sind alles anzeichen, aber nichts davon kann dir gewissheit geben, dass ein ES statt fand. ein eisprung kann auch nur anlauf nehmen und dann doch nicht stattfinden. stattdessen nimmt er dann einen neuen anlauf und kommt später im zyklus. du kannst du nur wissen, dass du nicht schwanger werden kannst, wenn du tempi und schleim beobachtet hast und korrekt ausgewertet wurde und man ganz sicher in einer hochlage ist. und in einer richtig ausgewerteten hochlage ist es unmöglich, schwanger zu werden. der weibliche körper ist nicht unergründlich. aber es gibt einfach unglaublich viel halbwissen und falschinformationen rund um zyklus, eisprung und schwanger werden.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Zitat:
kurz zur klärung (und weil ich eine begeisterte natürlich-verhüterin bin): nein, man kann vor der mens kann man nicht schwanger werden. aber man kann schwanger werden, wenn man nur meint, man sei vor der mens, sich in wahrheit aber der ES nach hinten verschoben hat (aber dann ist man eben nicht vor der mens sondern mittem im eisprung).

Ok man kann auch tüpflischissen ;-)
Wenn ich sage kurz vor der menz mein ich selbstverständlich das mein ES sich verschoben hat und ich dachte ich sei ein Tag vor der menz stattdessen hätte ich da den ES.
Die menz kam dann eben nicht wie erwartet sondern man würde ss.
Mit falschwarheiten hat das nix zu tun, nur mit einer nicht korrekten Formulierung.

licorice
Newbie

Beitrag von licorice »

Hmm ok..also keine Ahnung!hab weder schleim geschaut noch Temp. gemessen noch sonst etwas in die Richtung.
Habe Schwankungen aber über 30Tage find ich ein wenig lange ohne dass die Tage kommen bei mir..
Abwarten..n.Woche weiss ich sicher mehr..

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

@phase: ich habe gar nicht dich gemeint. exgüse, wenn es so rüber kam. du hast ja gesagt, dass sich damals dein ES verschoben hat. ich lese gerade hier im forum einfach immer wieder, dass frauen auf den tag genau zu wissen meinen, wann ihr ES war (was absolut unmöglich ist ohne US) oder eben vor der mens schwanger geworden seien und das stimmt halt eben nicht (wie du es ja richtig beschrieben hast). ich habe schon sooooo oft gehört: "was ihr verhütet natürlich? das ist ja so unsicher! ich kenne ganz viele, die vor der mens schwanger geworden sind..." Oder ebenfalls häufig gehört und gelesen: "wir verhüten auch natürlich, ich spüre meinen ES immer und in diesen tagen verhüten wir dann zusätzlich". mit verhütung hat das halt einfach genau gar nichts zu tun... DAS meine ich mit halb- und falschwahrheiten und unwissen.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

@licorice: ich habe mal gelernt (im kurs für die natürliche verhütung), dass alles zwischen 21 und 35 tage normale zykluslängen sind. auch schwankungen sind normal und gibts halt immer wieder mal (manchmal auch ohne offensichtliche gründe wie stress oder krankheiten). hast du denn vorher all die jahre die pille genommen? dann sind schwankungen erst recht normal.

Antworten