Mit künstlicher Befruchtung trotz Unterbindung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Dora
Newbie

Mit künstlicher Befruchtung trotz Unterbindung

Beitrag von Dora »

Habe da ne frage. Wurde vor 7 Jahren Unterbunden (in der Zeit neue Ehe eingegangen und wir haben einen Grossen Kinderwunsch für ein gemeinsames Kind) Wer hat es gewagt mit der Künstlichen Befruchtung? Wie ist der Prozess? und die Kosten ?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Mit künstlicher Befruchtung trotz Unterbindung

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo dora
Ich hatte eine ICSI. Der Prozess ist relativ lang. Mein erstes Gespräch fand im August statt. Den ss Test konnte ich am 21.11 machen.
Es gibt verschiedene Protokolle die man machen kann. Du wirst sehen du kommst da schnell drin. Ich würde es einfach Schritt für Schritt nehmen. Das hat man mir hier auch empfohlen am Anfang und das hat echt geholfen.
Kurz gefasst werden deine Follikel stimuliert, dabei hast du etwa 3 Mal ein US. Dann wenn sie gross genug sind löst du den ES aus und 2 Tage später werden die Follis punktiert. Dann werden sie im Labor befruchtet und je nach dem 2-5 Tage danach werden dir 1-2 Embryonen eingesetzt. Wenn du Glück hast dann hast du noch welche übrig zum einfrieren. :wink:
Ca. 2 Wochen später kannst du zum BT.
Du musst Geduld mitbringen, denn häufig braucht es mehrere Versuche.
Es gibt ein Thread mit Fragen zu ICSI/IVF. Mir hat es sehr geholfen da mitzuschreiben. Da machen einige Frauen ganz unterschiedliche Protokolle und du kannst von dem grossen Wissen, welches dort zusammengekommen ist gebrauch machen. :wink:
Die Kosten sind ca. 7000, je nach dem wo du hingehst und wie lange du stimulieren musst. (Die Stimu Medis sind die teuersten)
Ich wünsch dir ganz viel Glück und wenn du Fragen hast nur zu :)
Lg mariposa
chline buddha 2017 ♡

Bambi74
Newbie

Re: Mit künstlicher Befruchtung trotz Unterbindung

Beitrag von Bambi74 »

Hallo Dora
Es gäbe noch die Möglichkeit, die Unterbindung rückgängig zu machen! Habe ich selber in München machen lassen! Wurde gleich im 2. Zyklus schwanger! Meine Kleine ist inzwischen 3 Jahre alt! Kostenpunkt ca. Euro 5000! Aber die Erfolgsquote der Klinik ist sehr hoch!

Gesperrt