Cipralex Nebenwirkungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
zangola
Newbie

Cipralex Nebenwirkungen

Beitrag von zangola »

hallo zusammen
seit 11 tagen nehme ich täglich 5 tropfen cipralex wegen einer depression mit angst und panikattacken. mein HA hat mir die tropfen verschrieben und meine psychologin hatte die auch empfohlen.
nun habe ich aber seit dem 2 tag einnehmen immer wieder muskelzuckungen, vor allem am abend wenn ich entspannt bin, an verschiedener körperstellen (arme, beine, po, rücken). es ist nicht schlimm, keine schwerzen usw., es stört aber und macht wiederum angst. leider sind HA und psychologin bis am montag in den ferien. habe soeben mit dem notfall im spital gesprochen und die sagen es könnte eine NW vom cipralex sein und ich sollte die tropfen absetzen.
nun wollte ich euch fragen ob jemand dieselbe erfahrung gemacht hat?
danke und lg
zangola

Zaryna
Junior Member

Re: Cipralex Nebenwirkungen

Beitrag von Zaryna »

Hast vielleicht einen kleinen Magnesium Mangel? Das könnte auch Muskelzukungen hervorrufen. Kenne mich mit dem Cipralex nicht aus, aber schau mal in der Packungsbeilage, wenn es eine Nebenwirkung ist, muss es draufstehen.

zangola
Newbie

Beitrag von zangola »

magnesium nehme ich täglich seit ca 2 wochen, wegen spannungskopfschmerzen die ich leider schon seit einiger zeit kenne.
ja auf dem cipralex-zettel steht es kann muskelzuckungen geben. wollte nun einfach wissen ob das jemand hier auch so kennt.
vor der einnahme habe ich zittern gehabt, das war aber anders als die jeztigen muskelzuckungen. es war wie eine sehr starke innerliche unruhe, wie ein inneres zittern, keine bewegungen einzelner muskeln..

Jasmin-Noah Elia
Newbie

Beitrag von Jasmin-Noah Elia »

Kann ganz gut eine NW vom Cipralex sein. Würde es auf keinen Fall einfach absetzen. Wenn, dann ausschleichen.

Nutzi
Newbie

Beitrag von Nutzi »

Würde ebenfalls reduzieren und nicht gleich absetzen. So kenn ichs von der Akut Psychiatrie...

bellis76
Junior Member

Beitrag von bellis76 »

-> pn

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Anti depr. haben nunmal nebenwirkung. Aber bitte auf keinen fall absetzen ohne absprache.

Muskelzuckungrn hatte ich teilweise auch. Ist ja nicht schlimm und hab ich in kauf genommen.

zangola
Newbie

Beitrag von zangola »

danke euch fü eure antworten und tipps.werde fürs moment so weitermachen oder ev. langsam reduzieren bis ich mit meinem HA drüber sprechen kann.
lg zangola

zangola
Newbie

Beitrag von zangola »

@bellis: pn

Nicky88
Member

Beitrag von Nicky88 »

Meistens verschwinden die Nebenwirkungen nach ca. 2 bis 3 Wochen. Ich würde noch 2 Wochen durchhalten mit diesen NW.. LG Nicky
Bild

Antworten