Ich wende mich erneut mit einer Frage an die erfahrene Runde

Evlt. gehört diese Frage eher in den Reisethread, da ich aber wirklich konkret nach einem Hotel suche, dass Baby- bzw. Kinderfreundlich ist und auch für ein Kind unter 1 Jahr passt, dachte ich, ich werfe die Frage mal in diese Runde. Verzeiht mir, wenn dies falsch war

Wir möchten im März mit unserem Kleinen für 2 Wochen in die Ferien. In Frage kommen Orte, die in der Nähe sind und wir auch kein Sprachdefizit haben (falls wir zum KiA oder Arzt müssten). Also Deutschland und Österreich natürlich und auch Frankreich oder England. Wobei letzteres wieder wegfällt aufgrund der Distanz und gg mag GB nicht so

Ich tu mich mit dem Finden von einem Hotel sehr schwer, dass vor allem Kinderfreundlich ist, aber auch nicht gerade ein Vermögen kostet. Hab schon so spezielle Babyhotels gefunden, aber 2K finde pro Woche finde ich schon eher viel Geld. Zumal wir auch nicht wirklich Kinderbetreuung brauchen und auch kein Wellness. Lieber etwas kulturelles oder sportliches in der Nähe. Wir suchen mehr nach einem familienfreundlichen Hotel, wo man auch nicht schräg angeschaut wird, wenn Junior mal schreit.
Habt ihr irgendwelche Insidertipps für uns?
Vielen Dank und liebe Grüsse
lifa