Hoteltipps Deutschland/Frankreich/Österreich mit Baby

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
lifa2016
Member

Hoteltipps Deutschland/Frankreich/Österreich mit Baby

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Ich wende mich erneut mit einer Frage an die erfahrene Runde ;)

Evlt. gehört diese Frage eher in den Reisethread, da ich aber wirklich konkret nach einem Hotel suche, dass Baby- bzw. Kinderfreundlich ist und auch für ein Kind unter 1 Jahr passt, dachte ich, ich werfe die Frage mal in diese Runde. Verzeiht mir, wenn dies falsch war ;)

Wir möchten im März mit unserem Kleinen für 2 Wochen in die Ferien. In Frage kommen Orte, die in der Nähe sind und wir auch kein Sprachdefizit haben (falls wir zum KiA oder Arzt müssten). Also Deutschland und Österreich natürlich und auch Frankreich oder England. Wobei letzteres wieder wegfällt aufgrund der Distanz und gg mag GB nicht so :roll:

Ich tu mich mit dem Finden von einem Hotel sehr schwer, dass vor allem Kinderfreundlich ist, aber auch nicht gerade ein Vermögen kostet. Hab schon so spezielle Babyhotels gefunden, aber 2K finde pro Woche finde ich schon eher viel Geld. Zumal wir auch nicht wirklich Kinderbetreuung brauchen und auch kein Wellness. Lieber etwas kulturelles oder sportliches in der Nähe. Wir suchen mehr nach einem familienfreundlichen Hotel, wo man auch nicht schräg angeschaut wird, wenn Junior mal schreit.

Habt ihr irgendwelche Insidertipps für uns?

Vielen Dank und liebe Grüsse
lifa
BildBild

karine 179
Member

Re: Hoteltipps Deutschland/Frankreich/Österreich mit Baby

Beitrag von karine 179 »

Käme eventuell auch eine Wohnung in Frage?

Ich kann dir den Scherer Urlaubshof empfehlen, Essen kannst du dort auch dazubuchen:
http://wp.scherer-urlaub.de/
Lg, Karine

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wenn du keine Kinderbetreuung und /oder babyschwimmbad benötigst, dann kannst du m.e. mit einem kleinen Kind in (fast ;-)) jedes Hotel gehen - die meisten bieten eine gewisse infrastruktur wie babybett, wasserkocher etc. an und ob sich jemand an babygeschrei stört liegt meistens nicht am hotel selber sondern an den Hotelgästen. ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

Wir waren im Herbst ein paar Tage im babymio in Österreich. www.babymio.com
Und das war fantastisch! Aber vielleicht eben nicht das, was du suchst...

Wenn du online nach Hotels suchst, kannst du eigentlich immer im Filter angeben, dass es kinderfreundlich sein muss. Ansonsten direkt nachfragen.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Als Kinderhotel fand ich http://www.kroeller.at einfach genial.
Sonst waren wir im Herbst noch in einer Ferienwohnung im Swiss Holiday Park. Das war auch super. Hotel gäbe es da auch...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten