Schreibe eben hier mal rein...mein Sohn wird mitte März zwei..
Kennt jemand das KinderCity in Volketswil (beim Volkiland)?
Ist der Wissensweg für Kleinkinder/Babys da zu empfehlen? Weil eintritt kostet 20chf. Mein Sohn kkmmt bis 2 Jahre noch kostenlos rein. Ich weiss nicht ob sich der aehr hohe Preis dann wirklich lohnt.
Ich war mit meinen Kindern schon dort, aber erst ab 4 Jahren. Für 2-jährige hat es nicht sooo viel, sie haben mehr davon, wenn sie älter sind. Ab 3 Jahren lohnt es sich mehr, weil es auch ein Spiel mit Bällen und Wasser hat.
Ich habe es mit meiner damals 2-jahrigen nicht sehr spannend gefunden und auch irgendwie runtergekommen. Lieber dann einfach ein indoorspielplatz (es gibt ein guter in Volketswil) oder ein museum.
Als Ex-Volketswilerin kann ich bestätigen, dass es leider teilweise heruntergekommen ist. Die Ausstellung ist schlecht gepflegt, Exponate oft defekt und über lange Zeit nicht in Betrieb
Als wir noch dort wohnten, hatten wir ein Jahresabo. Das hat sich schon gelohnt. Aber Einzeleintritte finde ich auch zu teuer. Kleinkinder können sich schon verweilen, aber lehrreicher als ein Spielplatz ist es für so kleine Kinder sicher nicht. Würde auch eher eine Indoorspielplatz empfehlen.