Ich brauche ein paar Tips: Mein Sohn wird 3 x fremdbetreut die Woche (1 Tag KITA, 1 halber Tag Oma und 1 Tag bei seinem Tanti mit Cousins).
Er geht überall gerne hin. Bei Oma ist es immer ein sehr ruhiger Tag (Ausgleich zu den anderen Tagen), beim Tanti läuft immer etwas mit den grossen Jungs (10 und bald 12) und Kita ist sowieso immer ein aktiver Tag.
Das Abgeben am Morgen ist meistens kein Problem. Wir drücken uns fest und ich sage ihm immer, dass ich mich auf den Abend/Nami freue ihn wieder zu sehen.
Nun ist es aber so, dass er JEDES MAL wenn ich ihn abholen komme, sich sträubt gegen das Anziehen und Mitkommen. Da ich mir der Situation bewusst bin, erwarte ich auch nicht von ihm, dass er immer gleich sein Spiel unterbrechen muss und lasse ihm Zeit. In der Kita schauen sie oft noch ein Buch an, das darf er fertig schauen und am Freitag zum Beispiel beim Tanti durfte er noch sein Vorhaben (mit dem einen Cousin im Keller Schlagzeug spielen) in die Tat umsetzen. Also ich war sicher mind. 30 min. da, bevor ich aufbrechen wollte. Aber ein RIESENTHEATER!!! und ich nach einem Tag Arbeit will doch nur noch nach Hause!
Was könnt ihr mir für Tips geben? Bin sicher, dass er nicht das einzige Kind ist, das nicht nach Hause will
