Geburtstagsparty Kino zu Hause

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
winni pooh
Member

Geburtstagsparty Kino zu Hause

Beitrag von winni pooh »

hallo zusammen,wir werden an der geburtstagsparty einen dvd schauen,natürlich mit Popcorn. Hättet ihr mir Ideen,was wir sonst noch so machen könnten? Die Kinder sind 8-9Jahre alt. weiss auch noch nicht,ob wirs am Nachmittag oder Abend machen...
Danke schon mal :oops:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Geburtstagsparty Kino zu Hause

Beitrag von Phase 1 »

Meine Schwester hat vor kurzem so was gemacht.
Sie hat es wie eine Art Hollywood gemacht.
Die Kinder wurden mit microfon befragt, wurden fotografiert und dann ging es ins " Kino ".
Nach dem Film wurde ihre Meinung gefragt wie sie den Film fanden und welcher Charakter Ihnen am besten gefallen hätte ect.
Es gab Popcorn hotdogs, Cola ect.
Der Raum wurde abgedunkelt und die Sofas Und Kissen gemütlich platziert.
Nach der Vorstellung Gans die nach dem Film Party und es gab wieder viele Fotos ect.
Dazu Kuchen usw.
Ach ja sie hat noch Tickets gebastelt für den Film und ein Programmheft zum mitnehmen.
Ist sehr gut angekommen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Doppelt
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 13. Feb 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Wow,da hat sich deine Schwester ja mega Mühe gemacht! so toll!! Danke dir!
Weitere Ideen herzlich willkommen :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

:shock: Ja das tönt wirklich toll! Nur, wie will man das beim nächsten Geburtstag toppen? :shock:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Im Ernst jetzt. Wie lange soll denn die Party dauern? Der Film geht ja sicher schon 1 Stunde.Die Kinder sind ja erst 8-9. Da würde ich höchstens noch 1 Spiel vorbereiten. Schliesslich sollen ja noch die Geschenke ausgepackt und gewürdigt werden. Danach sind locker 2 Stunden rum.

gast
Senior Member

Beitrag von gast »

Also, meine waren jetzt grad an so einer Party, mit Mittagessen (direkt nach der Schule), dann Kino. Von 12 h bis 16.30 Uhr, alle auch um die 8 - 10 Jahre alt. Sie haben noch Popcorntüten selber gebastelt. Die können sich sonst auch selber beschäftigen, wenn ihnen langweilig wird. Die Geschenke werden auch noch ausgepackt. Mit Mittagessen geht auch am Wochenende, ist bei uns momentan so der Hit. Alle Partys sind inklusive Mittagessen. :lol:

Verkleiden könnte man sich evt. auch noch, da Fasnacht oder halt in "Galakleidung" erscheinen.

Meinen hats gefallen. Hab auch gedacht, ist ja recht lange von der Dauer her, wurde aber keinem langweilig, scheinbar.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Marabella
Newbie

Beitrag von Marabella »

Wir haben dieses Jahr auch wieder eine Mottoparty für unseren 9-jähirgen mit 10 Kindern gemacht. Die Kinder durften verkleidet erscheinen und ihre Monster/Gruselkostüme zeigen. Die Party ging von 16.30 bis 20 Uhr (Freitag) Wir haben draussen einen Spielparcour vorbereitet mit einem Quiz, "grusligem" Essen und Spielen. Danach durften sie "Gespenster Jäger" schauen, während ich das Nachtessen vorbereitet habe. Danach wurde noch der Kuchen gegessen und die Geschenke ausgepackt. Letztes Jahr haben wir das auch schon so gemacht und die Kinder fanden es mega toll.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

jupi2000 hat geschrieben::shock: Ja das tönt wirklich toll! Nur, wie will man das beim nächsten Geburtstag toppen? :shock:
Der Aufwand ist echt klein.
Microphon ect kann man basteln wenn man will und Fotoapparat hat doch fast jeder ;-)
Der Rest gibt es eh an jeder Party ;-)

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Mein Junior hatte schon 2x so eine Party. Die Gspänli kamen jeweils gleich nach der Schule zum Zmittag (Pizzaplausch), danach gabs "Kino". Danach noch Geschenke auspacken und Geburtstagskuchen essen. Spiele haben wir keine gemacht.

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Danke für eure Ideen! Mit Essen möcht ich lieber nicht-hab glaubs die Nerven dazu nicht ;-) ich dachte an so drei Stunden,z.Bsp. von 2-5. Mögen die Kinder dann noch Kuchen,nach Popcorn? Muss ich nicht mehr bieten?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Winnie
Ich habe so das Gefühl, dass du gar keine Freude dran hast eine Geburiparty zu geben. Ich finde, du musst gar nichts. Mach einen Kuchen oder bestell einen, wenn du nicht backen willst. Die Kinder können sich ganz gut selber bespassen. Ich habe schon etliche Geburis hinter mir und habe immer Spiele in Gedanken vorbereitet aber nie war es den Kindern langweilig. Habe die Parties auch oft im Wald gemacht (mit den wilden Jungs) und die konnten sich locker 2 Stunden ohne künstliche Spiele beschäftigen. Oft musste ich die Jungs zum Kuchenessen herbeirufen, damit wir uns rechtzeitig auf den Heimweg machen konnten.
Ich finde einfach, die Mütter machen sich immer mehr Stress mit den Parties. Immer muss noch mehr geboten werden. Bei xy gabs ja auch dies und das...da MUSS aber nicht Jeder mitziehen.
Nur kein Stress und keine zu hohen Erwartungen!

gast
Senior Member

Beitrag von gast »

Danke für eure Ideen! Mit Essen möcht ich lieber nicht-hab glaubs die Nerven dazu nicht ;-)

kann ich absolut verstehen, glaube mir.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ist doch super - die Kinder kommen zu euch, es gibt einen Film und dazu popcorn, entweder macht ihr eine Pause oder sonst gibts nach dem film noch einen Kuchen und die geschenke werden ausgepackt. Ist doch super so ;-)

Du kannst ja immer noch schauen ob du irgendwo eine Deko passend zum thema her bekommst (partyartikel gibts in allen varianten online) - und wenn nicht, dann eben nicht ;-) .
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

jupi2000: gar keine Freude dran,stimmt schon nicht ganz...habe aber schon das gefühl,ich biete nichts..andere hier im Dorf gehen bowlen,ins Kino,ins aquabasilea :shock: dieses budget hab ich nicht! ja und ich habe nicht mehr so freude dran etwas zu machen,da ich das gefühl,jeder muss den anderen überbieten :? schade eigentlich,ich finde die altbewährten parties toll. und bei uns ist eben das spezielle,das es zum 9.geburtstag "Kino zu hause" gibt.
gast: danke für dein Verständnis :lol:
sonrie: danke,ja in etwa so stell ichs mir vor! evtl noch popcorntüten basteln und einen schnauzer für das röhrli.
ja dann lass ich die party so und steh dazu dass ich nicht wasweissich biete :oops: :D
danke euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Also hier überbieten auch alle einander.
Wenn ich dann aber klassische Party mache ( mein Budget ist sehr beschränkt was das betrifft) dann höre ich immer später " was hast du gemacht, mein Kind sagte das war die beste Party der Welt".
Weniger ist manchmal mehr hihi ;-)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Seh ich auch so. Meine Brätel-Feuer-Wald Party kam mindestens so gut oder sogar besser an wie ein teurer Trampolinogeburi oder das echte Kino.

Wobei ich Film gucken zu Hause jetzt nicht ein Extremprogramm finde. Ist ja zu Hause, kostet nicht viel, die Kids müssen nicht herum gefahren werden. Ich hätte da mehr Angst einen Film zu finden, der zu allen passt. Mein 8 Jähriger rennt bei redem Pixar Film weg, weil sie ihm zu brutal sind...

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Film zu hause schauen finden meine total cool und deshalb gibts das immer zum 9.geburtstag. Das ist so der kompromiss,da wir nicht wasweissich machen können. Den film schreib ich immer auf die einladung,damit die eltern bescheid wissen und ich nehme auch immer einen film ab 0jahren.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es sind die eltern die partys nach dem budget bewerten- nicht die kinder....

Hier sind gottseidank (noch) alle partys sehr ähnlich und in einem vernünftigen rahmen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten