Unsere Kinder waren nur kurz in der Kita, weshalb ich mich mit dem Einheitstarif-System nicht auskenne.
Wir haben unseren Vertrag fristgerecht per Ende August aufgelöst. Aus verschiedenen Gründen haben wir die Kinder für den ganzen Monat abgemeldet. Dass wir die Betreuungszeit während dieser Zeit bezahlen müssen, ist mir klar, beim Mittagessen, welches separat aufgelistet ist, leuchtet es mir nicht ganz ein, da die Abmeldung frühzeitig erfolgt ist und unsere Kinder das verrechnete Essen nicht konsumiert haben. Die Kita argumentiert nun mit dem Einheitstarif, und dass die Kosten fürs Mittagessen ja trotzdem entstanden sind...
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe diese Logik nicht ganz, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Mittagessen KITA
Moderator: conny85
- australia09
- Member
03.2010 01.2012
Re: Mittagessen KITA
Also wir waren 2 monate weg. Haben 15% Rabatt auf den Monatspreis bekommen. Wir haben vorgängig das Gespräch gesucht. Wie das gesetzlich aussieht weiss ich nicht.
-
- Vielschreiberin
Re: Mittagessen KITA
Australia09, was steht denn im Reglement/Vertrag?
Oder ist das gar nicht geregelt schriftlich?
Oder ist das gar nicht geregelt schriftlich?
- australia09
- Member
In der Betreuungsvereinbarung wird auch nur auf den Einheitstarif verwiesen. Auf der Homepage sind die Betreuungstarife aufgeführt und unter den Zusatzkosten die Gebühren für Mittagessen etc. aufgelistet. Weitere Tarifunterlagen haben wir nicht erhalten, bei meiner Nachfrage wurde auf den Einheitstarif des Kantons (Bern) verwiesen. Dort habe ich aber keine Angaben zum Mittagessen gefunden.
03.2010 01.2012