Legoland in den Frühlingsferien

Antworten
Janine80
Member

Legoland in den Frühlingsferien

Beitrag von Janine80 »

Wir planen nun unsere Ferien in den Frühlingsferien, weil wir im Sommer Nachwuchs erwarten. :D Wir möchten den Kindern eine schöne Zeit ermöglichen und uns vielleicht noch etwas kulturelles? Wir haben eine Woche Ferien am Stück. Wir planen das Legoland ein. Nun dürfte sich noch etwas rum herum ergeben.

Habt ihr auch schon eine "kleine Rundreise" in Deutschland mit Kindern (9J+4J) geplant?

Ev. gibt es ausser den Europapark noch einen zweiten Vergnügungspark in der Nähe?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Majoties
Senior Member

Re: Legoland in den Frühlingsferien

Beitrag von Majoties »

Playmobilpark Nürnberg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

Das Steiff Museum.
Oder einfach 1, 2 Tage München... Nürnberg...

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Schau mal noch den "Freizeitpark" Trippsdrill an. Ist ein Vergnügungspark inkl. Tierpark wo man mitten drin in Baumhäusern übernachtet. Wir waren mit unseren Kids im Herbst 2016 und es war wirklich toll. Im Baumhaus warm inkl. WC und Dusche. Weiss aber leider nicht wie es mit der Distanz zum Legoland aussieht. Glaube liegt nicht auf der Strecke.

Park ist in der Nähe von Stuttgart. :D

Viel Spass beim Planen.

Liebs Grüssli
Sommer
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Vielen lieben Dank für die Tipps! Wir haben nun Legoland für eine Übernachtung gebucht. Das rund herum werde ich mir anschauen. Ev. fahren wir dann über den Bodensee zurück und gehen noch zum Affenberg Salem und dann mit der Fähre Richtung nach Hause. :-)
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ravensburger spieleland gibts noch in der nähe (für den 9 jährigen vielliecht schon zu kindlich...?) und bei memmingen hats auch einen vergnügungspark (Allgäu Skyline park) - war selber noch nie dort, kenns nur vom vorbei fahren.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich habe vieles nachgeschaut und es wird sicher eine tolle Reise. Wir haben Legoland fix gebucht den Rest buchen wir kurz davor. So können wir auch nur Legoland machen wenn's mir nicht gut geht. :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

manico
Junior Member

Beitrag von manico »

Auf dem Weg zum Legoland machen wir jeweils einen Halt beim Traktoren-Museum. Es ist wirklich ganz, ganz toll gemacht und neu gibts nun auch Autos. Die haben wir noch nicht gesehen.. http://www.autoundtraktor.museum

Antworten