Erfahrungen Kinderwagen Bergsteiger?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
katinka78
Member

Erfahrungen Kinderwagen Bergsteiger?

Beitrag von katinka78 »

Hallo zusammen

Wir bekommen unser drittes Kind und brauchen einen neuen Kinderwagen. Wir hatten einen von Teutonia und waren auch sehr zufrieden (bis auf die Bremsen - die könnten robuster sein). Der wurde reichlich benutzt, da wir nur ÖV fahren und gerne lange (über Stock und Stein) spazieren gehen. Der Teutonia hat nur zwei Kinder überlebt und wir brauchen einen neuen.
Gebraucht kommt nicht in Frage, da diese oftmals dann teure Ersatzteile brauchen und der Wagen wird auch beim dritten Kind stark strapaziert werden.
Nun habe ich im Netz den "Bergsteiger Rio" entdeckt. Sehr günstig und hat sehr gute Beurteilungen bekommen.

Frage: Hat einer von euch einen Bergsteiger Kinderwagen? Seid ihr zufrieden? Ist er wirklich strapazierfähig und im Gelände gut fahrbar?

Danke für eure Antworten!

LG

sonrie
Urgestein

Re: Erfahrungen Kinderwagen Bergsteiger?

Beitrag von sonrie »

ich kenne den Kinderwagen leider nicht, kann dir aber sonst den Mountainbuggy empfehlen - sehr robust und toll über stock und stein (sogar der zwillingswagen ;-))

Und was gebrauchte Kiwa angeht:

oftmals werden diese schon nach einem Jahr oder so weiter verkauft, dann sind sie noch echt gut in schuss und doch viel günstiger als neu. Würde da eventuell mal auf ricardo/tutti schauen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Willst du wirklich für ÖV und täglichen Gebrauch einen Wagen haben, den du bei jeder Richtungsänderung anheben musst, weil er keine Schwenktäder hat?
Und 14.5 kg sind auch nicht gerade leicht, da hattest du je nach Modell vorher einen leichteren.

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

meine Erfahrung mit Billigwagen ist durchs Band schlecht (und ich habe viele wagen ausprobiert.... ) auch für EIN kind möchtest du dich nicht täglich aufregen.... daher empfehle ich auch, lieber eine gute Occasion, als ein billiger Neuwagen, zu dem du dann auch noch keine Ersatzteile bekommst, wenn er innert kürze auseinander fällt...
wir hatten vom 2. Kind weg den maxi cosi mura4, ich habe den geliebt und der hat also auch sehr vieles mitgemacht. ABER, auch der war schwer. das hat mich persönlich aber nie gestört.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Antworten