Gute Psychiater in Basel Stadt
Moderator: sea
Gute Psychiater in Basel Stadt
Liebe Mamis,
Ich wollte fragen ob jemanden einen guten Psychiater in Basel kennt (wenn möglich mit Schwerpunkt postpartale depression).
Ich leide seit der Geburt meines Tochter unter eine schwere PPD und langsam es wird wieder schwierig.
Ich versuche seit Monate eine guten, einfühlsame Betreuung zu finden, aber es scheint unmöglich zu sein.
Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Antworte,
Lg, ab3
Ich wollte fragen ob jemanden einen guten Psychiater in Basel kennt (wenn möglich mit Schwerpunkt postpartale depression).
Ich leide seit der Geburt meines Tochter unter eine schwere PPD und langsam es wird wieder schwierig.
Ich versuche seit Monate eine guten, einfühlsame Betreuung zu finden, aber es scheint unmöglich zu sein.
Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Antworte,
Lg, ab3
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Gute Psychiater in Basel Stadt
ich kann dir leider kein tip geben für basel aber ich hatte gute erfahrung gemacht mit der ipw in winterthur http://www.ipw.zh.ch/internet/gesundhei ... /home.html gibt es sowas auch in der stadt basel?
in der ipw gibt es eine psychologin die spezialisiert ist auf postnatale depression. da die psychologin bei einem arzt angestellt ist wurde das auch über sie grundversicherung bezahlt. vielleicht wäre eine psychologin eine bessere möglichkeit für dich?
deine fa kann dir übrigens auch helfen eine geeignete betreuung zu finden.
ich hoffe es geht dir bald besser!
in der ipw gibt es eine psychologin die spezialisiert ist auf postnatale depression. da die psychologin bei einem arzt angestellt ist wurde das auch über sie grundversicherung bezahlt. vielleicht wäre eine psychologin eine bessere möglichkeit für dich?
deine fa kann dir übrigens auch helfen eine geeignete betreuung zu finden.
ich hoffe es geht dir bald besser!
Danke Eleonora,
Ich habe mich auch an der PK in Basel angemeldet für eine Ambulante Therapie. Da ich auch Medikamenten nehmen muss würde ich eine psychiatrische Betreeung brauchen (dee kann auch meine Arbeitsfähigkeit beurteilen...).
Beim FA habe ich schon gefragt, er könnte mich nicht weiterhelfen
.
Lg, ab3
Ich habe mich auch an der PK in Basel angemeldet für eine Ambulante Therapie. Da ich auch Medikamenten nehmen muss würde ich eine psychiatrische Betreeung brauchen (dee kann auch meine Arbeitsfähigkeit beurteilen...).
Beim FA habe ich schon gefragt, er könnte mich nicht weiterhelfen

Lg, ab3
-
- auf Wunsch deaktiviert
ich hätte auch medis mit nur psychologischer betreuung bekommen, da diese psychologin bei der psychiatrie angestellt ist. da ein enger kontakt zwischen arzt und psychologin statt findet.ich bin sicher dass es auch so ein angebot in basel gibt, nur schwierig es zu finden.
vielleicht meldet sich noch jemand von basel.
ich schätze gerade sehr dass meine fa mich so gut unterstützt hat und ich dieses angebot in der ipw gefunden habe.
vielleicht meldet sich noch jemand von basel.
ich schätze gerade sehr dass meine fa mich so gut unterstützt hat und ich dieses angebot in der ipw gefunden habe.
-
- auf Wunsch deaktiviert
jetzt kommt mir noch in den sinn dass ich damals auch ein termin hatte bei der psychologischen spitex. die dame kam zu mir nach hause, sie ist auch auf postnatale depression spezialisiert. mit ihr hätte ein ganz anderer austausch statt gefunden als mit einem psyiachter, sie wäre dann einmal in der woche zu mir nach hause gekommen. war dann aber nicht nötig weil die therapie bei der psychologin geholfen hat.
gibt es das in basel auch? diese info bekam ich im kantonsspital als ich 3 wochen nach der geburt total erschöpft wieder im wochenbett war.
gibt es das in basel auch? diese info bekam ich im kantonsspital als ich 3 wochen nach der geburt total erschöpft wieder im wochenbett war.
-
- auf Wunsch deaktiviert
http://www.postnatale-depression.ch/de/
hier könntest du auch eine aptin bekommen die dich auch unterstützt. ich denke solchen austausch kann auch sehr hilfreich sein.
hier könntest du auch eine aptin bekommen die dich auch unterstützt. ich denke solchen austausch kann auch sehr hilfreich sein.
Danke vielmal! Dass mit der Spitex ist mir nich in Sinn gekommen, ist ein super Tipp. Ich habe auch eine Betreeuerin gehabt und könnte mich bei Ihr melden ob Sie jemanen kennt.
Schönen Abend oder Gute Nacht
Schönen Abend oder Gute Nacht

vor ca 7 Jahren war ich mal bei einer Frauenärztin, welche sowohl als Gynäkologin wie auch als Psychologin arbeitet..dies fand ich hilfreich. An den Namen erinnere ich mich leider nicht mehr...aber es war an der Efringerstrasse in Basel glaub etwa auf der Höhe des Supermarktes (Migros? ) dort, aber auf der gegenüberliegenden Strassenseite... müsste zu finden sein, falls es die Praxis noch gibt..
Gute Besserung
Gute Besserung
Sötis 2012
Knubbis 2009
Knubbis 2009
-
- Senior Member
Ich kenne niemanden persönlich aber habe dies hier gefunden; vielleicht kennst du den Verein ja schon:
http://www.postnatale-depression.ch/de/ ... sel-2.html
Alles Gute!
http://www.postnatale-depression.ch/de/ ... sel-2.html
Alles Gute!