ich bin immer noch etwas durcheinander und muss mir das einfach mal kurz von der seele schreiben und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet.
letzte woche klagte unser sohn (6) über ohrenschmerzen. er kam weinend vom kiga nachhause und hatte auch ein wenig tempi. da er schon einige male mittelohrentzündung hatte, rief ich gleich unseren arzt an. noch am selben tag bekam ich einen termin.
als wir in die praxis kamen sagte man uns, dass wir erst zur blutabnahme müssten um die entzündungswerte festzustellen. ich war etwas erstaunt, normalerweise folgte immer als erstes die untersuchung beim arzt. unser sohn fing natürlich schon da an zu weinen, denn er hat panische angst vor dem „pieks“. er musste dies schon ein paar mal (aus anderen gründen) über sich ergehen lassen. die mpa kam mit einem körbchen und meinte, er dürfe sich dafür nachher was aussuchen. was ihn natürlich überhaupt nicht intressierte. alles zureden von meiner seite aus half nichts, er weigerte sich mit händen und füssen. da holte sie eine zweite mpa. die war dann etwas weniger einfühlsam. ich sagte, dass ich ihn nicht vergewaltigen wolle. ob das denn wirklich notwendig sei. darauf hin meinte die mpa, dass sie unbedingt das blut untersuchen müssen, damit sie dann wissen welches antibiotika – GESETZTENFALLS – verabreicht werden muss

die ärztin war sehr nett und hat ruhig mit ihm gesprochen und er hat sich während der untersuchung auch nicht gewehrt. es hat sich dann herausgestellt, dass die blutuntersuchung nicht notwendig ist, da es nicht nach einer MOE ausschaut. ich bekam dann algifor und wir konnten wieder nachhause.
beim rauslaufen ermahnte mich die mpa dann noch, dass wir für diese woche noch einen termin zum impfen haben (oje) und ich meinte nur, dass ich hoffe, dass das gut geht und sie nur so „denn muess er haut de häre ha“. ööööhm!

zuhause angekommen kamen wir tausend sachen in den sinn, die ich dieser person gerne gesagt hätte. das ganze beschäftigt mich extrem…pausche ich das zu sehr auf? wie hätte ich richtig reagiert? was meint ihr dazu?
ich würde mich sehr über antworten und erfahrungsberichten freuen.
liebe grüsse
baluu