Nur Fieber - Auslöser Allergie

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
sommer
Senior Member

Nur Fieber - Auslöser Allergie

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Kennt das jemand von Euch? Unser knapp bald 6 jähriger hat seit 2 Jahren immer wieder unerklärliche Fieberschübe. d.h. keine anderen Symptome wie Husten, Schnupfen etc. "nur" Fieber bis zu 40.9. sonst so zwischen 38.00 - 39,7.

Über den Winter hatten wir jetzt keine Schübe mehr, gestern hat er wieder einen eingefangen wie aus dem nichts, den ganzen Morgen Ski gefahren und am Mittag beim Mittagessen wieder müde, ist auf der Bank eingeschlafen und nichts gegessen oder getrunken. (dies sind die normalen Anzeichen für die Fieberschübe, die wir kennen). GG ging dann mit ihm nach Hause dort 39.0 :shock:

Heute wie gewohnt zum Arzt und dort wurde nun evtl. die Möglichkeit ausgesprochen, dass es eine Allergie sein könnte, da im Winter durch, keine Schübe. Im letzten Winter hatten wir von Mitte November 15 - Mai 16 Ruhe mit den Schüben. Haben nun Allergie-Medi's erhalten zum Ausprobieren und darf kein Algifor geben, da dieses ja das Fieber sowieso runter drücken würde. Tatsächlich ging das Fieber von heute Morgen 39,5 auf jetzt 37,6 zurück. Klar er liegt nur herum und schaut was TV. Hat aber Spagehtti Bolognese heute gegessen :D

Frage, kennt dies jemand, dass Allergie mit Fieber ein Anzeichen ist?

Vielen Dank auf.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

KaylaB
Member

Re: Nur Fieber - Auslöser Allergie

Beitrag von KaylaB »

Ich habe kürzlich das erste Mal vom PFAPA-Syndrom gehört. Könnte es in diese Richtung gehen?

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Unsere Kleine hatte während eines Jahres immer wiederkehrende Fieberschübe ohne andere Symptome. Irgendwann fand ich es dann wirklich nicht mehr normal und wir haben diverse Test's gemacht: Blut, Urin und Stuhl wurde untersucht aber ohne Ergebnis. So wie es kam, wars dann auch irgendwann wieder vorbei und seither haben wir Ruhe. Kanns mir auch nicht erklären.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Würde gut zum PFAPA passen!

lisala
Member

Beitrag von lisala »

Unsre Tochter hatte eine Pollenallergie auf Frühblüher, in dem Zusammenhang aber nie Fieber, sondern Schnupfen, Husten.

Fieber (und sonst nichts, nur Fieber) hatte sie in der Kleinkind/Kindergartenzeit manchmal.
Mein Eindruck war, dass sie jeweils krank wurde, wenn Sie eine Pause brauchte. Denn es war auffälligerweise jeweils nach besonders tollen Aktivitäten wo viel los war, da hat sie abends Fieber bekommen, am morgen wars wieder gut, und dann nach einem ruhigen Tag zuhause war sie wieder fit.
Jetzt ist sie 9 und hatte dies schon 2,3 Jahre nicht mehr.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

habe schon seit meiner Kindheit diverse Allergien, aber noch nie Fieber in dem Zusammenhang.

kiaora
Member

Beitrag von kiaora »

hallihallo
wir haben einen allergiker Jungen (hochallergisch
auf Ei)- leider hatte er schon einen anaphylaktischen Schock weswegen wir seitdem in Behandlung sind. Fieber ist atypisch bei allergischen Reaktionen-das wären eher zugeschwollene Augen, Ödeme, Rötungen, Juckreiz, Atemnot etc.

Mein Gottibueb hatte sog, periodisches Fieber- alle 6 Wochen hohes Fieber ohne weitere Symptome. Dies hat sich aber ausgewachse .
Gute Besserung!
lg kiaora

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sommer
Ist dein Kind auffallend blass?

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Das Rätsel um das Fieber geht weiter.

Nachdem er ab dem Montagmittag fieberfrei war und auch die Nacht von Montag auf Dienstag, wollte er natürlich unbedingt in die Skischule, wo er diese Woche gehen würde, anstelle der Scoletta. Selbständig zügig angezogen und ab mit den Ski's zum Bus. Nach der Skischule warf er sich sofort in den Schnee und der Skilehrer meinte, er hat so knapp mithalten können :shock: Komisch, da ich seine Mitfahrer kenne, alle schon in der Gruppe vom Januar 2017 dabei und auch noch ein Mädchen, welches in der gleichen Gruppe im Raceteam (Skiclub) wie er dabei ist. Wurde mir dann sofort klar, starker Mundgeruch und "Mami ich bin mega müde". Lag dann sofort auf die Bank von der Haltestelle und schlief quasi ein bis der Bus kam (sonst ein sehr lebhafter Bub :mrgreen: ) Zu Hause dann 39,2!!! Telefon Arzt und dieser meinte ich soll nochmals das Antiallergikum-Mittel Aerius geben und schauen. Keine Reaktion, am Abend Fieber 40.0, somit Algifor gemäss Arzt. Unruhige Nacht und heute Morgen wieder 40.0. Somit sicher keine Skischule :cry: :cry: Musste nochmals die 6 Kortison-Brausetabletten "Betasol" geben heute Morgen gemäss Arzt und staun, seit heute Mittag wieder fieberfrei. Das Medi selber ist kein reines Fiebersenkende Mittel, einfach stark gegen Entzündungen.

Er ist fit, isst und schwatzt mich wieder voll, nichts von Müdigkeit.

Was soll das, wo liegt evtl. die Entzündung?

Ein Schub evtl. wieder vorbei ohne einen Schritt weitergekommen zu sein, da sich der HA weigerte noch die Urinkontrolle zu machen inkl. Kaltur und Status.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Antworten