Inlineskates von Aldi

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Glitzer
Member

Inlineskates von Aldi

Beitrag von Glitzer »

Hallo zusammen

Ab morgen gibt es bei Aldi wieder Inlineskates zu kaufen (für Erwachsene und Kinder).

Wer von Euch hat solche gekauft? Seit Ihr zufrieden oder würdet ihr doch eher "teurere" kaufen?
Einerseits würde ich für mich gerne wieder einmal neue kaufen - meine sind uralt :mrgreen: :oops: und für meinen Sohn (7) evt. auch mal. Er stand bis jetzt noch nie auf Inlinern.

Danke für Eure Erfahrungen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Inlineskates von Aldi

Beitrag von Phase 1 »

Haben zwei paar übernommen von einer Familie und sind trotz sehr intensiven Gebrauch noch immer top in Schuss.

Marshmellow
Junior Member

Beitrag von Marshmellow »

ich glaub für chind würis sofort chaufe die hends ja nur ei saison ah aber für mich selber hani tüüri kauft woni im lade ha chöne teschte [-] aber ich bi jewils au 2 stund ga fahre [-]

Marshmellow
Junior Member

Beitrag von Marshmellow »

denk du musch abwäge wieviel und lang dases bruchsch

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Wir hatten und haben die vom Aldi.
An sich finde ich die Schuhe nicht schlecht für Anfänger und wenig Nutzer.
Von der Stabilität her etc. habe ich keinen Unterschied gemerkt zu den andern Marken.

Nachteil ist, dass die Bremsklötze wie bei andern auch, schnell durch sind. Wir haben keine Ersatzklötze dazu gefunden und mussten bei der Tochter dann neue Inlines kaufen wo es Klötze dazu gibt. (Wir wohnen am Hang und Tochter fährt viel und gut, da braucht sie jedes Jahr einen neuen Klotz).
Sohnemann fährt nur selten und hat immer noch die ersten Inlines vom Aldi.

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Danke für Eure Antworten.... :D

Ich gehe mir die Inliner morgen mal anschauen. Ich denke für meinen Sohn werden diese mal ausreichen für den Anfang.
So können wir mal schauen ob er überhaupt Freude am fahren hat....

Für mich werde ich vielleicht doch wieder ein teureres Modell kaufen, für welches ich später Ersatzteile kaufen kann....

Ab welchem Alter haben denn Eure Kinder mit fahren angefangen....?
Ist Inlinern bei den Kindern überhaupt noch im Trend...? :roll:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Also ich finde das inliner immer Saison haben hihi.
Wir haben sie vor drei Jahren bekommen und da war Junior fast fünf. Er fährt aber alles was Räder hat..
Meine jüngere Tochter hat da mehr Mühe.
Grosse Tochter hat sich gebrauchte gekauft als sie 9 war. Waren sehr lange im Einsatz.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Für Kinder sind die richtig toll. Die wachsen etwa 4 Nummern mit, da sie verstellbar sind. Sie lassen sich gut und sauber anziehen und sie stehen bei mir auch nicht abgeknickt darin. Für Erwachsene würde ich sie nicht kaufen - einerseits wegen der fehlenden Ersatzbremsklötze (Erwachsene haben ja ein anderes Kilogewicht um raufzudrücken) und andererseits laufen die Rollen bei den teureren schon besser. Also bei meinen Salomons sind es dann etliche Sekunden, bis die zum Stillstand kommen (von Hand gedreht) bei den Aldis stoppen die innert ein paar Sekunden. Aber für das ausprobieren ob es Freude macht, reicht das alleweil, vor allem, da die Kinder ja noch nicht mehrere Kilometer fahren. Die Kleine hat bei mir mit knapp 4 begonnen. Jetzt mit 4,5 kann sie sogar schon mit dem Bremsklotz bremsen. Mein Grosser ist ü6, macht es aber nicht so gut wie die kleine Schwester. Freude macht es beiden

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Die Grosse hat solche seit zwei Jahren (mit 4.5), in der Ebene geradeaus fahren ging relativ schnell. Hoger ab Bremsen kann sie seit dieser Woche (mit 6.5). Bei uns im Quartier sind Inlines meist für 2-3 Phasen im Jahr der Hit, dann fahren alle damit rum und dann verschwinden sie wieder wochenlang im Keller.
Für die Kinder und "ums Hus ume" finde ich sie super. Da sie in der Grösse verstellbar sind, sind sie auch lange nutzbar. Sobald Inlinen dann aber mehr als Sport betrieben wird würd ich in etwas Teureres investieren.

Muss man eigentlich immer noch zur Ladenöffnung im Aldi sein, damit man ein Paar kriegt? Vor zwei Jahren war das ganz schlimm, die Leute haben sich die Dinger aus der Hand gerissen.

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Phu... das hoffe ich nicht, dass es im Aldi einen halben "Kampf" um diese Dinger gibt..... :roll: :?

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Es war heute wirklich ein mega Andrang auf die Inlineskates für Kinder.... auch auf die Schonersets....

Schoner habe ich jetzt mal gekauft.... Inliner gab es in der Grösse welche ich kaufen wollte leider nur (oder nur noch) in weiss/pink... :roll: Tja!

Weiss per Zufall jemand ob es im Lidl auch noch gibt? Oder sind diese schon vorbei....?
Werde sonst vielleicht mal noch zu Sport XX Migros gehen... Dort gibt es auch noch ein Modell für rund Fr. 50.--. Hat von Euch jemand diese?

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Oje Du Arme! Hast Du keinen anderen Aldi in der Nähe? Aldi hat ja auch eine Hotline und mittels der habe ich auch schon Winterschuhe in einer anderen Filiale zur Abholung reservieren lassen. Lidl hatte ich meines Wissens noch nicht im Angebot. Lidl Inline Skates sind praktisch identisch zu den von Aldi.

Bebu
Member

Beitrag von Bebu »

Konnte ein passendes Paar für meinen Sohn ergattern. Sie sind zwar noch nicht erprobt, sehen aber ganz passabel aus. Auch erfreulich: es ist ein Ersatzbremsblock dabei. :P

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Ich war sogar extra noch in einem weiteren Aldi....
Aber dort hatte es in der Grösse 29-32 auch nur welche in Pink/Weiss.... :roll:
Es hatte neben dem Gestell sogar noch offene aber noch nicht eingeräumte Schachteln mit Inlinern. Es haben dann diverse Mamis noch in diesen Schachteln geschaut... :mrgreen:
Aber..... in jeder hatte es einmal 29-32 und das in natürlich.... Pink/Weiss.... :evil:
Deshalb frage ich mich ob es in dieser Grösse überhaupt andere Farben gab/gibt....

Bebu
Member

Beitrag von Bebu »

In "unserem" Aldi waren die Jungenfarben getrennt von den Mädchenfarben eingeräumt.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Natürlich obermühsam :roll: ; genau so ist es mir dazumals mit diesen Jungenschuhen gegangen, nur noch pink... Mit der Aldi Hotline hab ich dann den Aldi in Mamis Nähe gefunden und sie mir dort reservieren lassen. Falls Du ein Mami hast, welches an einem entfernteren Ort hast. In meinen Augen könntest Du auch die Lidl Angebote abwarten. Die kommen wohl kurz nach Aldi. Aber Garantie, dass die im Lidl schon waren kann ich Dir leider nicht zu 100% geben.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Im Lidl sind sie schon gewesen.
Glaube vor drei Wochen.

Hier hat Aldi nur die Mädchen Ausgabe.
Ich würd vorher anrufen und Anfragen!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Glitzer hat geschrieben:I
Aber..... in jeder hatte es einmal 29-32 und das in natürlich.... Pink/Weiss.... :evil:
Deshalb frage ich mich ob es in dieser Grösse überhaupt andere Farben gab/gibt....
Ich war heute gegen 10.00h im Aldi, dort waren weder viele leute noch waren die dinger ausverkauft. Mir scheint, bei uns ist Aldi nicht so in :-) Hab ein schwarz-grünes Paar in gr 29-33 und die Schoner gekauft, es gibt sie also in der grösse.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Ich habe heute um 15.00 die letzten grünen in 29/33 erwischt. Sie machen einen recht guten Eindruck.

Nun frage ich mich ob ich zu voreilig war,wie alt sind eure kinder wenn sie mit bladen beginnen? Ist es für einen ungeschickten 4 jährigen eher zu früh?
Bild[/url]
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich würde sagen ja. Ausser er kann schon Schlittschuhlaufen oder Skifahren? Aber was ist denn ungeschickt? Kann er Velo fahren?

Antworten