Fliegen mit Singapoor airline Quantas Etihad Emirates Qatar
Fliegen mit Singapoor airline Quantas Etihad Emirates Qatar
Wer hat mit diesen Flügen auf Langstrecken Erfahrung? Komfort Personal Platz usw. DANKE
Re: Fliegen mit Singapoor airline Quantas Etihad Emirates Qatar
Kenne nur Singapore und Emirates. Beide kann ich bezüglich (auch technischem) Komfort und sehr angenehmem/zuvorkommendem Personal empfehlen.
Einzig: unser Rückflug via Dubai konnte von Ozeanien erst mit Stunden Verspätung los wegen Nebel in Dubai, das war sehr unangenehm. Ob Nebel ein regelmässiges Problem ist, weiss ich nicht.
Einzig: unser Rückflug via Dubai konnte von Ozeanien erst mit Stunden Verspätung los wegen Nebel in Dubai, das war sehr unangenehm. Ob Nebel ein regelmässiges Problem ist, weiss ich nicht.
Ich kenne ebenfalls nur Emirates und Singapore (Cathay zwar auch mal, aber vor 25 Jahren ... zählt nicht
).
Service an Bord vergleichbar, auch aus meiner Sicht. Wir machten aber mit Singapore ganz tolle Erfahrungen, als vor Jahren der isländischen Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen ausbrach (Eja..ökull??): sie haben uns drei Nächte samt Vollpension in einem Top-Hotel gezahlt, da der Heimflug gecancelled wurde, während die "Gestrandeten" vieler anderer Fluggesellschaften am Flughafen übernachteten. Einfach top!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Service an Bord vergleichbar, auch aus meiner Sicht. Wir machten aber mit Singapore ganz tolle Erfahrungen, als vor Jahren der isländischen Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen ausbrach (Eja..ökull??): sie haben uns drei Nächte samt Vollpension in einem Top-Hotel gezahlt, da der Heimflug gecancelled wurde, während die "Gestrandeten" vieler anderer Fluggesellschaften am Flughafen übernachteten. Einfach top!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Bei enjel's Erfahrung kann ich gleich noch ergänzen:
Bei der vorhin erwähnten Verspätung mit Emirates wegen Nebels zeigte sich Emirates alles andere als kulant. Wir bekamen einen Essensgutschein und die Auskunft, alle Hotels in Dubai seien ausgebucht (um trotz Anspruch nichts zahlen zu müssen). Da wir die Nacht bis zum Anschlussflug, der noch nicht mal bestätigt war, auf keinen Fall auf dem Flughafen verbringen wollten, fanden und zahlten wir auf eigene Faust eine Unterkunft.
Die Anschlussflugzeiten find ich ebenfalls wichtig, mit in die Entscheidung einzubeziehen.
Bei der vorhin erwähnten Verspätung mit Emirates wegen Nebels zeigte sich Emirates alles andere als kulant. Wir bekamen einen Essensgutschein und die Auskunft, alle Hotels in Dubai seien ausgebucht (um trotz Anspruch nichts zahlen zu müssen). Da wir die Nacht bis zum Anschlussflug, der noch nicht mal bestätigt war, auf keinen Fall auf dem Flughafen verbringen wollten, fanden und zahlten wir auf eigene Faust eine Unterkunft.
Die Anschlussflugzeiten find ich ebenfalls wichtig, mit in die Entscheidung einzubeziehen.
Wir kennen noch keine dieser Airlines, haben uns aber für Qatar entschieden, damit wir nicht mitten in der Nacht umsteigen müssen. So haben wir zwei sehr lange Flüge und zwei (für die Distanz nach Australien) "kürzere" Flüge (5 Stunden nach Doha) und dort nicht so lange Aufenthaltszeiten. Ausserdem war es zu diesem Zeitpunkt einer der günstigeren Flüge (schenkt halt bei 5 Personen schon ein).
200120042007
wir flogen vor einem Jahr ZH - Dubai - Melbourne und retour Darwin - Perth - Dubai - ZH, alles ausser Darwin-Perth war mit Emirates. Ich fand den Service sehr zuvorkommend und alle waren überaus kinderfreundlich. Beim Retourflug hatten wir in Dubai etwas länger Aufenthalt, war aber nicht schlimm. Wir durften im A380 sogar in die Businessklasse rauf zum schauen

Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Wir sind letzten Sommer mit dem A380 von Singapore A. nach Singapore geflogen. Und waren absolut zufrieden.
Nettes Personal, im Vergleich mit anderen Fliegern viel mehr Platz und was ich vorallem für die Kinder super fand, man konnte sich jederzeit etwas zu trinken oder zu essen holen!
Und das Bordunterhaltungsprogramm ist auch sehr gut! Unsere Kinder waren 12h sehr gut beschäftigt!
Würde sofort wieder mit SA fliegen!!
Nettes Personal, im Vergleich mit anderen Fliegern viel mehr Platz und was ich vorallem für die Kinder super fand, man konnte sich jederzeit etwas zu trinken oder zu essen holen!
Und das Bordunterhaltungsprogramm ist auch sehr gut! Unsere Kinder waren 12h sehr gut beschäftigt!

Würde sofort wieder mit SA fliegen!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..
Bin mit allen 4 Airlines geflogen - Quantas ist allerdings 7 Jahre her und nur Business...
Bei Emirates finde ich den Service und das Personal top - Flughafen ind Dubai zu gross und chaotisch...
Singapore Airways ist mein Favorit, ebenso der Flughafen in Singapur.
Etihad fliege ich in 10 Tagen zum zweiten Mal mit ihnen. Bevorzuge Abu Dhabi über Dubai und finde, der Service ist mit Singapore vergleichbar.
Bei Emirates finde ich den Service und das Personal top - Flughafen ind Dubai zu gross und chaotisch...
Singapore Airways ist mein Favorit, ebenso der Flughafen in Singapur.
Etihad fliege ich in 10 Tagen zum zweiten Mal mit ihnen. Bevorzuge Abu Dhabi über Dubai und finde, der Service ist mit Singapore vergleichbar.