Ich weiss nicht genau was ich erwarte aber ich muss es kurz niederschreiben weil mein Frust grad gross ist.
Ich hatte vor 2 Tagen das erste Gespräch von Junior im KiGa. Er ist seit dem Sommer dort.
Nun... Ich bin leistungstechnisch mehr als verwöhnt von meiner Tochter und bin mir nicht gewohnt das jemand arg kritisiert. Trotzdem war mir von Anfang an klar das dies bei Junior nicht so sein wird - er ist einfach ein anderer Typ.
Was aber kam schockiert mich nach wie vor:
Er male nicht immer in den Linien
Halte die Schere nicht immer richtig
Stifthaltung sei ok
Spreche das S und da Z nicht perfekt aus
Sei etwas unsicher beim bergabrennen
Haben mühe mit sicherem balancieren von Wasserschalen (zu verkrampft)
Lässt sich leicht ablenken
...
Liste lässt sich beliebig weiterführen.
Das einzig positive was sie gesagt hat war das er gut über Gefühle sprechen kann.
Ich hörte min. 3x "Ja da ist er auf der Liste, und wir schauen das im Herbst nochmals genauer an"
Mehr als einmal fragt ich "muss man den das mit 5 und nach 6 Monaten KiGa können" Ja muss man...
Holly molly... Das kann doch nicht sein. Es wurde von 3 Punkt Haltung und Kopfhörer tragen zur besseren Fokussierung gesprochen... Da krieg ich das ko.... Können unsere Kindere Kinder eigentlich auch noch Kinder sein?
Kommt mir vor wie mache Mütter ab jährig auf dem Spielplatz "ohhhh meiner läuft schon, deiner nicht...

Ist das wirklich das heutige denken. Man kommt ihn den KiGA und kriegt Gümmeli zur richtigen Stifthaltung ectr....?
Da krieg ich die Krise.