Mein Sohn (7) hat sehr schmerzhafte Wadenkrämpfe in der Nacht, manchmal auch am Tag. Kennt ihr das von euren Kindern? Gibt es ein Magnesium-Kinder-Präparat?
Leider isst er wenig Gemüse und Früchte; weder Bananen noch getrocknete Früchte hat er gerne, Nüsse auch nicht. Eigentlich nur Rüebli, Tomaten, Pilze und Zwiebeln in Saucen und ab und zu eine Birne... Er könnte also schon einen Mangel haben.
Wie habt ihr das Problem gelöst bei euren Kindern?
Vielen Dank für eure Tipps!
Wadenkrämpfe
Moderator: conny85
-
- Senior Member
-
- Vielschreiberin
Re: Wadenkrämpfe
ich kenne das nicht von den kindern, aber von mir selber. was auch ganz wichtig ist, neben dem magnesium: viel trinken!
und sonst würde ich einfach magnesium geben. in der migros / coop gibt es so brausetabletten, die sind kaum hoch dosiert und es schmeckt noch relativ fein. wenn du unsicher bist, ob das für kinder geiegnet ist, würde ich in der apotheke fragen oder den kinderarzt anrufen.
und sonst würde ich einfach magnesium geben. in der migros / coop gibt es so brausetabletten, die sind kaum hoch dosiert und es schmeckt noch relativ fein. wenn du unsicher bist, ob das für kinder geiegnet ist, würde ich in der apotheke fragen oder den kinderarzt anrufen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich würd auf supradyn setzen.
Da gibt es ganz feine Gummibärli davon.
Reines Magnesium verursacht halt Durchfall in vielen Fällen.
Da gibt es ganz feine Gummibärli davon.
Reines Magnesium verursacht halt Durchfall in vielen Fällen.
Gibt Mineralwasser mit Calcium und Magnesium, ist nicht viel drin, aber das gibt's bei uns zu Hause zu trinken [-]
- Coneli
- Vielschreiberin
Ich nehme oft ein Fussbad mit Magnesiumchlorid. Das verursacht keinen Durchfall und wird vom Körper viel besser aufgenommen als durch den Magen-Darmtrakt. Kann ich sehr empfehlen.
Ha ä tolle Giuu!♥
- stellina
- Member
Hallo frausteiner
Versuche es mal mit Schüsslersalzen. Die heisse 7 könnte Linderung bringen.
Herzlich stellina
Versuche es mal mit Schüsslersalzen. Die heisse 7 könnte Linderung bringen.
Herzlich stellina
-
- Senior Member
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde das eine oder andere ausprobieren. Mit Schüsslersalzen habe ich schon begonnen, die nimmt er nur im Sirup.