Günstige Alternative zum Thermomix?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
clematis47
Newbie

Günstige Alternative zum Thermomix?

Beitrag von clematis47 »

Hallo

Kennt jemand eine günstige Alternative zum Thermomix?

VIelen Dank!

Claudia15091985
Newbie

Re: Günstige Alternative zum Thermomix?

Beitrag von Claudia15091985 »

Ich glaub das gids nid[-]

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

VAC het glaub öpis ähnlechs....
muesch mal uf de homepage ga luege
November 2016

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Ich bin davon überzeugt dass es nichts gibt, dass dir dann ebenfalls so viel Freude macht und genau so funktioniert wie der Thermomix®!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Auf you tube gibts Thermomix Vergleiche. Gibt mal Thermomix vs Aldi ein. Oder Thermomix vs Kenwood....
Intressant. Wollte mir auch mal einen kaufen. Das Original ist mir aber zu teuer. Und die Maschine ist laut und braucht zu viel Platz in der Küche.

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Ich habe auch lange überlegt, ob ich ihn mir wirklich anschaffen soll, da mich der Preis abgeschreckt hat. In der Zeit habe ich einige Testberichte im Fernsehen gesehen. Soweit ich mich erinnere, haben dort die Disounter-Alternativen immer ziemlich schlecht abgeschnitten, da sie offensichtlich wohl nicht für den tatsächlichen ständigen Gebrauch gedacht sind. In einem Bericht wurden die ernsthafteren Alternativen getestet: da war neben dem Thermomix noch eine Maschine von Krups dabei: Prep & Cook, oder so und an die 3. kann ich mich nicht erinnern (logisch wäre wohl Cooking Chef)? Die Tester waren eine junge Familie mit Baby, eine Studenten-WG und weiss ich nicht mehr. Die junge Familie kochte wohl generell gerne und war am Ehesten von der Krups überzeugt (? weil sie noch näher am Kochen war?). Ich meine der Rest war von nix wirklich begeistert. Die Krups ist wohl etwas günstiger aber auch nicht billig. Den Thermomix habe ich mir dann irgendwann doch real angeschaut, habe ihn nun seit November und bin prinzipiell glücklich damit. Die Frage ist, was sind Deine Erwartungen und Ansprüche, welche Maschine kann die am Ehesten erfüllen, und ist der Preis dann okay für Dich?

Antworten