Erfahrungen über Badelandschaft "Aquabasilea"

Antworten
sommer
Senior Member

Erfahrungen über Badelandschaft "Aquabasilea"

Beitrag von sommer »

Wie ihr merkt befasse ich mich im Moment mit Ausflügen in Basel/Umgebung.

Wir werden 2 Tage in den Frühlingsferien dort sein, nachher geht's in den Europapark :D

Kennt jemand "Aquabasilea". Was könnt ihr darüber sagen? Positives oder Negatives? Lohnt es sich für diesen Preis?

Vielen Dank.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mikomi
Newbie

Re: Erfahrungen über Badelandschaft "Aquabasilea"

Beitrag von Mikomi »

Wir waren schon da. Unsere grosse 4j fands toll. Der Kleine 1j auch. Schön warmes Wasser. Mein GG findet die Rutschen toll. Falls ihr zeit habt ohne Kids ist die Sauna-Landschaft oder das Hamam zu empfehlen!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir gehen ab und zu hin. Uns gefällt es. CH-Badelandschaften sind halt immer teuer...
Etwas günstiger fällt das Badeland Laguna in Weil am Rhein aus - es wurde renoviert, ich war seither noch nicht dort.
200120042007

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Aquabasilea finde ich super toll, wenn die Kinder gern Wasserrutschen haben. Nur zum 'bädele' lohnt es sich aus meiner Sicht nicht.
Im Laguna in Weil am Rhein war ich auch schon. Da hat es einen tollen Kleinkindbereich, aber dafür sind deine schon zu gross. Ansonsten hats ein Wellenbad und glaub eine Rutsche. Mir hats nicht so gefallen.
Dann gibts noch das Galaxy im Schwarzwald. Das finde ich auch sehr gut, wenn man 'nur' Rutschen will. Nachteil dort: mit deinen Kids kannst du nicht in die Warmwasserlagune, es gibt also kein gemütliches warmes Becken.
In Liestal (Gitterli) gibts sonst noch ein tolles Hallenbad mit 2 Rutschen und warmem Becken mit ca. 1.5m Tiefe.

Und noch sonst ein Tipp am Weg: Mundenhof in Freiburg, ein Zoo mit interessanten Tierpräsentationen.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

meine kinder, vor allem der jüngere (9) lieben aqua basilea. denke, wenn sie gerne rutschen, lohnt es sich schon. finde es gut für das alter, das deine haben.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ansonsten ist das Hallenbad in Liestal auch ganz toll. 2 Rutschbahnen.

Antworten