Rafting/Canyoning/Abenteuerausflug mit Kind
Rafting/Canyoning/Abenteuerausflug mit Kind
Ich möchte gerne mit meinem 10 jährigen Patenkind einen Abenteuerausflug machen.
Canyoning, Rafting oder sonst was tolles.
Hat jemandvon euch Erfahrungen damit oder eine gute Adresse? Ich bin schweizweit für alles offen.
Canyoning, Rafting oder sonst was tolles.
Hat jemandvon euch Erfahrungen damit oder eine gute Adresse? Ich bin schweizweit für alles offen.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.
Re: Rafting/Canyoning/Abenteuerausflug mit Kind
Also canyoing hab ich schonmal gemacht, finde ich aber für 10 jährige zu gefährlich und anstrengend.
Rafting ist super. Finde aber man muss schwimmen können. Kann dein Patenkind schwimmen?
Rafting ist super. Finde aber man muss schwimmen können. Kann dein Patenkind schwimmen?
Wow - da würde ich meine noch nicht ganz 10jährige gar nicht mitgehen lassen - Gotti und gut schwimmen können hin oder her. Heb' Dir das für später auf!
200120042007
Canyoning habe ich in Österreich/Deutschland (Allgäu/Tirol) schon öfters für Kinder angeboten gesehen, in der Schweiz eher nicht. Wahrscheinlich gibt es da einfachere Schluchten. Kommt halt drauf an wo du resp. Gottikind wohnen, evt. könnt ihr ja dort hin?
Oder sonst Seilpark oder Kanu auf ruhigerem Gewässer?
Oder sonst Seilpark oder Kanu auf ruhigerem Gewässer?
Ich dachte evtl gibt es Canyoning speziell auf Kinder abgestimmt.
Ja, sie kann sehr gut schwimmen da sie direkt am See wohnen.
@Ninu
Klettern und Rodelbahn haben wir schon durch. Achterbahn, sie haben ein Jahresabo im EP, das ist also nicht mehr speziell für sie.
@Nuuneli
Das lass mal meine Sorge sein. Ich bin froh denken mein Bruder/Schwägerin da anders.
Sie sind beide froh dass ich kein “Geschenkgotti“bin und statdessen was mit ihrer Tochter unternehme.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und einen Anbieter gefunden der Rafting speziell für Kinder anbietet.
Ja, sie kann sehr gut schwimmen da sie direkt am See wohnen.
@Ninu
Klettern und Rodelbahn haben wir schon durch. Achterbahn, sie haben ein Jahresabo im EP, das ist also nicht mehr speziell für sie.
@Nuuneli
Das lass mal meine Sorge sein. Ich bin froh denken mein Bruder/Schwägerin da anders.
Sie sind beide froh dass ich kein “Geschenkgotti“bin und statdessen was mit ihrer Tochter unternehme.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und einen Anbieter gefunden der Rafting speziell für Kinder anbietet.
@sinja - das habe ich nicht damit gemeint. Mit was toppst Du denn die Ausflüge noch, wenn Dein Patenkind älter ist? Unsere Paten/-innen sind auch keine "Geschenkgotten/-göttis", aber so etwas hätte ich halt nicht zugelassen. (Würde ich auch nicht mit den eigenen Kindern in dem Alter machen...)
Gut, bist Du fündig geworden.
Gut, bist Du fündig geworden.
200120042007
-
- Newbie
Ufem Rhein chasch Toure mache ab 10 Johr mit Swiss Raft
Da mein Mann früher als 20 jähriger, trainierter und starker Sportler bei einem rafting Unfall fast ertrunken ist, würde ich das NIE erlauben und auch nie selber tun! Man unterschätzt die Gefahren im Wasser leider sehr.
Vielleicht wäre eine Kanutour eine Alternative? Oder dann Stand up Paddeling, wäre ja auch noch cool
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
-
- Vielschreiberin
du kannst auch alleine mit deinem götti-kind mit einem gummi-boot den lindth kanal fahren. ist absolut ungefährlich und wenn warm, kann man dabei noch baden oder unterwegs picknicken etc.
- Ursi71
- Vielschreiberin
Also ich hätte da auch Bedenken. Schwimmen im See und im Fluss sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Meine Grosse ist im Schwimmclub und schwimmt besser als die meisten Erwachsenen (mich eingeschlossen). Trotzdem, würde ich sie wohl nicht gehen lassen. Wenn man in einen Strudel oder Wirbel kommt oder wegen der Strömung Panik bekommt und nicht mehr weiss, wie reagieren, hilft das gute Schwimmen rein gar nichts. Und ob sie in dem Alter eine Gefahrensituation richtige einschätzen kann, wage ich zu bezweifeln.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wenn du einen Anbieter findest der das macht dann nur zu.
Die meisten rafting touren darf man erst ab 14 machen.
Unsere älteste hätte dieses Jahr so was mit der Schule machen können.
Es stand auf dem anmelde Zettel das das Kind dann( Juni) 14 sein muss. Wer das nicht ist darf nicht mit.
Die meisten rafting touren darf man erst ab 14 machen.
Unsere älteste hätte dieses Jahr so was mit der Schule machen können.
Es stand auf dem anmelde Zettel das das Kind dann( Juni) 14 sein muss. Wer das nicht ist darf nicht mit.
Mein Mann ist übrigens MIT der Schwimmweste fast ertrunken.
Er sagte mir, mit der Kraft als 14jähriger Teenager hätte er sich nicht mehr retten können.
Er sagte mir, mit der Kraft als 14jähriger Teenager hätte er sich nicht mehr retten können.
So, ich hab uns angemeldet. Es ist eher eine ruhige Flusstour als Rafting da speziell auf Kinder abgestimmt.
@Ursi
Sie wohnt direkt an einem kleinen Fluss und ist durchaus schwimmerprobt.
@Nuuneli
Ach, so hast du das gemeint. So spektakulär finde ich jetzt diesen Ausflug nicht. Mit 10 ist sie in einem Alter wo vieles zu Babyhaft ist und für Vieles ist sie noch zu jung.
@Ursi
Sie wohnt direkt an einem kleinen Fluss und ist durchaus schwimmerprobt.
@Nuuneli
Ach, so hast du das gemeint. So spektakulär finde ich jetzt diesen Ausflug nicht. Mit 10 ist sie in einem Alter wo vieles zu Babyhaft ist und für Vieles ist sie noch zu jung.
Wo hast du gebucht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk