Langer Flug - Hüftschmerzen vermeiden
Langer Flug - Hüftschmerzen vermeiden
Ich habe eine beidseitige Hüftarthrose, die ich mittlerweile von den Schmerzen her gut im Griff habe. Etwas Bauchschmerzen verursachen mir die Gedanken an die bevorstehende lange Flugreise. Wenn ich lange Sitzen muss, habe ich danach oft Schmerzen. Wie könnte ich dem vorbeugen? Merci für Eure Tipps!
200120042007
Re: Langer Flug - Hüftschmerzen vermeiden
wüsst itz o nüt sngers z'säge aus bewege bewege bewege (bi physio) - "vorbeugend" chasch nüt mache
Viel bewegen ist mir klar. Würde ein Keilkissen nützen, damit die Hüfte nicht so stark "geknickt" wird?
200120042007
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Definitiv ja. Ich hätte zwar kein Keil Kissen auf dem Flug aber ich hab das Kissen vom kleinen mir unter den popo gelegt.Nuuneli hat geschrieben:Viel bewegen ist mir klar. Würde ein Keilkissen nützen, damit die Hüfte nicht so stark "geknickt" wird?
Ich lege auch Kissen unter;Schmerzmittel halt grad fix einnehmen und rumlaufen..
Also, einfach ein normales, kleines Kissen? (Muss ja noch einigermassen transportabel sein...)
200120042007
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Wir haben bisher bei allen Langstreckenflügen (egal ob Tag oder Nachtflug) jeweils ein kleines Kissen plus Wolldecke erhalten. Kannst sicher noch ein zusätzliches verlangen. Würde einfach schauen, dass du einen "praktischen" Sitzplatz hast (evt etwas zahlen dafür Sitz reserviert). D.h. dass du häufig aufstehen kannst und dabei keinen fremden Sitznachbarn "belästigen"musst.....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nuuneli es war schon recht fest. Ein weiches reicht mir nicht. Die chiro hätte noch so aufblasbare war mir aber zu teuer.
Wir fliegen mit Qatar und haben einen Dreiersitz am Fenster und zwei Sitze in der mittleren Dreierreihe. Ob sie Kissen und so zu Verfügung stellen, weiss ich nicht - muss ich aber gleich mal nachschauen. Danke für den Tipp.
Es gibt noch so aufblasbare Keilsitze - den müsste ich aber mal "live" sehen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Werde mich mal bei einem Orthopädietechniker schlau machen.
Es gibt noch so aufblasbare Keilsitze - den müsste ich aber mal "live" sehen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Werde mich mal bei einem Orthopädietechniker schlau machen.
200120042007