Langer Flug - Hüftschmerzen vermeiden

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Langer Flug - Hüftschmerzen vermeiden

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe eine beidseitige Hüftarthrose, die ich mittlerweile von den Schmerzen her gut im Griff habe. Etwas Bauchschmerzen verursachen mir die Gedanken an die bevorstehende lange Flugreise. Wenn ich lange Sitzen muss, habe ich danach oft Schmerzen. Wie könnte ich dem vorbeugen? Merci für Eure Tipps!
200120042007

laali
Junior Member

Re: Langer Flug - Hüftschmerzen vermeiden

Beitrag von laali »

wüsst itz o nüt sngers z'säge aus bewege bewege bewege (bi physio) - "vorbeugend" chasch nüt mache

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Viel bewegen ist mir klar. Würde ein Keilkissen nützen, damit die Hüfte nicht so stark "geknickt" wird?
200120042007

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nuuneli hat geschrieben:Viel bewegen ist mir klar. Würde ein Keilkissen nützen, damit die Hüfte nicht so stark "geknickt" wird?
Definitiv ja. Ich hätte zwar kein Keil Kissen auf dem Flug aber ich hab das Kissen vom kleinen mir unter den popo gelegt.

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

Ich lege auch Kissen unter;Schmerzmittel halt grad fix einnehmen und rumlaufen..

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Also, einfach ein normales, kleines Kissen? (Muss ja noch einigermassen transportabel sein...)
200120042007

help
Member

Beitrag von help »

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Wir haben bisher bei allen Langstreckenflügen (egal ob Tag oder Nachtflug) jeweils ein kleines Kissen plus Wolldecke erhalten. Kannst sicher noch ein zusätzliches verlangen. Würde einfach schauen, dass du einen "praktischen" Sitzplatz hast (evt etwas zahlen dafür Sitz reserviert). D.h. dass du häufig aufstehen kannst und dabei keinen fremden Sitznachbarn "belästigen"musst.....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nuuneli es war schon recht fest. Ein weiches reicht mir nicht. Die chiro hätte noch so aufblasbare war mir aber zu teuer.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir fliegen mit Qatar und haben einen Dreiersitz am Fenster und zwei Sitze in der mittleren Dreierreihe. Ob sie Kissen und so zu Verfügung stellen, weiss ich nicht - muss ich aber gleich mal nachschauen. Danke für den Tipp.

Es gibt noch so aufblasbare Keilsitze - den müsste ich aber mal "live" sehen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Werde mich mal bei einem Orthopädietechniker schlau machen.
200120042007

Antworten