anstrengend vor Kiga Eintritt

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin

anstrengend vor Kiga Eintritt

Beitrag von bona »

Hallo liebe Mamis

Mein Sohn hat einige Beeinträchtigungen und sollte im Sommer in den Kiga kommen. Angedacht ist eine sondereinschulung, auf den Bescheid warten wir noch.

Nun ist es aktuell so, dass er ein noch herausfordendes Verhalten zeigt als zuvor. Wir glauben er ist reif für den Kiga und langweilt sich ev teilweise.

Kennt das jemand, das die Kinder vor Eintritt so anstrengend sind? Bin gerade etwas frustriert.

Liebe Grüsse
Bona

Malaga1
Inaktiv

Re: anstrengend vor Kiga Eintritt

Beitrag von Malaga1 »

Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn im 2. KiGa im Moment das gleiche Verhalten zeigt. Er ist überreif für die Schule! Und ja: Ich habe das schon oft gehört.
sie 2009
er 2010

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Das kann gut sein. Gibt es vor Schuleintritt häufig, also sicher auch vor Kiga
ET 12.1.2017

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Meine Tochter kam mit 4.5 j in den Kiga, die paar Monate davor war sie auch sehr anstrengend und mühsam. Hat sich mit kindergarteneintritt gelegt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sianlu
Member

Beitrag von Sianlu »

Ich hatte auch immer ein "Muster-Söhnchen", konnte gut alleine spielen, wusste sich auch immer zu beschäftigen, etc. Im Januar vor Kiga-Eintritt hat das dann plötzlich gewechselt. "Mer esch langwiiiieeeelig". War froh, als er dann in den Kiga konnte. Jetzt vor Schuleintritt ist mir das aber noch nicht aufgefallen, ist so wie immer (also frech, laut, überdreht :-)

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Bei uns dauerte die schwierige Phase vor dem Kiga-Eintritt fast ein Jahr. Hat sich dann sehr schnell ziemlich beruhigt.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Danke euch allen für eure Nachrichten. Ich sehe, das es nicht ungewöhnlich ist und hoffe auf einen Platz in der Sonderschule und den damit verbundenen Eintritt in den Kiga.
Weil die Situation so im Moment schier unerträglich ist.

Danke an alle Ihr habt mir Mut gemacht!

Liebe Grüsse
Bona

Antworten