Hallo liebe Mamis
Mein Sohn hat einige Beeinträchtigungen und sollte im Sommer in den Kiga kommen. Angedacht ist eine sondereinschulung, auf den Bescheid warten wir noch.
Nun ist es aktuell so, dass er ein noch herausfordendes Verhalten zeigt als zuvor. Wir glauben er ist reif für den Kiga und langweilt sich ev teilweise.
Kennt das jemand, das die Kinder vor Eintritt so anstrengend sind? Bin gerade etwas frustriert.
Liebe Grüsse
Bona
anstrengend vor Kiga Eintritt
Moderator: conny85
Re: anstrengend vor Kiga Eintritt
Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn im 2. KiGa im Moment das gleiche Verhalten zeigt. Er ist überreif für die Schule! Und ja: Ich habe das schon oft gehört.
sie 2009
er 2010
er 2010
Re: anstrengend vor Kiga Eintritt
Das kann gut sein. Gibt es vor Schuleintritt häufig, also sicher auch vor Kiga
ET 12.1.2017
Re: anstrengend vor Kiga Eintritt
Meine Tochter kam mit 4.5 j in den Kiga, die paar Monate davor war sie auch sehr anstrengend und mühsam. Hat sich mit kindergarteneintritt gelegt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Re: anstrengend vor Kiga Eintritt
Ich hatte auch immer ein "Muster-Söhnchen", konnte gut alleine spielen, wusste sich auch immer zu beschäftigen, etc. Im Januar vor Kiga-Eintritt hat das dann plötzlich gewechselt. "Mer esch langwiiiieeeelig". War froh, als er dann in den Kiga konnte. Jetzt vor Schuleintritt ist mir das aber noch nicht aufgefallen, ist so wie immer (also frech, laut, überdreht

Re: anstrengend vor Kiga Eintritt
Bei uns dauerte die schwierige Phase vor dem Kiga-Eintritt fast ein Jahr. Hat sich dann sehr schnell ziemlich beruhigt.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
-
- Vielschreiberin
- Beiträge: 1173
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Da wos mer gfallt:-)
Re: anstrengend vor Kiga Eintritt
Danke euch allen für eure Nachrichten. Ich sehe, das es nicht ungewöhnlich ist und hoffe auf einen Platz in der Sonderschule und den damit verbundenen Eintritt in den Kiga.
Weil die Situation so im Moment schier unerträglich ist.
Danke an alle Ihr habt mir Mut gemacht!
Liebe Grüsse
Bona
Weil die Situation so im Moment schier unerträglich ist.
Danke an alle Ihr habt mir Mut gemacht!
Liebe Grüsse
Bona