Hallo,
Ich bin leider seit einigen Jahren PMS geplagt und hab jetzt wegen einer Gelbkörperhormonschwäche Progesteron ab der zweiten Zyklushälfte verschrieben bekommen.
Wir "basteln" nach Kinder Nummer eins, welches bereits ein Teenie ist am zweiten Kind jetzt im 5.Zyklus mit Progesteron.
Leider habe ich immer noch Punkt nach dem EIsprung die typischen PMS Zeichen wie Leistenziehen.. psychische Labilität, Brüste geschwollen/schmerzend (obwohl in diesem Zyklus sind die Brüste etwas grösser aber schmerzen nicht so wie bei den letzten Zyklen) etc.
Ich weiss das PMS Anzeichen sehr ähnlich sind wie SS Anzeichen, aber doch nicht bereits einen Tag nach dem Eisprung?
Bei meiner ersten Schwangerschaft- gut- schon einige Jahre her, hatte ich keinsterlie Anzeichen bis zur 7.SSW und dann fings mit übelster Übelkeit an.
Jetzt bin ich etwas verunsichert und frage mich, ob man den Zyklus bereits abschreiben kann wenn Punkt ein Tag nach Eisprung die typischen PMS Anzeichen -sprich Vorboten der Mens beginnen?
Ich musste Progesteron auch auf 300mg erhöhen, da mit 200mg Alles noch schlimmer war.
Wer kennt sich aus?
Liebe Grüsse
PMS= nicht schwanger?
Moderator: Züri Mami
- Knirps2010
- Member
Re: PMS= nicht schwanger?
liebe gabriella
ich kann dir nur von mir berichten,ich habe jetzt drei wochen pms hinder mir und heute erfahren dass ich schwanger bin,also recht frisch,ca 5. woche (kann es nicht genau sagen wegen unregelm.zyklus)somit würd ich sagen es ist schon möglich:-)
was ist den schlimmer mit dem progesteron?
liebe grüsse knirps
ich kann dir nur von mir berichten,ich habe jetzt drei wochen pms hinder mir und heute erfahren dass ich schwanger bin,also recht frisch,ca 5. woche (kann es nicht genau sagen wegen unregelm.zyklus)somit würd ich sagen es ist schon möglich:-)
was ist den schlimmer mit dem progesteron?
liebe grüsse knirps
Es wird das Progesteron sein, was dir zu schaffen macht, das nimmst du wohl seit dem ES, oder? . Wenn dein ES gestern war würde deine EZ jetzt gerade erst mal befruchtet werden, von Einnistung noch nicht mal zu reden. Sprich: du musst abwarten ob das Ei befruchtet wird und sich einnistet. Frühestens weißt du das 12-14 Tage nach dem ES. Alles werweisen macht wenig Sinn.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@knirps
Danke für Deine Antwort.. bei 200mg Progesteron hatte ich immer noch dieselben starken PMS Symptome wie vor der Einnahme von Progesteron.Jetzt mit 300mg ist es ein wenig besser aber immer noch Mensanzeichen seit dem ES..
@sonrie
Danke für deine Antwort. Ja ich weiss natürlich dass das bestimmt noch keine SS- Anzeichen sind!!- Meine Frage war eher, ob man den Zyklus immer gleich abschreiben kann wenn PMS direkt nach ES einsetzt oder ob jemand trotz PMS Symptome schwanger war.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinsterlei Symptome bis zur 6.Woche. Dann kam die Übelkeit.
Danke für Deine Antwort.. bei 200mg Progesteron hatte ich immer noch dieselben starken PMS Symptome wie vor der Einnahme von Progesteron.Jetzt mit 300mg ist es ein wenig besser aber immer noch Mensanzeichen seit dem ES..
@sonrie
Danke für deine Antwort. Ja ich weiss natürlich dass das bestimmt noch keine SS- Anzeichen sind!!- Meine Frage war eher, ob man den Zyklus immer gleich abschreiben kann wenn PMS direkt nach ES einsetzt oder ob jemand trotz PMS Symptome schwanger war.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinsterlei Symptome bis zur 6.Woche. Dann kam die Übelkeit.
Du nimmst grad Hormone ein - wahrscheinlich reagierst du auf diese, was ganz normal wäre. Und nein, man kann nie auf irgendwelche Anzeichen gehen, es gibt immer alles.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")