Europapark mit 1m12/7-jährige

Antworten
carina2407
Posting Freak

Europapark mit 1m12/7-jährige

Beitrag von carina2407 »

Hallo ihr Lieben

wir überlegen uns diesmal in den Heuferien in den Europapark zu gehen, waren bis anhin ein paar mal im Legoland. Da unsere Kinder fürs Alter sehr fein und klein sind, wollte ich hier mal anfragen, ob es auch für eine 7- jährige die nur 1m12 ist auch Bahnen hat. Unser Sohn ist 9 und 1m23, ich denke er kann schon einiges machen. Ich möchte aber nicht zwei Tage dahin und für meine Tochter hat es nichts, dafür ist mir der Spass dann doch zu teuer. Wir waren sehr lange nicht in solchen Freizeitparks, weil unsere Kinder oft einfach die Grösse nicht hatten, aber das Alter, und dementsprechend wohl sehr oft enttäuscht gewesen wären. Nun wollten wir den Europark wagen , die Kinder haben schon oft gefragt. Deshalb meine Frage, hat es auch genügend Bahnen ab 1m10? Aus der Homepage bin ich leider nicht sehr schlau geworden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Malaga1
Inaktiv

Re: Europapark mit 1m12/7-jährige

Beitrag von Malaga1 »

Da kannstdu einstellen, wie gross und alt dein Kind ist und dann siehst du, auf welche Bahnen es darf:

http://www.europapark.de/de/attraktione ... traktionen

Ich finde, die Kinder müssen 1.20 gross sein, damit es sich lohnt.
sie 2009
er 2010

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Danke Malaga :wink:

Wenn wir warten bis die Tochter auch 1.20 ist, geht es nochmal etwa 2-3 Jahre :lol: . Wir schauen mal, danke jedenfalls für den Link.
2007 Schliefer
2010 Diva

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wir waren kürzlich mit unserem 4-Jährigen, 1.07m. Er konnte unglaublich viel machen. Also wir hatten viel, viel weniger erwartet. Nach einem Tag waren wir noch längst nicht durch. Und auch echt coole Sachen. Also ich finde, es hat sich gelohnt.
Bueb 2013
Meitli 2015

chipsi
Member

Beitrag von chipsi »

Ich finde auch, dass man ab 1 m schon viel machen kann. Ausser sie sind totale Bahnen Freaks, dann ist es wirklich so, dass man besser 1.20 sein sollte.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

unsere sind seit sei baby sind immer dabei im park...der Park ist so genial dass man auch immer was tun kann..es hat für die kleinen wie für die grossen sehr vieles. In einem tag schafft man ihn eh fast nicht mehr.
Bild

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Ich würde aber unbedingt 2 Tage mit 1 Hotelübernachtung in den Parkhotels empfehlen. Ein Tag reicht nie aus für alles. Auch unter 120cm kann man sehr vieles machen. Waren mit unserem kleinen als er 3 1/2 war aber schon 105cm und er konnte schon auf Arthur und es hat jetzt ein neues Kinderland "Island" dort ist quasi alles ab 100cm.

Waren gerade jetzt 3 Tage mit 2 Übernachtungen und die Kid's meinten müssen wir schon gehen. Waren schon zum 3. Mal mit den Buben dort. Die Kid's kriegen nie genug, deshalb auch mit Übernachtung. Heuferien denke ist in den Sommerferien oder. Dort musst Du auch die längeren Wartezeiten berechnen, ob da 1 Tag reicht??????? Jetzt diese Woche z.B. sind wir max. 20 min. bei Arthur angestanden sonst so 5-15 min. Mittwoch um 15.00 Uhr sogar Silver Star 5min. Einfach genial. Klar Wetter war eher sehr unsicher und eher kalt. aber wir hatten Glück und praktisch alle 3 Tage bis trockenes Wetter obwohl es glaub überall regnete.

Besuch den Park die Kid's werden Freude haben.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@sommer: Heuferien sind bei uns über Auffahrt bis Pfingsten, also 10 Tage. Wir wohnen im Thurgau und da gibts diese Vorsommerferien, die sind eben gäbig. Wir gehen dann unter der Woche, wenn alle wieder arbeiten/zur Schule müssen. Waren jetzt auch immer so im Legoland, und es hat dann amigs viel weniger Leute, noch besser finden wir es auch wenn das Wetter nicht so super ist :wink: Und wir werden sicher 2 Tage gehen, habe ich auch im Eingangspost so geschrieben. Danke, denke wir werden es wagen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten