Domenikanische Republik

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Domenikanische Republik

Beitrag von Sternli05 »

Wir sind keine Reisefüdlis, ich schon gar nicht, darum war ich auch noch nie weiter weg, höchstens innerhalb Europa :)

Nun darf unsere Grosse (bald 14) für 10 Tage mit einer Freundin in die Domenikanische Republik fliegen (kurzfristig in einer Woche)

Kann mir vielleicht jemand sagen was man auf so eine Reise mitnimmt? Nur Strandsachen, reichen 2 Bikinis oder braucht es mehr? Braucht es auch lange Sachen? Was wäre gut dabei zu haben? Ich hab keine grosse Ahnung. Sie werden in einer grossen Hotelanlage sein. Braucht es auch Strandtücher? Was braucht es an Medis? Was nimmt man am besten ins Handgepäck?

Wäre froh um Tipps!

Lusmeitli
Member

Re: Domenikanische Republik

Beitrag von Lusmeitli »

Wichtig ist ein guter Mückenschutz, z.B. das rote Antibrumm. In den Tropen ist es auch in der Nacht warm, langärmlige Sachen bräuchte sie eher als Schutz vor den Moskitos. Strandtücher muss man meistens mitnehmen. Ich würde zur Sicherheit die Reiseapotheke mit Motilium und Immodium (gegen Magendarmgeschichten) ausstatten sowie Fenistil o.ä.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Hallo Sternli05

So toll für deine Tochter! Ja Strandsachen auf jedenfall und evt 1-2 outfits fürs Nachtessen, je nachdem in welchem Hotel sie sind ist Abendgarderobe erwünscht. Zwei Bikinis sollten reichen, sie kann diese ja jeweils kurz auswaschen am Abend. Strandtücher braucht es keine, das Hotel stellt diese zur Verfügung, kannst du aber auf der Hotel-Homepage nachlesen. Vielleicht noch Jäckchen mitgeben, da die Restaurants meist gut klimatisiert sind.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Super danke schon einmal.

Auf was sollte sie achten beim Essen. Sie liebt ja Früchte und Salat. Aber das ist nicht unbedenklich oder?

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Früchte sind in der Regel kein problem. Salat würde ich eher abraten (gibt es wahrscheinlich auch gar nicht so wie wir es kennen)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Tomaten oder so?

Ach ja, damit sie sich mal was kaufen kann. Was gebe ich für Geld mit? Für Ausflüge kann ich nachher mit der Mutter "abrechnen" aber irgendwie würde ich ihr gerne was mitgeben.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Vielleicht noch bei Eiswürfeln aufpassen...

Und im Flugzeug kann es oft auch sehr kühl sein - da auch "richtig" angezogen sein (Zwiebellook).

Geld - USD sind wohl am Besten.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ups
Ja genau die Eiswürfel.

Wie kann ich das mit de USD rausfinden. Irgendwie finde ich keine Hotel Hompage wo das steht.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ups
Danke Dir!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Die geheime Zweitwährung in der Dom Rep ist der US-Dollar und sofern Sie sich nicht weitab der Touristikgebiete bewegen, kommen Sie auch ganz bequem mit Dollarnoten durch den Urlaub. Die meisten größeren Hotels, Geschäfte, Supermärkte, Bars usw. akzeptieren inzwischen auch völlig selbstverständlich den Euro als Zahlungsmittel - evtl. Wechselgeld wird in DOP-Scheinen ausgezahlt. Größere Barreserven und auch Wertsachen sollten sicher aufbewahrt werden.
von: http://my-domrep.de/dom-rep-geld.php

NinaB
Newbie

Beitrag von NinaB »

Ich persönlich bin immer etwas anfällig für reisedurchfall und habe deswegen angefangen in solchen Ländern prophylaktisch jeden Tag ein Bioflorin einzunehmen, dies reguliert die Darmflora. So hatte ich dann jeweils keine Probleme.Wie schon erwähnt sicher aber Medis wie Motilium und Immodium einpacken. Evt auch ein Schmerzmittel wie Dafalgan.

++hope++
Newbie

Beitrag von ++hope++ »

In der dom rep zahlt man mit pesos, am besten us dollar mitgeben damit sie wechseln kann!
Ich würde auch etwas gegen durchfall, mücken und einen guten Sonnenschutz mitgeben.
Ebenfalls würde ich keinen Salat essen, das Problem ist dass das man nicht weiss mit welchem Wasser dieser gewaschen ist! Lieber gekochte Speisen essen!

++hope++
Newbie

Beitrag von ++hope++ »

Ah ja und nur gekauftes Wasser trinken! [-]

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ok danke für die Infos!

Jetzt muss ich beim Konsulat abklären ob ich ihr eine Vollmacht mitgeben muss weil sie ohne Eltern reist. Aber weder in Zürich noch in Bern nimmt jemand ab.

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Für den Flug lange, bequeme Hosen anziehen. Von der Temperatur und Hygiene her ist das angenehmer. Das Handgepäck soll mit einen Reisverschluss verschlossen werden können. Keine offene Tasche, da das Gepäck oft über oder unter dem Sitz verstaut werden muss.
Ins Handgepäck würde ich was zum lesen mitnehmen und die wichtigsten Sachen um ein, zwei Tage zu überstehen, falls der Koffer verspätet ankommt (z.B. ein Bikini). Zum trinken entweder eine leere Flasche mitnehmen und diese auf dem WC auffüllen oder nach der Kontrolle eine kaufen.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Sternli05 hat geschrieben:Ok danke für die Infos!

Jetzt muss ich beim Konsulat abklären ob ich ihr eine Vollmacht mitgeben muss weil sie ohne Eltern reist. Aber weder in Zürich noch in Bern nimmt jemand ab.
mach doch einfach eine - wenn sie nicht gebraucht wird ist es ja auch nicht schlimm! :)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ja dachte ich jetzt auch.

Diese Säckli für Flüssigkeiten können das so ZipZap Säckli sein? Dachte ich gebe ihr ein kleines Duschgel und Zahnpadta ins Handgepäck. Deoroller sind auch Flüssigkeit oder? Das ginge ja dann nicht.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

ich würde unbedingt noch beim tropenarzt anrufen.evtl. gibts noch impfungen,die auch kurzfristig noch sinn machen (z.b. typhus). die tropeninstitute haben eine hotline (kostenpflichtig,aber gut).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Meine Kollegin sagte in den Reiseunterlagen stehe man müsse nicht impfen

Antworten