Wandern im Jura

Antworten
Sommer08
Member

Wandern im Jura

Beitrag von Sommer08 »

Liebe Alle

So, nun haben wir uns endlich entschieden. Wir würden sehr gerne ins Jura wandern gehen. Hat uns hier jemand einen guten Tipp, wo wir übernachten können und wo es sehr schön zum Wandern ist? Ich habe auf dem Netz ein wenig recherchiert. Den Préhistoric Park würde mich noch interessieren sowie die Grotten.

Ich danke euch schon zum Voraus.

LG

Sommer08
Member

Re: Wandern im Jura

Beitrag von Sommer08 »

Niemand?

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

http://www.wandersite.ch/Doubs_Uferweg.html

Ich bin die Strecke Soubey nach Goumais gewandert, weil wir mit dem Kanu ab Soubey infolge dem gefährlichen Hochwasser nicht mehr nach St. Ursanne weiterfahren konnten und ich in Goumais das Auto holen gehen musste. GG ist dann mit dem Auto und dem Kanu auf dem Dach von Soubey nach St. Ursanne gefahren und ich bin mit den Kindern die Strecke auf schönen Wanderwegen gewandert. Wir haben in Soubey und St. Ursanne auf Campings im eigenen Zelt übernachtet.

Als Tageswanderung finde ich diese wunderschön: http://www.wanderland.ch/de/routen/route-0286.html
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Wandern kenn ich nicht so im Jura. dafür Préhisto-parc mit den Grotten und das ist beides extrem toll!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Ich finde noch den Etang de la Gruère toll. Man kann zB von Saignelégier hinwandern oder einem andern Ort in der Nähe...
Chasseral lohnt sich wegen der Aussicht. Ausserdem kann man über die Krete hinwandern und sieht von weitem die Antenne.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Hier auch Etang de la Gruère! Kann man barfuss rundherum laufen, und wenn's warm ist baden. Sehr speziell weil Moorsee.
Le Roselet ist auch noch schön, wenn ihr auf Pferde steht.
Bild

Antworten