Wir möchten für unsere Buben (4 und 2,5 J.) ein Spielhaus aus Holz im Garten aufstellen. Bei unserer Suche sind wir auf Spielgeräte von Wickey gestossen. Kennt diese Marke jemand? Sind die Sachen robust und widerstandsfähig?
Gerne hätten wir ein Haus auf Stelzen z.B. mit Rutschbahn (aber ohne Schaukel). Darunter hätte dann ein grosser Sandkasten (mind. 1.80m) Platz. Hat jemand so etwas im Garten stehen und könnte es weiter empfehlen?
Spielhaus aus Holz
Moderator: sea
Re: Spielhaus aus Holz
Lese gerne mit...
Mir hend eine und findet en super. Üsen het 2Stöck und isch schmal obe goht d'rutschi use. Mir hend scho en sandchaste gha. Spsch heti au de mit de stelze wölle zum de sandchaste unedra ha. Isch praktisch wegem schatte und nöd immer so nass wenns mol länger regnet...
@Bylla
Danke für deine Antwort. Wie lange habt ihr ihn schon? Habt ihr ihn selber zusammengebaut?
Haben uns am Wochenende noch die JungleGym-Spielgeräte live angeschaut. Sehen toll aus, sind halt aber nochmals ein gutes Stück teurer. :-S
Danke für deine Antwort. Wie lange habt ihr ihn schon? Habt ihr ihn selber zusammengebaut?
Haben uns am Wochenende noch die JungleGym-Spielgeräte live angeschaut. Sehen toll aus, sind halt aber nochmals ein gutes Stück teurer. :-S
Wir haben dieses Spielhaus:
https://spielturm.oskar-store.eu/alle-s ... -bell.html
und sind sehr zufrieden. Das Holz ist aus guter Qualität und der Preis ist trotz Lieferkosten unschlagbar.
Die Fenster können jedoch nicht geöffnet werden. Wir haben aber selber Fenster eingebaut.
Und das Holz muss noch angestrichen werden.
https://spielturm.oskar-store.eu/alle-s ... -bell.html
und sind sehr zufrieden. Das Holz ist aus guter Qualität und der Preis ist trotz Lieferkosten unschlagbar.
Die Fenster können jedoch nicht geöffnet werden. Wir haben aber selber Fenster eingebaut.
Und das Holz muss noch angestrichen werden.
ich find ja die von casasgreenhouse.ch der absolute hammmer
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

-
- Newbie
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht schon mal über ein Gartenhaus nach Maß nachgedacht? Das ist eine super Lösung und ein ausgezeichnetes Spielhaus für die Kleinen. Wir haben für unsere Kinder auch so ein Gartenhaus nach Maß anfertigen lassen. Es ist ein etwas kleineres, aber traumhaft schönes Gartenhaus. Im Moment gehört es den Kindern und wenn sie mal irgendwann keine Lust mehr auf das Gartenhaus haben, kann ich es benutzen. Bei einem Spielhaus aus Holz ist das leider nicht so, das müsste ich dann irgendwie loswerden.
Liebe Grüße
habt ihr vielleicht schon mal über ein Gartenhaus nach Maß nachgedacht? Das ist eine super Lösung und ein ausgezeichnetes Spielhaus für die Kleinen. Wir haben für unsere Kinder auch so ein Gartenhaus nach Maß anfertigen lassen. Es ist ein etwas kleineres, aber traumhaft schönes Gartenhaus. Im Moment gehört es den Kindern und wenn sie mal irgendwann keine Lust mehr auf das Gartenhaus haben, kann ich es benutzen. Bei einem Spielhaus aus Holz ist das leider nicht so, das müsste ich dann irgendwie loswerden.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gutemine am Di 31. Okt 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt