Ich bin neu hier und hiffe hier gibt es Mamis, die mir weiterhelfen können.

Seit über 20 Jahren leide ich an Morbus Crohn. Nun steht wegen einem drohenden Darmverschluss die 4. Darmoperation an.

Nun habe ich 5 Kinder. 14, 11, 4, 3 und der Jüngste 7 Monate alt.
Eine Zudatzversicherung bekam ich nicht von der Krankenkasse weil ich ja chrinusch krank bin.
Wer soll denn nun meine Kinder und den Haushalt betreuen, wenn ich nicht da bin. Und nach der Operation zu Hause?
Eine private Haushaltshilfe kostet 28 Franken bei uns. Diese für zwei Wochen anzustellen ist ja schon kaum erschwinglich. Dann bleiben aber immer noch 3 Kleinkinder übrig, die 14 Stunden lang betreut werden müssen. Vor alkem das Baby braucht ja volle Aufmerksamkeit.
Mein Mann ist Landwirt und daher kann er sich nicht "frei nehmen". Die Tiere wollen versorgt sein. Schwiegereltern hatten beide Krebs und sind nur bedingt zum Helfen da.
Meine Familie ist in Deutschland und keiner von ihnen kann ünbezahlten Uŕlaub nehmen um meine Familie zu versorgen. Davon abgesehen reicht eine Person nicht.
Gibt es denn für Mamis wie mich keine Hilfè? Schlimm genug, die Operation noch schlimmer, nicht zu wissen, wie meine Kinder betreut werden.....
Hat jemand von Euch eine Idee, wo es Hilfe gibt, die bezahlbar ist?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Kaddy