kleines Geschenk zum Schulanfang?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Glitzer
Member

kleines Geschenk zum Schulanfang?

Beitrag von Glitzer »

Hallo zusammen

Schenkt Ihr Euren Kindern etwas kleines zum Schulanfang?
Oder macht Ihr etwas spezielles an diesem Tag?

Bin gespannt wie Ihr das macht....

carina2407
Posting Freak

Re: kleines Geschenk zum Schulanfang?

Beitrag von carina2407 »

Meine haben jeweils vom Gotti eine Schultüte bekommen, ich fand das sehr herzig, und die Kids hatten sehr Freude. Wenn die Gottis nichts gemacht hätten, hätte ich ihnen einfach ein kleines Geschenk gemacht: schöne Stifte, Hefte, Spitzer, Gumpibälleli, ein paar Süssigkeiten in einer hübschen Box (ich bin kein Bastler). Ich finde es schön zum Schulanfang etwas zu geben.
2007 Schliefer
2010 Diva

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Mein Sohn durfte sich das Zmittag aussuchen. Sonst hat er ja im Vorfeld den Schulthek bekommen. Das war quasi das Geschenk zum Schulanfang. :wink: :lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Nicht wirklich, Schulanfang ist doch schon speziell genug. Und den Thek und Etui etc haben sie ja bereits bekommen dann.
Ich bin mit an die Eröffnungsfeier. Da werden die Kinder aufgerufen, kriegen eine Schultüte (ja, in der Schweiz, finde es eigentlich total bescheuert, dass wir noch einen fremden Bauch übernehmen müssen, aber was solls) und dann geht man bis 10 mit in den Unterricht.
Von Gotti und Grossmutter hat er eine nette Karte geschickt bekommen.

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Also ich hab noch kein Schulkind, aber Kiga-Start nächste Woche. Am 1. Tag hat er nur 1,5 Std. und ich bin dabei. Dann am nächsten Tag ist ganz normaler "Unterricht" von 8.00-12.00 Uhr. Und ich werde ihn abholen und er darf sich ein Zmittag auswählen und wenn er Lust hat und nicht zu müde ist, gehen wir am Nami noch einen Ausflug machen. Das lasse ich ihn frei entscheiden.

Nina08
Member

Beitrag von Nina08 »

Wir haben ein Anhänger für KiGa Tasche / Thek als Glücksbringer geschenkt.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Unser Sohn bekommt eine original ostdeutsche Schultüte. Die Cousine meiner Kinder wohnt in Leipzig und sie findet es uuuh schlimm, dss wir keine Schultüten kennen. Vor zwei Jahren bekam daher meine Tochter eine (die Mädchen wurden zeitgleich eingeschult) und nun mein Sohn. Wir haben noch einen Wecker in die Tüte gelegt.
sie 2009
er 2010

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Meine Grosse startet am Montag in die erste Klasse.
Morgen holt sie mit ihrem Papi eine Schultüte ab in einem Einkaufszentrum in der Nähe welches diese für die Kinder der Region sponsert.

Sonst finde ich den Tag selber genug speziell, am Morgen haben sie ein Schulbegrüssungsritual und die Eltern begleiten danach bis um 10 Uhr in die Klasse. Papi nimmt sich extra frei das finde ich viel wichtiger.
Am Nachmittag startet dann der KiGa für die Kleine.
Danach gehen wir zu Feier des Tages etwas feines z'Vieri essen.
Somit wird der Tag selber genug bieten für die Kids.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unser Tag wird nicht so speziell sein. Mein Mann und ich begleiten ihn um 10:15 in die Schule, dort sind wir eine Stunde, dann ist dieser Morgen fertig. Meine älteren Kinder starten normal in die 5. und 8. Klasse. Leider müssen mein Mann und ich am Nachmittag arbeiten, dann ist Oma hier. Er darf sich das Mittagessen wünschen und Morgen darf er noch eine neue Getränke Flasche aussuchen. Im Kiga brauchten die keine.

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

Meiner bekommt so ein Buch mit Wörtern und Bildern, das ich irgendwann mal entdeckt habe, aber nicht einfach so schenken wollte. Sein Papa ist Deutscher, deswegen gibts von ihm wohl auch Schultüte mit Kleinigkeiten gefüllt. Ich begleite in die Schule und er darf sich das Mittagessen wünschen.

frani
Member

Beitrag von frani »

Unsere Tochter bekommt ein "Meine Freunde"-Buch - das wünscht sie sich schon lange.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Nicht nur zum ersten Schultag! Unsere Kinder bekommen alle ein Set mit Bleistiften und Gummi von (ich glaub's) Caran d'Ache - jeden ersten Montag nach den Sommerferien liegt dad auf dem Frühstücksteller. Und, wenn nötig, neue Farbstifte.
200120042007

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Danke Euch! :D
Mein Erstklässler darf auch das Mittagessen wählen.
Mal schauen, viell. gibt es noch eine Kleinigkeit aus der Papeterie was er gebrauchen kann....

Oder kennt jemand von Euch das Buch vom Drachen Kokosnuss als er in die Schule kam...?
Ist das gut?

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Wir haben unserem Sohn "Globi in der Schule" zum Schulanfang geschenkt, fand er sehr toll ;)

Er hat von seinem Götti ein cooles Sportshirt und einen speziellen Reflektor für an den Thek bekommen.

Wir gehen am Mittag alle zusammen Pizza essen, die Kleine fängt am gleichen Tag mit dem Kindsgi an.

smile81
Newbie

Beitrag von smile81 »

Meine Jungs bekommen eine neue Znünibox zum Start.

@Glitzer
Mein älterer Sohn hat das Buch "Drache Kokosnuss in der Schule" geschenkt bekommen. Es hat ihm sehr gefallen. Ist ein schönes Buch.
Es Buebemami :D

Antworten