Ich weiss die Empfehlungen mit Breistart sind, dass man mit dem Mittagsbrei anfangen soll also Gemüse. Aber was spricht eigentlich dagegen mit dem Abend/Getreidebrei zu beginnen? Der ist mir irgendwie grad sympathischer

Danke und liebe grüsse
Moderator: Züri Mami
Laut meiner Mübe spricht nichts dagegen - habe das gleiche gefragt. Jeder Brei kann als erstes eingeführt werden und auch die welchen man bei welcher Mahlzeit gibt ist nicht in Stein gemeisselt.lila90 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich weiss die Empfehlungen mit Breistart sind, dass man mit dem Mittagsbrei anfangen soll also Gemüse. Aber was spricht eigentlich dagegen mit dem Abend/Getreidebrei zu beginnen? Der ist mir irgendwie grad sympathischer)
Danke und liebe grüsse
Habe auch die Erfahrung gemacht dass sie problemlos Gemüse essen auch wenn die erste festere Kost Früchte waren.stella hat geschrieben:Ich habe bei meinen Kindern übrigens mit Banane und Apfel angefangen. Brei mochten sie nie. Sie haben bereits sehr früh Fingerfood vom Tisch genommen. Gemüsestängeli waren kein Problem... Von wegen zu erst süss macht dann Probleme beim Gemüse...