frage französisch

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
winni pooh
Member

frage französisch

Beitrag von winni pooh »

hallo,
mein sohn hat frisch französisch und muss nun wörter in einzahl und mehrzahl schreiben. bei den beispielen steht mal les,mal des...könnt ihr mir bitte erklären,wann welches angewendet wird?
hatten eure am anfang auch so mühe? er hat schon 2 prüfungen verhaut,obwohl er lernt und lernt und lernt...er kann sich einfach nicht merken wann le oder la kommt und wie mans schreibt...evtl habt ihr mir noch tipps?
danke!

Hausdrache
Vielschreiberin

Re: frage französisch

Beitrag von Hausdrache »

Les ist der bestimmte artikel Mehrzahl. Le stylo, wird zu les stylos. Wenn also genau einer, oder genau die auf dem Tisch gemeint sind. Wenn es einfach einer ist, heisst es un, wenn es mehrere sind, des...

le/la= les in der Mehrzahl.
un/une = des Mehrzahl.

Üben mit Quizlet: ist gratis, kannst das Lehrmittel und Unité eingeben. Da gibt der Computer unmittelbar eine Rückmeldung, ob es stimmt oder nicht. Unsere Legakinder hier zu Hause, lernen es damit am besten.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

winni pooh
Member

Re: frage französisch

Beitrag von winni pooh »

vielen dank lieber hausdrache!! hab mir noch überlegt,direkt dir zu schreiben ;-)

Antworten